Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cat90 am 03.09.2023, 17:34 Uhr

OVUs und Eisprung...

Hallo zusammen,

ich bin Kati, 33 Jahre alt, bisher keine Kinder, und wir verhüten seit März dieses Jahres nicht mehr. Die Pille habe ich allerding schon vor Jahren abgesetzt, da ich sie einfach nicht mehr vertragen habe. Leider führen wir zurzeit eine Wochenendbeziehung, wodurch wir nicht immer an den optimalen Tagen zusammen sein können. Auch die Schwankungen meines Zykluses macht es nicht umbedingt leichter. Führt noch jemand eine Wochenendbeziehung/-ehe?

Meine Hoffnungen setze ich auf den jetzigen Zyklus, da hier endlich mal Datum und Zusammensein (haben Urlaub) passen. Gestern morgen hab ich etwas Zervixschleim bemerkt, die Tage davor war ich trocken. Die LH-Tests waren ebenfalls bis einschließlich gestern Morgen negativ. Auf der Heimfahrt von einer Familienfeier hatte ich ein etwa 15-sekündiges Zwicken rechts neben dem Bauchnabel. Ich meinte scherzhaft zu meinem Freund, dass das jetzt bestimmt der Eisprung war. Zwei Stunden später, zu Hause, hielt ich dann einen positiven LH-Test (Clearblue rosa) und zwei negative (PreSense, fermometer) in den Händen. Das angehängt Bild zeigt die Tests von heute morgen, wobei die Striche bei den negativen Tests deutlicher sind als gestern Abend. Welche Erfahrungen habt ihr mit Ovuluationstests bisher gemacht? Spürt ihr euren Eisprung?

Geherzelt haben wir drei Tage vor positiven Test und gestern Abend (also am Tag des postiven Tests).

Was ich mich außerdem frage: Viele schreiben, dass sie am Tag ES+x bereits einen Schwangerschaftstest machen. Woher wisst ihr, wann euer Eisprung tatsächlich war? Temperaturmessung? Oder nimmt man hier alternativ einfach den Tag des positiven LH-Tests plus eins oder zwei, falls man nicht die Temperatur misst oder es zu ungenau ist?

So viele Fragen....

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und ich drücke natürlich auch jedem hier die Daumen!

Viele Grüße,
Kati

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: OVUs und Eisprung...

Antwort von Nany-me am 03.09.2023, 18:06 Uhr

Hi, bei mir schlagen die Tests gar nicht an. Daher nutze ich die Temperatur Methode. Damit kannst du genau sehen wann der Eisprung ist. Wenn du es ein paar Monate machst, dann siehst du auch ob es eine Regelmäßigkeit gibt.

Klingt doof aber wenn ihr euch nur am Wochenende seht, ist es besser wenn dein Freund sich vorher einen ……. Das Sperma sollte möglichst frisch sein. 1x am Tag oder alle Zwei Tage ist perfekt.

Ich bin noch ganz am Anfang. Habe also leider keine weiteren Tipps.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.