Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von c.gru87 am 25.01.2017, 23:15 Uhr

Ratlos

Hallo ihr lieben,
da ich langsam ratlos bin was los ist bei mir habe ich mich mal hier angemeldet um andere Meinungen zu hören und mich ggf. mit Gleichgesinnten auszutauschen
Ich bin 29 und habe Anfang September 16 die Pille abgesetzt. Nach der normalen Abbruchsblutung ließ meine erste "richtige" Periode auf sich warten...
Nach etwa 2 Monaten wurde eine Hormonanalyse gemacht - alles in Ordnung. Beim Ultraschall konnte meine FA sehen das meine Eierstöcke arbeiten (17mm großes Eibläschen) und ich sollte wiederkommen wenn nach 3 Wochen keine Blutung eingetreten ist. Gesagt getan, da nichts passierte. Beim nächsten Ultraschall konnte sie nur mehrere kleine Eibläschen sehen, keine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut - weiter warten.
Am 11.1. hatte ich den letzten Termin, da hieß es die Gebärmutterschleimhaut sei gut aufgebaut, es seien auch Eifollikel da. Meine FA meinte, bis Ende Januar sollten definitiv meine Tage kommen.
Vom 22.-23.1. hatte ich dann Schmierblutungen - jedoch nur so wenig das ich nichtmal einen Tampon oder eine Slipeinlage brauchte. Seit dem 24.1. ist es nun nur noch ein leicht rötlicher Schimmer auf dem Toilettenpapier...
War das nun meine Periode?! So schwach hatte ich das noch nie... Mein Mann und ich hatten nach dem Termin am 11.1. zuletzt ungeschützten GV.
Möchte einfach wissen wann endlich mein erster richtiger Zyklus mal anfängt

 
4 Antworten:

Re: Ratlos

Antwort von Naddelinchen am 26.01.2017, 5:02 Uhr

Das mit der schmierblutung kenn ich.. Möchte dir keine angst einjagen aber so begann bei mir pco. Nach Pille absetzen schmierblutung, dann 9 Monate gar keine Periode. Dann weitere Behandlung mit Pille, die ich letzten November abgesetzt habe.
Im Ultraschall sah man auch bei mir damals mehrere eibläschen, daher der Name (polyzystisches ovarialsyndrom) die unreifen eibläschen sehen aus wie Zysten.
Auch die Gebärmutterschleimhaut war bei mir damals gut aufgebaut und die erste ärztin meinte in 2 Wochen kommt die Blutung. Jaa denkste... Monatelang keine Periode. Bis ich die ärztin gewechselt hab und die neue sofort beim ersten Termin pco festgestellt hat.. Ich würde dir raten hol eine zweite Meinung ein, je schneller desto eher hast du Ergebnisse und kannst Therapieren :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von c.gru87 am 26.01.2017, 8:25 Uhr

Danke dir für deine lange Antwort.
Ich selbst habe auch schon an PCO gedacht, allerdings habe ich ansonsten keine dafür "typischen" Symptome, und mein Blut wurde zwecks Hormonanalyse bereits untersucht, ebenso gab es schon mehrere Ultraschall Untersuchungen. Meine FA ist wirklich gut und bemüht mir zu helfen, wir haben auch schon darüber gesprochen medikamentös zu unterstützen. Hätte sie nicht bei einer der Untersuchungen PCO erkennen oder zumindest vermuten müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von Naddelinchen am 26.01.2017, 11:05 Uhr

Hätte jaa bestimmt.. Ich war e richtig sauer dass die mir monatelang so kam "alles im Ordnung lassen Sie Ihrem Körper Zeit sich nach der Pille einzustellen"
Und die andre sofort pco erkannte..
Ja dann.. Bin ich auch ratlos :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von c.gru87 am 26.01.2017, 11:14 Uhr

Ich war vorhin nochmal da, das scheinen wirklich meine Tage gewesen zu sein. Im US konnte sie sehen dass die Gebärmutterschleimhaut abgebaut ist, sie sagt das kann schonmal so sein, ist aber nicht schlimm. Jetzt hoffe ich einfach das sich alles weitere einspielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.