Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Arianna am 07.12.2018, 15:18 Uhr

Planung aussetzen?

Hallo,

dieser Frage haben wir uns auch gestellt, als wir mit dem Üben fürs 2. Kind angefangen haben. Ich kann dir gerne meine Gedanken dazu erzählen, vielleicht hilft es euch ja bei der Entscheidung.

Bei uns ist es der Januar, wo sich die Geburtstage knubbeln. Da haben dann unter anderem meine Tochter und ich am selben Tag Geburtstag und ich persönlich finde das auch schon sehr unpraktisch. Dazu kommen noch drei weitere Geburtstage in der engsten Familie.
Für mich ist klar, dass ich nicht nochmal ein Winterbaby möchte, deshalb haben wir mit dem Üben gewartet, bis es mindestens März geworden wäre. Jetzt sind wir, wenn es diesen Zyklus denn mal klappen würde, bereits im August. Und obwohl ich mehr als ungeduldig darauf warte und hoffe, dass es endlich klappt, würde ich für ein Dezember/Januar-Baby wahrscheinlich noch einmal zwei Monate aussetzen - für mich mit mittlerweile fast 37 auch keine leichte Entscheidung, aber ich weiß, wie "doof" ich selbst es als Kind immer fand, im Winter Geburtstag zu haben und das so dicht an Weihnachten und dem Geburtstag meiner eigenen Schwester.

Ob ihr jetzt darauf Rücksicht nehmen wollt, dass euer Kind eventuell mit seinen Cousins und Cousinen gemeinsam feiern "muss", ist eben die Frage. Da würde ich ganz auf euer eigenes Bauchgefühl hören, ob das für EUCH passt, und euch nicht von der Familie reinreden lassen.

Liebe Grüße
Arianna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.