Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nane1990 am 24.03.2024, 10:36 Uhr

Positiver Schwangerschaftstest wird schwächer

Hallo alle zusammen,

kurz zur Vorgeschichte. Wir versuchen seit 3 Jahren ein Kind zu zeugen. Seit Oktober sind wir in der kiwu. Lt. dem Arzt und einer Zweitmeinung können wir nicht auf natürlichem Wege schwanger werden und uns wurde eine icsi empfohlen (von beiden Ärzten). Mein Mann hat ein schlechtes spermiogram, meine Eierstöcke sind sehr klein, ich habe nur noch wenige Eier und in meinem Körper findet man noch Entzündungswerte einer chlamydieninfekrion von vor ca 11 Jahren (wurde eigentlich sofort behandelt). In Januar erhielten wir die Testergebnisse. Um uns auf die Behandlung vorzubereiten haben wir beide aufgehört zu rauchen und unsere Ernährung umgestellt. Im Februar und März haben wir also mit dem Thema natürlich schwanger werden abgeschlossen.
Wir haben uns einen tollen Urlaub gegönnt und waren einfach wieder nur ein paar ohne irgendwelche Kiwu-vorkehrungen.

So, am 11.03 eine kurze hellrote Blutung, danach bis zum 17.03 nur schmierblutungen. Am 18.03 kam mir das alles komisch vor. Also morgens einen Test. Siehe da, ganz leicht positiv. Am Nachmittag fing dann eine periodenähnliche Blutung mit Gewebe an. Alles klar, Thema für mich abgehakt. Am 20.03 kam mir das aber immer noch etwas komisch vor. Also wieder getesten (10er). Der zweite Strich deutlich zu sehen, Nachmittags noch einen Test, auch der sofort positiv. Die Blutung hatte ich aber immer noch. Am 21.03. schlug auch ein 25er Test an, sofort dick positiv. Am 22.03. hörte die Blutung auf. Die Blutung verlief ohne Schmerzen und sie war wirklich mit der Periode zu vergleichen. Am 23.03 morgens und mittags nochmal getestet, der Strich wurde schwächer, heute morgen nur noch ein Hauch von Strich, eher schattenähnlich.

Kann ich davon ausgehen, dass ich einen Abgang hatte? Seit dem 22.03 habe ich im Unterleib ein ganz leichtes Ziehen. Nicht schmerzhaft nur etwas unangenehm. Oder besteht noch ein kleines fünkchen Hoffnung? Lt. FA soll ich erst am 08. Mai zu Termin kommen und mich erst nochmal melden, wenn ich eine zweite Blutung habe.

Vielen Dank fürs lesen.

 
1 Antwort:

Re: Positiver Schwangerschaftstest wird schwächer

Antwort von BabyBoy20 am 24.03.2024, 11:48 Uhr

Hört sich leider eher nicht so gut an. Anderseits gibt es nichts, was es nicht gibt. Wenn es z.B. Zwillinge waren, könnte nur einer abgegangen sein. Oder du hattest ein Hämatom, das abgeblutet ist… Genaueres wirst du erst mit einem Ultraschall wissen. Dass du erst in zwei Wochen den Termin hast, ist natürlich doof. Aber vielleicht kannst du es ein bisschen positiv sehen: wenn man dort nichts sieht, ist es eindeutig (und du weißt, dass du schwanger werden kannst!). Oder ihr hattet doppeltes Glück. Dann wird man es bis dahin auch eindeutig wissen und du sparst dir das Gefühlskarusell a la „man sollte jetzt eigentlich schon den Herzschlag sehen, aber vielleicht war xy später“. Ich drück euch die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest positiv?

Hallo liebe alle! ich machte heute morgen (ES+10) einen Clearblue Ultra Frühtest. Nach ca. 3Minuten und neg. Testergebnis schmiss ich den Test weg und schaute nach 3 Std. wieder drauf und sah eine leichte Linie. Nun weiß ich nicht, ob man diesen Test werten kann?  Außerdem ...

von GB2023 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest leicht positiv, trotz komischer umstände

Hallo zusammen, ich wende mich zum ersten Mal an solche Foren. Ich hatte am 09.03 ungeschützten GV. Da ich wusste dass meine Regel in zwei Tagen kommen wird. Sie kam dann auch zwei Tage später für insgesamt 3 Tage. Nach Ende der „Regel“ habe ich Aufeinmal zwei Tage sehr ...

von Mel1212 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

zyklustag 46, Bluttest Negativ, Heutiger schwangerschaftstest auch Negativ

Hallöchen, Ich bin Neu hier. Meine Letzte Periode war vom 24.1-28.1 laut App wäre am 13.2 Mein Eisprung gewesen. Befinde mich jetzt im 46 Zyklustag. war am 4.3 Bei der Frauenärztin und diese hat ein Bluttest gemacht dieser ist Negativ ausgefallen. Am 6.3 wurde dann ein ...

von Anonymous1406 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Hallo meine Lieben , ich habe gestern früh Schwangerschaftstest gemacht, da ein Kinderwunsch besteht und mir seit einigen Tagen übel ist. In der angegeben Zeit war ein hauch von ein Strich zu sehen , aber ganz minimal , deswegen kein Foto. Gestern Abend war er schon stärker ...

von Hallo147 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Hallo vielleicht kann ja einer weiterhelfen ich habe heute 2 Tests gemacht einmal um 13 Uhr der war positiv und dann nochmal um 18 Uhr der war aber negativ jetzt weiß ich nicht welchem Test ich vertrauen kann. Vielleicht weiß das ja jemand? Foto vom positivem Test im ...

von Mandyh1991 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest in angegebener Zeit nur leicht schatten

Guten Abend! Donnerstag nach einen andauerned schmierblutung beim Doc Beta HCG Blut gemessen. Ergebniss unten 5 Mein Letztes Periode am 30 Januar erneut am 27 Februar also am Dienstag sollte wieder Eintritten. Ich habe am Freitag Samstag und Heute einen 10 er Test ...

von G... 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Positiver Schwangerschaftstest ?

Guten Morgen Ich habe gestern und heute früh jeweils einen Schwangerschaftstest gemacht. Da meine Tage weg geblieben sind und ich so ein Gefühl habe schwanger zu sein. Ich bin mir sehr unsicher… was meint ihr ...

von Annika2602 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest gestern positiv, heute Periode bekommen

Hallo ihr lieben, Ich hätte meine Periode morgen bekommen sollen. Da der Kinderwunsch groß ist, habe ich gestern 2 Frühtests gemacht. Einmal einen normalen clearblue und dann noch einen digitalen. Beide positiv. Heute habe ich dann leider meine Periode bekommen :( Habe ...

von Lena_322 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstests am 1. Tag vom Ausbleiben der Periode nur sehr schwach

Hallo zusammen, Wir stehen kurz vor unseren 1. Insemination in der Kiwu Klinik und warten nur noch auf meine Periode. Diese hätte heute eigentlich kommen sollen. Da bis jetzt noch nichts da ist, habe ich heute früh gleich einen One Step SST gemacht, der für mich positiv ...

von Laura174 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest verschwommen blau

Hallo, Ich habe heute an ES +9 getestet, weil ich nicht mehr abwarten konnte Nun habe ich dieses Testergebnis erhalten. Kann vielleicht auch die blaue Farbe schon auf eine Schwangerschaft hindeuten oder muss ich mich ...

von Hanna54321 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.