Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J.B. am 09.09.2008, 10:19 Uhr

Regelverzögerung?

Hey zusammen!
wollt nur mal eben was fragen und zwar kann durch Einnahme von Antibiotika die Regelblutung verschoben werden, bzw ändert sich dadurch der Zyklus?
Ich war vor einer Woche stark krank und musste dieses nehmen und hätte eigentlich sonntag bzw montag meine Tage bekommen müssen, aber es ist nichts da.
Hatte schon bedenken, weil mir immer mal leicht übel war bzw ich ständig ein völlegefühl hatte und keine lust auf kaffee.... wenn da nun was passiert ist.... oder hängt das doch mit dem Medikament zusammen?

Lg Jana

 
3 Antworten:

Re: Regelverzögerung?

Antwort von Maggan22 am 09.09.2008, 10:41 Uhr

Also das wäre mir neu. Vielleicht bist du ja schwanger :)

Glaube nicht das da dem Baby was passiert ist, ist zwar nich so dolle, aber soweit ich weiß ist in den ersten Wochen der Blutkreislauf nicht mit dem des Babys verbunden. Das heisst das alle "Sünden" die die Mutter Alkohol und Medimässig begeht keine Konsequenzen für das Kind haben.
Mach doch mal n Test :D und dann kannst du ja Deine FÄ fragen ob du dem Kind geschadet haben könntest, die kann dir das besser sagen. Meine aber mal sowas gelesen zu haben.

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelverzögerung?

Antwort von haasemel am 09.09.2008, 10:54 Uhr

ich habe auch noch nie gehört das durch antibiotikum sich die regel verschiebt???
vielleicht bist du ja echt ss???
wenn die die woche nicht kommt würde ich testen;-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelverzögerung?

Antwort von Traeummaus am 10.09.2008, 7:16 Uhr

Hallo!

Keine Ahnung wie das genau ist, aber so Sachen stehen doch auch in dem Beipackzettel drin
Hab allerdings noch von keinem Antibiotika mit bekommen, dass es den Zyklus änder oder verschiebt.
Allerdings hatte ich es schonmal, dass ich meine Tage länger hatte als ich krank war und Antibiotika nahm. Dieses lag aber daran, dass ich was nahm, was auch blutverdünnend war.
Wenn der Körper so schwer mit der Krankheit zu kämpfen hatte kann es auch sein, dass sich der Zyklus dadurch etwas verschiebt, weil es für den Körper sonst zu stressig wäre.

Liebe Grüße
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.