Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuddel85 am 03.10.2011, 12:23 Uhr

Ovutests

Kann man nicht"einfach"jeden zweiten oder jeden dritten Tag und sich damit die Ovulationstests sparen?Oder ist die Spermaqualität dann nich mehr so gut?
Ich habe ja bis jetzt Zyklen zwischen 31 und 47 Tagen,das heißt es könnte sein,dass ich über einen langen Zeitraum testen muss.Ganz schön teuer!
Habt ihr damit Erfahrung?

 
4 Antworten:

Re: Ovutests

Antwort von schnecki80 am 03.10.2011, 13:11 Uhr

Hi,

hab mit den Ovus noch net angefangen, will es aber diesen Zyklus wagen.
Das mit dem Preis war für mich bis jetzt auch ein bissel Abschreckung aber ich will hauptsächlich gucken ob ich überhaupt nen ES hab. Und da ich das mit der Tempi messen net hinkrieg muss es halt so gehen.
Hab aber mal nachgelesen das bei den Ovus Tabellen bei liegen wo man beim Zyklus den Durchschnitt errechnet und dann diese Zahl als Zykluslänge nimmt.
Meine FA hat aber auch gesagt das es völlig reicht wenn man 2-3 mal pro Woche miteinander schläft ohne Hilfsmittel. Nur net öfter weil dann die Spermaqualität net so gut ist. Braucht wohl 2-3 Tage um wieder bei 100 % zu liegen.

Hoffe, du kannst was damit anfangen.

Bis dann und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutests

Antwort von Kuddel85 am 03.10.2011, 13:45 Uhr

Ja!Vielen Dank!!!genau das wollte ich wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutests

Antwort von angie0401 am 03.10.2011, 13:45 Uhr

Nein, wenn du regelmäßig Sex hast, so alle 2-3 Tage, dann erwischt du auf jeden Fall die fruchtbaren Tage.
Ich habe allerdings mit den Ovus angefangen und versuche seit diesem Zyklus auch die Temperaturmethode.
Mich interessiert es einfach, ob es funktioniert, also ob Ovus und Temperatur den Eisprung identisch anzeigen.

Und letztendlich kann man die Chancen ja schon erhöhen, wenn man weiß, wann der Eisprung ist. An manchen Tagen ist man halt fruchtbarer als an anderen.

Ich habe meine Ovus über die Internetapotheke bestellt. Ist dann ein bissel günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutests

Antwort von Bombalurina am 04.10.2011, 12:11 Uhr

Dass das Sperma "schlechter" wird, wenn man öfter als alle 2 Tage Sex hat, ist eine Mumpitz - zumindest bei den meisten Männern.
Wenn der Mann in normalem Tempo und normaler Qualität Sperma produziert, ist es völlig schnuppe, wie oft man Sex hat - dann ist immer genug da, auch wenn man's täglich macht.
Man kann sogar mehrmals täglich, aber dann kommt halt irgendwann nur noch "heiße Luft". Dann dauert's aber trotzdem nicht länger, bis wieder "genug" nachproduziert ist, das sollte am nächsten Tag wieder ausgeglichen sein.

Wenn in der Produktion was "schiefläuft", erfährt man es ja beim Spermiogramm, was bei den meisten nach ca. einem erfolglosen Jahr gemacht wird. Und vorher braucht man sich auch nicht wirklich Sorgen machen, denke ich.

Liebt euch, wenn euch danach ist, oder so oft, dass euer Gewissen beruhigt ist... aber wenn's passt, dann passt's, da kann der Treffer auch 4 oder 5 Tage vor dem ES sein.
Versteht mich nicht falsch, ich bin strikter Gegner der "Entspannt-euch-sonst-klappts-nicht"-Theorie, und mit alle 2-3 Tage seid ihr wahrscheinlich auf der sicheren Seite. Aber man hat letztlich doch sehr wenig Einfluss drauf, ob und wann es "passt".

Viel Glück euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.