Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanni2 am 04.10.2023, 15:57 Uhr

Ovulation und FA

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell im 2. Zyklus der Babyplanung, nehme seit Beginn Femibion0 und habe in diesem Zyklus auch versucht den Eisprung zu tracken (s. Bild).

Ich war am Montag beim Frauenarzt, sie hat abgetastet und auch im Ultraschallbild eine gut aufgebaute Gebärmutter und ein ‚sehr pralles Ei‘ im rechten Eierstock gesehen. Also sollte der Eisprung am Montag oder Dienstag sein meinte sie. Meint ihr, dass das soweit auch mit meinen Ovulationstests übereinstimmt?
Die Tests habe ich immer mit dem 2. Urin des Tages gemacht ca. 12 Uhr.
Ich weiß auch nicht ob die Tage, an denen wir die Herzchen gesetzt haben, so optimal sind. Zeitlich war das auf jeden Fall immer gleich nach den Tests.

Seit gestern spüre ich einen Druck im rechten Unterleib, ich nehme an, dass es der Eisprung war/ist.

Drückt mir die Daumen, ich würde mich freuen, wenn es diesen Monat klappt.
Updates folgen!

Freue mich auf die aufregende Zeit und den Austausch mit anderen werdenden Mamis.

LG Hanni

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Ovulation und FA

Antwort von Lia1908 am 04.10.2023, 17:09 Uhr

Hallöchen.

Na das sieht doch super aus vorallem wenn du durch die Fa weißt, dass da ein reifes Ei zu sehen war.

Ich glaube übrigens wir sind genau gleich auf... wie witzig (im Foto meine Reihe.. Der Höhepunkt war am Montag Abend bei Zyklustag 12)

Wenn du magst kannst du gerne mit in den Juli Bus zum austauschen...Da hibbeln wir Mädels im Moment gemeinsam

Däumchen sind gedrückt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulation und FA

Antwort von Hanni2 am 04.10.2023, 17:16 Uhr

Heyy Lia,
wie schön!!
Bei dir sieht man den Peak ja perfekt! Und wir scheinen echt zeitlich parallel zu laufen.
Mithibbeln würde ich sehr gerne. Bin ich im Juli Bus dann aber richtig? Bei meiner letzten Periode wird der 28.Juni als potenzieller ET angezeigt. Dann spring ich gerne mit auf.

LG Hanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulation und FA

Antwort von Lia1908 am 04.10.2023, 17:27 Uhr

Also ich hab mich einfach mal im Juli eingereiht.. man weiß ja nie wann der Eisprung wirklich war und ob wir Juni oder Juli sind.. das kann ja dann nur die Fa errechnen.
Natürlich bist du da willkommen

Wirst du einen Frühtest machen?

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulation und FA

Antwort von Kinderwunsch88 am 04.10.2023, 19:32 Uhr

Hallo,
ich mache schon sehr lange Ovus und meiner Meinung nach, war dein LH Peak am Dienstag somit hattest du heute vermutlich deinen ES.
Mein FA sagte wenn man alle 2-3 Tage herzelt, dann trifft man ganz bestimmt die Fruchtbare Zeit.
Kleiner Tipp - teste nicht zu früh
Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulation und FA

Antwort von Hanni2 am 05.10.2023, 0:26 Uhr

Heyy, Dankeschön für deinen Kommentar!
Genau dasselbe habe ich auch gedacht, und deshalb heute nochmal das Herzchen gesetzt. Ab wann würdest du denn testen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulation und FA

Antwort von Kinderwunsch88 am 05.10.2023, 6:30 Uhr

Den Test würde ich an ES+12 machen, weil die Einnistung bis ES+10 stattfinden kann. Im besten Fall wartest du aber bis NMT.
Ein weißer Test ist sehr enttäuschend.
Ich mach es immer so, wenn ich morgens vergesse zu testen, dann teste ich an diesem Tag auch nicht mehr, bei mir wird also nur mit Morgenurin getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.