Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martynatina24 am 21.02.2022, 14:45 Uhr

Ovulationstest positiv und trotzdem nicht Schwanger

Hallo ihr lieben ;

Ich habe ein Problem. Und zwar wollen wir mit meinem Mann schwanger werden. Leider seit 6 Monaten klappt es nicht.

Wir haben in Juni/Juli angefangen ( ich habe die anti Pille abgesetzt) seit dem habe ich meine Periode jede 60-80 Tage bekommen. Da bin ich zu meine FA gegangen- sie hat mir Bio Tabletten verschrieben ( Agnucaston) nachdem ich die Tabletten 1 Woche genommen hat, habe ich meine Tage bekommen und dann wieder erst nach 65 Tagen. Danach habe ich die Tabletten noch 3 Monate genommen und nichts.

Ich bin dann zum Arzt in Polen gegangen (da ich ursprünglich aus Polen komme ), da hat der Arzt mir alle Untersuchungen gemacht- eigentlich steht nichts dazwischen um schwanger zu werden. Er hat mir Gelbkörperhormon-Tabletten verschrieben (Duphaston ). Immer 2 x pro Tag ab dem 16. ZT bis 26. ZT. Beim 1 Monat habe ich einfach 10 Tage á 2 Tabletten pro Tag genommen - danach habe ich nach 2 Tagen meine Periode bekommen. Die dauerte 4 Tage (3 Tage normal und 4. Tag so wie Schmierblutung) so gerechnet habe ich ab dem 10.ZT ovus gemacht erste 3 Tage war 1 strich und der 2. war sehr schwach, am 13.ZT waren’s 2 gleich dicke Striche - heißt haben wir sofort angefangen. Am 16. ZT waren’s immer noch 2 Striche und am den 17. ZT war nur 1 und der 2. Strich war garnicht mehr zu sehen.
Wir haben die 4 tage jeden Tag versucht. Am den 18. - 20. ZT waren es 2 richtig dicke 2 Striche zu sehen.
Nach 5 Tagen habe ich Schwangerschaft Test gemacht - leider Negativ.

Meine Frage jetzt: Kann’s sein dass die 18.-20. ZT die 2 striche so dick waren wegen Gelbkörperhormon Tabletten ?
Und was könnte ich noch machen um schwanger zu werden.