Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 19.12.2016, 12:45 Uhr

Rauchen wirklich schadet ?!

Du weißt doch längst selbst, dass es auch schädlich ist, wenn nur Dein Mann raucht. Vor allem, wenn Euer Baby auf der Welt ist. Viele Kinder bekommen Asthma, wenn ein Elternteil raucht. Das ist auch bei Nachbarn von uns passiert: Die Mutter raucht nicht, aber der Vater. Die Tochter hat ein schweres Asthma entwickelt, weil er es nicht schafft aufzuhören.

Ob das Rauchen bei Deinem Mann die Qualität der Spermien verschlechtert, müsst Ihr letztlich ausprobieren. Entweder wirst Du problemlos schwanger, oder eben nicht. Erstmal probieren, gell.

Du könntest mit Deinem Mann einen Kompromiss schließen: Spätestens, wenn Euer Kind da ist, raucht er nur noch vor der Tür! Dann ist es fürs Kind nicht schädlich. Ich würde eigentlich schon jetzt darauf bestehen - Deinetwegen. Passivrauchen ist viel gefährlicher als viele denken. Meine Schwiegermutter, die selbst nie geraucht hat, hat vom Passivrauchen Lungenkrebs bekommen. Mein Schwiegervater hat viele Jahre geraucht. Er blieb gesund, sie wurde krank! Toll, oder?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.