Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monika33 am 04.10.2020, 14:31 Uhr

Schlechte Embryoentwicklung

Hallo! Ich bin ganz neu hier und habe mich nach langem heimlich mit lesen dazu entschlossen auch mein Leid zu klagen. Da ich von den Ärzten keine Antworten auf meine Fragen bekomme hoffe ich hier vielleicht ein paar Frauen zu finden die mit den gleichen Problem zu kämpfen haben...
Mein Mann (35) und ich (33) versuchen seit 3 jahren ein Kind zu bekommen. Bisher ohne den geringsten Erfolg
Seit einem Jahr sind wir in einer Kinderwunschklinik und hatten bus jetzt 2 Inseminationen, 2 IVF's, eine Icsi + Kryo. Laut den Ärzten ist bei mir alles wie aus dem Lehrbuch und die Versuche liefen toll (eigentlich). Bei meinem Mann sind die Spermien etwas unbeweglich aber kaum der rede wert.
Unser Problem ist die schlechte Embryoentwicklung! Die befruchteten Eizellen sind sehr langsam in der Entwicklung und bleiben früher oder später ganz stehen!
Die Ärzte können uns nicht sagen an was das liegt und was wir dagegen tun können

Ich hoffe ich finde hier Frauen die evtl. das gleiche Problem haben und mehr wissen... über jede Information bin ich dankbar!
LG

 
16 Antworten:

Re: Schlechte Embryoentwicklung

Antwort von Rosy09 am 04.10.2020, 14:41 Uhr

Hallo Monika,
Ich habe keinerlei Erfahrung, was dein Leid betrifft aber ich würde raten Vitamine zu erfragen, die die Embryonalentwicklung positiv unterstützen. Sowas gibt es doch dass man während der Schwangerschaft oder vorher schon bei Kinderwunsch abgestimmte Vitamine nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Embryoentwicklung

Antwort von Monika33 am 04.10.2020, 14:46 Uhr

Danke für deine Antwort. Mein Mann und ich nehmen jeden Tag fast eine Hand voll empfohlener Vitamine (Zink, Folsäure, Kalzium, usw...). Daran liegt es glaub ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Embryoentwicklung

Antwort von NaduNadu am 04.10.2020, 16:37 Uhr

Geht es um die künstlich erzeugte Entwicklung in der Petrischale...

Oder die Entwicklung in deiner Gebärmutter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Embryoentwicklung

Antwort von Monika33 am 04.10.2020, 16:52 Uhr

Naja beides... Entweder sie bleiben in der Entwicklung in der Petrischale stehen (nach ivf oder icsi) oder sie werden eingesetzt mit einer schlechten Entwicklung. Da damit noch keine Schwangerschaft entstanden ist gehen die Ärzte davon aus das sie dann in der Gebärmutter aufgehört haben sich weiter zu teilen und weiter zu entwickeln.
Bei einen natürlichen Schwangerschaftsversuch sieht man das ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Embryoentwicklung

Antwort von NaduNadu am 04.10.2020, 19:37 Uhr

Würde bei dir schonmal eine Gebärmutter Biopsie gemacht?

Zwecks Entzündungswerte oder Killerzellen, also ein Immologisches Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Embryoentwicklung

Antwort von Monika33 am 04.10.2020, 21:05 Uhr

Ja hatte eine Gebärmutter Biopsie, war alles vollkommen in Ordnung!
Wir werden jetzt noch einen Gentest machen, obwohl die Ärzte denken das da nichts wäre. Aber wir wissen nicht mehr weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Embryoentwicklung

Antwort von NaduNadu am 05.10.2020, 1:01 Uhr

Ja mach das aufjedenfall.

Ich verstehe dich gut... Ich hatte ähnliche Probleme.

Vielleicht wäre noch ein Heilpraktiker Beratungsgespräch was für dich? Zwecks Immologisches Problem. (Ist Selbstzahler)

Ich bin nur unter Antibiotikum schwanger geworden (14 Tage, Einnahme vor Eispung)
Aber die Ärzte wollten mir das nicht glauben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Embryoentwicklung

Antwort von Dutschess am 05.10.2020, 16:36 Uhr

Wenn das immunologische nichts bringt und der Gen Test auch nicht, wird es schwer. Ich weiß nur, dass man in Österreich die Embryonen untersuchen lassen darf vor einsetzten, bei genetischen Problemen eine echte Hilfe. In DE ist das aber verboten.

Ich finde es vom Kinderwunsch Zentrum unverschämt da weiter zu machen und zu kassieren, anstelle ordentlich zu beraten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Embryoentwicklung

Antwort von Monika33 am 05.10.2020, 19:12 Uhr

Ja das von Österreich haben wir auch schon gehört. Wir wollen erst mal alle möglichkeiten in Deutschland ausschöpfen bevor wir uns den Stress mit dem Weg nach Österreich an tun wollen.
Immunologisch wurde noch gar nichts getestet. Ich muss sowieso schon jedes mal betteln wenn ich einen Test haben will und muss mich selbst im Internet vorher informieren was es überhaupt für Tests gibt weil ich den Ärzten alles aus der Nase ziehen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Embryoentwicklung

Antwort von Dutschess am 05.10.2020, 21:53 Uhr

Frag nicht, mein FA hat in Eigenregie alle Unterlagen zusammen getragen vom KiWu und vom Krankenhaus in dem die Bauchspiegelung gemacht wurde zwischen den beiden Kontroll Terminen, und sagte mir dann die haben ja gar nicht ihre Gerinnung geprüft !!! Hier ihre Überweisung dafür, vielleicht haben wir dann ihr Problem gelöst Naja 3 Wochen später bin ich Schwanger und muss am Donnerstag zum Gerinnungszentrum gleich.

Die wollen einfach nur Kasse machen mit unserem Leid Gott sei Dank, gibt’s Internet und ab und zu doch interessierte Ärzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Embryoentwicklung

Antwort von NaduNadu am 05.10.2020, 22:00 Uhr

Ja das habe ich leider auch so gemacht...

Alles selber rausgefunden...

Ärzte wollten meist immer nur abwarten...
oder direkt künstlich befruchten... (Was bringt das wenn ein Grundlegendes Problem vorliegt... )

Sehr frustrierend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Embryoentwicklung

Antwort von Lisi87 am 06.10.2020, 13:23 Uhr

Das tut mir sehr leid!

In welchem Stadium wurden dir die Embryonen eingesetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Embryoentwicklung

Antwort von STEFFILEIN85 am 06.10.2020, 17:42 Uhr

Versucht es mal mit Bryophyllum das habe ich einen Zyklus lang genommen und Bumm nach 12 Jahren versuchen beim ersten Versuch gleich Schwanger
Bin übrigens auch schon 34. Habe das Bryophyllum bis Ende der 12. SSW weiter genommen und mein Kind ist bis jetzt aktuell 16. SSW Prima entwickelt.

Ich habe in der ersten Zyklushälfte Ovaria Comp und nach Eisprung dann das Bryophyllum genommen und was soll ich sagen ich bin Begeistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Embryoentwicklung

Antwort von Monika33 am 09.10.2020, 21:34 Uhr

Kannst du mir sagen was Bryophyllum ist? Hab ich noch nie gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Embryoentwicklung

Antwort von Monika33 am 09.10.2020, 21:37 Uhr

Sie haben es leider nie bis zum Blastozysten geschafft wegen der schlechten Entwicklung
Es war bis jetzt alles möglich zwischen 4 - 11 Zeller, aber auch an unterschiedlichen Tagen nach der Punktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Embryoentwicklung

Antwort von Monika33 am 09.10.2020, 21:37 Uhr

Sie haben es leider nie bis zum Blastozysten geschafft wegen der schlechten Entwicklung
Es war bis jetzt alles möglich zwischen 4 - 11 Zeller, aber auch an unterschiedlichen Tagen nach der Punktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.