Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni10 am 02.12.2014, 13:07 Uhr

Partner!!!

Hallo meine Lieben!Mein Mann und ich versuchen seit fünf Jahren schwanger zu werden.Wir haben in den fünf Jahren uns zwar gefragt,wieso nichts passiert und mein Frauenarzt sagte,es dauert halt seine Zeit.Da wir eh die Einstellung hatten,"wenn es klappt,dann klappts und wenn nicht dann nicht."Doch irgendwann kam es dazu,dass ich wissen wollte was Sache ist.Vor allem weil uns die Zeit davon läuft.Mein Mann wird 57 und auch wenn ich erst 34 bin,kann ich ihn verstehen.Er wollte es bis 55 versuchen...wir sprachen darüber und er verlängert die Zeit bzw. sagte,dass er noch mal versuchen will,wenn wir zum Doc bzw. Kinderwunschzentrum gehen.Auch wenn ich die ganze Zeit ein komisches Gefühl hatte,war ich super dankbar und glücklich,dass er das mitmacht.Er hat alle Termine mit mir wahr genommen und nie was gesagt.Nun hatte ich auch eine Bauchspieglung.Es ist soweit alles gut bzw.wurde nichts gefunden.Nun steht der Termin zum Besprechenbzw.weitere Schritte an.Also habe ich versucht mit meinem Mann zu reden (er ist Wortkarg).Nun stellt sich heraus,dass er es noch sechs Monate versuchen will und dann ist Schluss!Vor allem weiterhin auf die natürlichen Wege.Seine Begründung:Er wird 57 (was ich verstehe)und mit Künstliche Befruchtung kommt er nicht klar bzw. es für ihn nicht das Gleiche.Auch wenn alles von uns wäre.Er sagte was ganz schlimmes:"Er wüßte nicht,ob er zum Kind die Verbindung hätte,die man hat,wenn es auf natürlichen Wege entsteht."Nun bin ich total durcheinander ,habe Angst und komme mir verarscht vor.Denn wir haben immer wieder darüber geredet und er hat alle Termine mitgemacht und nie was gesagt.Also bin ich davon ausgegangen,dass wir uns einig sind (so lange alles von uns ist).Aber jetzt die dicke überraschung!Nun habe wir morgen den Termin (so wie es aussieht,kommt er auch da mit,wofür ich ihn dankbar bin)Doch gleichzeitig,weiß ich nicht was ich machen soll?Dieser Zeitdruck,seine Einstellung machen mir angst.Irgendwie komme ich mir verarscht vor,weil er nie was gesagt hat und brav alles mitgemacht hat.Nun denke ich es war alles umsonst.Denn seine Aussage in Bezug des Kindes macht mir Angst.Das kann ich bzw. will dem Kind nicht antun.Das wäre das schlimmste fürs Kind!Nun stell ich sogar auch den natürlichen Weg in Frage.Habe das Gefühl,dass er es gar nicht wirklich will!Ich wollte nur eine kleine Familie mit ihm haben!Einen Teil von ihm...nun so was!Ich will und kann auch nichts erzwingen...Hilfe....ich weiß nicht was ich machen soll???

 
4 Antworten:

Re: Partner!!!

Antwort von Luiloa am 02.12.2014, 14:32 Uhr

Ich glaube bei Männern ist es vom empfinden her nochmal was anderes als für eine Frau. Kann mir gut vorstellen das Männern der Gedanke angst macht Vater zu werden.
Warte doch einfach mal das Gespräch ab. Und dann könnt ihr in Ruhe drüber reden, wie es für euch weitergeht. Lass den Kopf nicht hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner!!!

Antwort von Nathalie86 am 02.12.2014, 14:39 Uhr

Hallo Moni10,

ich glaube dein Mann macht sich sehr viele Gedanken und traut sich nicht die dir zu äußern. Er hatte ja schon einmal ein Alter vorgegeben und dieses ja nochmal "verlängert". Es hört sich ganz danach an, als hätte dein Mann Angst der ganzen Veränderung und Verantwortung gerecht zu werden. Als "alter" Papa ist man vielleicht nicht mehr so fit und kommt manchmal nicht mehr mit bei gewissen Fortschritten.
Ich würde noch einmal in gemütlicher Atmosphäre das Thema ansprechen und ihm sagen, dass es okay ist Angst zu haben und es immer Hürden gibt die ein Elternpaar meistern muss und wird.
Da er sich anscheinend nicht traut seine wahren Beweggründe zu äußern schiebt er den "künstlichen Vorgang" und sein Argument dadurch keine richtige Verbindung zum Kind zu bekommen vor. Manchen Männern ist der Schritt der "künstlichen Befruchtung" suspekt und greift ihre Männlichkeit an und das lehnen sie zu Beginn einfach erst mal ab. Vielleicht braucht er noch eine gewisse Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen. Er ist dadurch ja nicht unmännlicher und schafft ja trotzdem mit ein wenig Unterstützung neues Leben.
Ich wünsche euch viel Glück und hoffe ihr zieht bald wieder an einen Strang und werdet dafür mit einem kleinen süßen Wunder belohnt
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner!!!

Antwort von Moni10 am 02.12.2014, 15:14 Uhr

Vielen Dank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner!!!

Antwort von Moni10 am 02.12.2014, 15:18 Uhr

Hi!
Vielen herzlichen Dank für den Rat und die aufbauende Worte.Es tut gut...ich denke auch in die Richtung und hoffe,dass alles gut wird. Vielen Dank noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.