Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martynatina24 am 21.02.2022, 14:45 Uhr

Ovulationstest positiv und trotzdem nicht Schwanger

Hallo ihr lieben ;

Ich habe ein Problem. Und zwar wollen wir mit meinem Mann schwanger werden. Leider seit 6 Monaten klappt es nicht.

Wir haben in Juni/Juli angefangen ( ich habe die anti Pille abgesetzt) seit dem habe ich meine Periode jede 60-80 Tage bekommen. Da bin ich zu meine FA gegangen- sie hat mir Bio Tabletten verschrieben ( Agnucaston) nachdem ich die Tabletten 1 Woche genommen hat, habe ich meine Tage bekommen und dann wieder erst nach 65 Tagen. Danach habe ich die Tabletten noch 3 Monate genommen und nichts.

Ich bin dann zum Arzt in Polen gegangen (da ich ursprünglich aus Polen komme ), da hat der Arzt mir alle Untersuchungen gemacht- eigentlich steht nichts dazwischen um schwanger zu werden. Er hat mir Gelbkörperhormon-Tabletten verschrieben (Duphaston ). Immer 2 x pro Tag ab dem 16. ZT bis 26. ZT. Beim 1 Monat habe ich einfach 10 Tage á 2 Tabletten pro Tag genommen - danach habe ich nach 2 Tagen meine Periode bekommen. Die dauerte 4 Tage (3 Tage normal und 4. Tag so wie Schmierblutung) so gerechnet habe ich ab dem 10.ZT ovus gemacht erste 3 Tage war 1 strich und der 2. war sehr schwach, am 13.ZT waren’s 2 gleich dicke Striche - heißt haben wir sofort angefangen. Am 16. ZT waren’s immer noch 2 Striche und am den 17. ZT war nur 1 und der 2. Strich war garnicht mehr zu sehen.
Wir haben die 4 tage jeden Tag versucht. Am den 18. - 20. ZT waren es 2 richtig dicke 2 Striche zu sehen.
Nach 5 Tagen habe ich Schwangerschaft Test gemacht - leider Negativ.

Meine Frage jetzt: Kann’s sein dass die 18.-20. ZT die 2 striche so dick waren wegen Gelbkörperhormon Tabletten ?
Und was könnte ich noch machen um schwanger zu werden.
Ich trinke jeden Tag Schwangerschaftstee - Brausetabletten Zink und Magnesium , nehme Doppelherz Mama+ Tabletten 2x täglich und passe auf was ich esse und versuche mich mehr zu bewegen.

Wieso klappt’s immer noch nicht ?

Ich freue mich auf eure Nachrichten :)

 
7 Antworten:

Re: Ovulationstest positiv und trotzdem nicht Schwanger

Antwort von Lana1987 am 21.02.2022, 15:51 Uhr

Selbst wenn beide Partner fit sind und alles optimal ist, ist pro Zyklus nur eine Chance von 20-30% dass es klappt. Ein Ovulationstest macht die Chancen auch nicht höher. Kann gut sein, dass der Test länger positiv ist, je nachdem wie stark das Hormon vorhanden ist. Ein positiver Ovulationstest ist keine Garantie. Das Ei muss nicht Mal springen. Sollte es nach 12 Monaten nicht geklappt haben, sollte weiter untersucht werden, auch, wenn es schon Mal geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest positiv und trotzdem nicht Schwanger

Antwort von leamaus479 am 21.02.2022, 17:53 Uhr

Bei den Ovulationstest wird ja der LH Wert gemessen. Das hat eigentlich nichts mit dem Gelbkörperhormon oder Progesteron zu tun.
Du musst natürlich darauf achten, dass du das Progesteron auch wirklich erst nach deinem Eisprung nimmst und nicht davor, sonst könnte er sich verschieben beziehungsweise auch ausbleiben - das wäre dann wie ein Verhütungsmittel. sicher kannst du dann sein, wenn du deine Temperatur noch zusätzlich misst und den Temperaturanstieg darstellen kannst. Das ist ein relativ sicheres Anzeichen für einen Eisprung. Oder auch eine Zyklusüberwachung durch den Frauenarzt - es möglich dass man schaut, ob ein Ei herangereift ist beziehungsweise man kann es ja auch kurz nach dem Eisprung sehen, dass Eisprung stattgefunden hat. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest positiv und trotzdem nicht Schwanger

Antwort von Martynatina24 am 21.02.2022, 18:48 Uhr

Temperatur habe ich auch gemessen. Am den 1. Tag (positiven Ovulationstest) war’s 36,7 grad und am nächsten tag wars 36,1 grad und jetzt ist der 18. ZT und jetzt ist wieder 36,6 grad

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest positiv und trotzdem nicht Schwanger

Antwort von Martynatina24 am 21.02.2022, 18:53 Uhr

Das weiß ich.
Ich glaube ich mache mir auch zu viel Stress dabei.

Mein Mann hat sich auch getestet und der Arzt hat ihm gesagt „ Sie können auch eine unfruchtbare Frau schwängern“ er hat Testosteron Überschuss.

Also müsste eigentlich klappen, da wir auch jung sind 22 und 32 :)

Danke für deine Antwort:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest positiv und trotzdem nicht Schwanger

Antwort von leamaus479 am 22.02.2022, 8:44 Uhr

Das spricht noch nicht dafür, dass ein Eisprung stattgefunden hat. Es sei denn, die Temperatur steigt weiter. Das Progesteron nimmst du noch nicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest positiv und trotzdem nicht Schwanger

Antwort von Martynatina24 am 22.02.2022, 14:40 Uhr

Die Temperatur ist wieder heute wieder 36,5 grad gewesen. Progesteron nehme ich schon 3. Tag , wie der Arzt gesagt hat 16. ZT bis 26. ZT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest positiv und trotzdem nicht Schwanger

Antwort von leamaus479 am 22.02.2022, 16:08 Uhr

Wie gesagt, verhindert die Einnahme von Progesteron den Eisprung! Nach einer Fehlgeburt im letzten Frühjahr hatte meine Frauenärztin mir auch pauschal Progesteron verschrieben - ich sollte dies auch ab ZT 12 nehmen, obwohl ich angegeben hatte, dass mein Eisprung meistens ab dem Zyklus Tag 14 stattfindet. Das hatte dazu geführt, dass ich dann in den folgenden zwei Monaten plötzlich keinen Eisprung mehr hatte. Auf Nachfrage meinte meine Frauenärztin, dass dies nichts mit dem Progesteron zu tun haben würde. Ich habe dann den Frauenarzt gewechselt, weil man ja weiß dass zum Beispiel auch die Antibabypille dieses Hormon enthält, damit man eben nicht schwanger wird. Mein neuer Frauenarzt ist ein sehr erfahrener Frauenarzt, der mir sofort rückmeldete, dass die Einnahme von Progesteron vor dem Eisprung dazu führt, dass dieser nicht stattfindet und dann entsprechend auch eine Befruchtung nicht möglich ist. Also das Medikament erst nehmen, wenn alle Zeichen (LH-Anstieg, Zervixschleim und Temperatur) für einen stattgefundenen ES sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger oder falsch positive?

Hallo ihr Lieben, Ich habe im November 21 die Pille abgesetzt. Mein erster Zyklus danach war 47 Tage. Meine letzte Periode also Tag eins war 05.01.22. Positiver Ovulationstest am 26.02.22 und an dem Tag auch ungeschützten GV. Laut Flo App hätte ich am Dienstag den ...

von quubii 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, positiv

Dauer bis Schwanger TSH 4,92 ATPO positiv

Hallo ihr Lieben, wir sind im vierten ÜZ es kam zum Glück vor einem Monat raus, dass mein TSH Wert zu hoch ist, seit über einem Monat nehme ich nun Schilddrüsentabletten in 2 Wochen wird der Wert kontrolliert. Zudem sind meine ATPO Werte außer Norm :( aber wohl noch nicht so ...

von FenjaFr 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, positiv

Positiv, Schwanger, Negativ

Hallo zusammen, ich habe am 30.01. positiv getestet. Am 31.01. habe ich leichte Blutungen mit leichten Regelschmerzen bekommen, welche bis heute anhalten. Der 31.01. ist auch der Tag, an dem meine Periode regulär einsetzen sollte. Heute habe ich wieder einen Test gemacht, ...

von JL20 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, positiv

Schwangerschaftstest positiv oder Verdunstungslinie?

Hallo zusammen, In 3 Tagen sollte ich normalerweise meine Regel bekommen. Jetzt habe ich heute morgen einen Clearblue Ultrafrühtest gemacht und habe sofort drauf geschaut. Da war nichts zu sehen. Als ich dann ca. 20 Minuten später nochmal draufgeschaut habe, war plötzlich ...

von Matti1 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, positiv

Schwangerschaftstest Positiv, obwohl mens erst in 5-6 Tagen?

Hallo ihr Lieben, ich nochmal. Ich habe ja gestern bereits einen ganz normalen billigen SS Test gemacht (eigentlich viel zu früh ich weiß) der war dann tatsächlich leicht positiv. Heute Morgen habe ich mal einen Clearblue Frühtest benutzt - wieder positiv. Also hab ich noch ...

von Aylo27 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, positiv

Schwangerschaftstest positiv dann negativ

Hey Leute Ich brauch da mal Hilfe oder einen Rat ob jemand von euch sowas mal hatte Und zwar hatte ich ein schwangerschaftstest gemacht vor 2 Tagen und der war positiv füge auch noch ein Bild hinzu. Gestern hatte ich wieder getestet und der war negativ. Meine Periode soll ...

von Minimouse11 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, positiv

Schwanger? Positiver Test

Hallo Mädels, Ich bin heute den zweiten Tag überfällig. Also habe ich heute früh mit MU zwei Tests gemacht. Ein günstiger von Amazon und einen von CB. Der eine ist negativ, der andere positiv. Was denkt ihr? Soll ich nochmal ...

von Penguine 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, positiv

Schwangerschaftstest Negativ oder Positiv???

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an euch:) ich hab vor 3 Tagen einen Sst (CB ultra Frühtest) gemacht der war anfangs Negativ aber als ich nach ca 2 Stunden wieder drauf geschaut habe war auf einmal ein leichter 2 Strich da. Dann hab ich noch ...

von Maiglöckchen02 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, positiv

Schwangerschaftstest positiv?

Hallo ihr Lieben, wir versuchen seit 8 Monaten schwanger zu werden. Ich habe am Mittwoch meine 2. Corona Impfung, die ich nicht durchführen lasse, wenn es diesmal geklappt hat. Nun habe ich bei ES+7 getestet. Der Test war nach 3 Minuten entsprechend dem 1. Foto, nach ca 30-60 ...

von Kinderwunsch2022 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, positiv

Schwangerschaftstest nach Stunden positiv?

Hallo Laut ovulationstest bin ich jetzt Es+16 Heute morgen hab ich einen test gemacht der negativ war. Als ich vorhin nachhause gekommen bin war ich sehr verunsichert weil der test nach ca 2 Stunden so aussah (siehe Bild) Ich hab jetzt schon viel gelesen über ...

von Franziska55449 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.