Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmusekätzchen am 03.07.2013, 12:52 Uhr

Ovulationstest positiv aber FA sagt ich habe keinen

Hallo ihr Lieben,

so ich hab da mal ne Frage und zwar:

Hab ich am 11.06. mit dem digitalen Ovu von CB positiv getestet.

Nun warte ich seit Mittwoch (25.06.) auf meine Mens.
WAr heut beim FA weil ich eh noch meine Blutwerte abholen musste wegen SD.
Der hat mich dann noch untersucht und meinte ich hätte gar keinen gehabt.

Sonst hätte er noch was sehen müssen.

Meine Frage: Kann das sein und wie lang kann ein FA nachvollziehen ob ein ES war oder nicht?

ER hat mir jetzt ncoh Möpf und Folio Forte verschrieben.

 
7 Antworten:

Re: Ovulationstest positiv aber FA sagt ich habe keinen

Antwort von Ela0804 am 03.07.2013, 13:03 Uhr

Hallo,
Hab diese Ovus auch mehrfach gemacht, der hat auch immer positiv angezeigt. Als ich aber dann vor drei Monaten zum ersten Zyklusmonitoring war, war kein Follikel da obwohl es lt. hormoncheck alles i.O sein müsste.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest positiv aber FA sagt ich habe keinen

Antwort von line84 am 03.07.2013, 13:06 Uhr

also meine FA hat mir erklärt das ein ovulationstest nur den anstieg des LH wertes anzeigt. also is der ovu dann positiv aber das heißt nicht daß das ei wirklich springt bzw. das du ein ES hattest.

wier lang oder ob das der FA nachvollziehen kann weiß ich leider nicht, aber ich denke schon das man das irgendwie sehen kann.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest positiv aber FA sagt ich habe keinen

Antwort von Schmusekätzchen am 03.07.2013, 15:12 Uhr

meint ihr dass bekommt man mit Möpf und Folio Forte hin sowie den TAbletten für die SChilddrüse?

oder meint ihr ich kann gar nei einen Eisprung haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest positiv aber FA sagt ich habe keinen

Antwort von line84 am 03.07.2013, 15:21 Uhr

wann hast du denn deine pille abgesetzt? vielleicht muss dein körper sich eigentlich noch richtig einpendeln. es kann auch mal vorkommen das man keinen ES hat. ich habe vielleicht auch keinen, verdacht auf GKS.
mit mönchspfeffer hab ich keine erfahrung gemacht. vielleicht bringt es was. aber glaub das brauch ne weile bis es wirkt. aber folio solltest du ruhig nehmen, das ist ja auch wichtig wenn du schwanger werden möchtest. das nehmen viele schon vorher. ich auch schon eine weile.
wie sind denn deine schilddrüsenwerte? ich habe zwar einen normalen wert gehabt aber bei kiwu ist es besser wenn er um die 1 liegt und darum habe ich l-thyroxin bekommen und ich hab zumindest keine SB gehabt seit dem ich die nehme, bin gespannt ob ich vielleicht auch einen ES haben werde diesen zyklus.
was hat denn dein FA noch gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest positiv aber FA sagt ich habe keinen

Antwort von Schmusekätzchen am 03.07.2013, 16:01 Uhr

Meine SD Werte liegen jetzt bei 0,23 und ich soll die 100er L-Thyroxin weiternehmen.

Ich habe das VErhütungspflaster EVRA im April abgesetzt.

Mein Arzt hat nur gesagt wenn ich halt "schnell" schwanger werden möchte sollte ich vielleicht noch zwischen 5 und 10 Kilo abnehmen.
ABer da ich eh am abnehmen bin macht es mir jetzt nix aus dass er das zu mir gesagt hat.

Welche Werte hast denn du bei SD?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest positiv aber FA sagt ich habe keinen

Antwort von line84 am 03.07.2013, 18:26 Uhr

das is doch ein guter wert denke ich. oder? also er sollte ja bei 1 und drunter liegen bei kiwu. mein wert lag erst bei 3,20, am 11.06. lag er bei 2,11 da hatte ich L-thyroxin (25mg) aber erst 13 tage genommen. in 4/5 wochen geh ich wieder zur kontrolle.
ich hab schon auch gelesen daß das gewicht eine rolle spielt wenn man schwanger werden möchte. aber grad abnehmen ist doch nicht immer so leicht.
von verhütungspflaster hab ich absolut keine ahnung aber ich könnt mir schon vorstellen das dein körper sich auch noch ein bisschen einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest positiv aber FA sagt ich habe keinen

Antwort von Schmusekätzchen am 04.07.2013, 7:45 Uhr

Als bei mir der TSH-Wert beim ersten Mal höher geworden ist und nicht niedriger hab ich richtig Schiss bekommen. Aber jetzt bin ich froh dass er so drastisch nach unten gegangen ist und ich finde auf der Waage macht es sich auch schon sichtbar... Das ist echt super...

Deine Werte sind ja "normal" auch in Ordnung.
Nur wenn du KiWu hast, so hat es mir auch der FA gesagt, sollte man mindestens 1 wenn nicht sogar bissle drunter sein...
Du bist aber auf nem guten Weg.

Du hast doch Verdacht auf GKS oder bin ich da jetzt falsch??? Wie hat man das bei dir entdeckt??

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz dolle die DAumen dass es bei dir schnell klappt und du kugeln darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest positiv ohne Eisprung????

Hallo liebe Mädels Da ihr euch ja so gut mit Ovulationstests auskennt, wollte ich euch dazu mal eine Frage stellen. Man sagt ja dass Frauen nicht jeden Monat einen Eisprung haben müssen. Aber wenn man jetzt einen Ovulationstest macht (ohne diesen Monat einen Eisprung zu ...

von PrinZessin_AurOra 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest positiv ? Bitte um Hilfe zum deuten

Hallo Mädels, ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben welcher Ovu positiv ist oder ob überhaupt einer positiv ist ? Habe gestern zwei Stück gemacht einer mittags und den anderen Abends... und heute der ist wieder schnee weiß hmm... was denkt ihr ? Oder kommt diesen ...

von Sweet_Mum 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

ovulationstest noch immer positiv?

Hallo ich habe vor 1 woche mit den Ovulationstesten angefangen jetzt hatte ich vor 3 Tagen meinen Eisprung ich hatte leistenschmerzen und mittelschmerz der Ovualtionstest hat mir auch positiv angezeigt jetzt ist es so das der Ovutest seit 3 Tagen Positiv ...

von lena2311 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Bitte um Rat ob Ovulationstest positiv ist....

Guten Abend Mädels. ich wollte mal fragen ob ihr euch die Test mal anschauen könnt. Ich denke ZT17 ist positiv und wenn ich richtig liege wann müsste dann mein ES sein ? Hier ein Link noch von meiner Tempi -Kurve: ...

von Sweet_Mum 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest immer noch positiv

Hallo ich bin neu hier und habe eine frage wegen den ovulationstest. Hatte letzten mo meinen Es und die ovis sind immer noch positiv ( 2 Striche aber einer ist heller ) habe schon gelesen das das negativ bedeutet aber dann dürfte er ja nichts anzeigen oder ? Kennt sich jemand ...

von bienchen1981 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Positiver ovulationstest!! Endlich!!!

Hallo, ich habe heute nach fast 10 Jahren den ersten positiven ovulationstest in den Händen!!!!!! Nehme jetzt seit gut 3 Monaten Metformin und Mönchspfeffer. Habe ja PCO und habe schon alles versucht..... und jetzt nachdem wir unseren ...

von sandra4278 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Positiver Schwangerschaftstest und doch kein Baby

Hallo an alle, also wir üben jetzt schon seit 4 Jahren ich war auch schon beim Frauenarzt und habe mich untersuchen lassen der hat festgestellt das ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe. Jetzt hatte ich einen SST gemacht der positiv war und mit der mens war alles schnell ...

von conny1001 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

oh gott... positiv

oh mein gott, habe eben ein.en SST gemacht (Clarblue) weil die günstigen die ich mir bestellt habe hell rosa waren und mich total irritiert haben. Und jetzt war der positiv .-) wuahhhhhhhh Das war das erste mal das wir es versucht haben, also 1. ÜZ. Jetzt habe ich ein Problem, ...

von giscas87 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Negativ oder Positiv?!

Hallo ihr lieben Eins mal vorrab ich habe einen Zyklus von normalerweise 35-36 Tage ..jetzt bin bei 42 ...habe mir aus dem internet Schwangerschaftstest gekauft und davon gestern Abend und heute morgen einen gemacht , bei beiden war ein sehr sehr leichter noch nicht mal ...

von Hope22013 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

1. SS-Test schwach positiv. 3 weitere negativ

Hallo zusammen. Ich habe am Dienstag einen SS-Test gemacht, der eine schwache zweite Linie anzeigte. Also nach Packungsbeilage positiv. Den Test habe ich mit Morgenurin gemacht. Habe am selben Tag noch einen gemacht. Negativ. Habe am Mitwoch noch einen mit Morgenurin ...

von Wunschmami468 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.