Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fruehlingsanfang2013  am 26.11.2013, 2:21 Uhr

schlimmer Schnupfen (in der Frühschwangerschaft)


ich wünsche mir diesen Schnupfen nicht zu haben...
Dabei weiss, ich dass ein Schnupfen oder gar eine Erkältung in der SS nichts ungewühnliches ist. An sich brauch man sich keine Sürgen zu machen.

Und bis ich eine mögliche SS feststellen kann, vergehen noch einige Tage.
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=14682
Und wenn es gutgeht dann gibt es diese Szene zuhause

Ich habe noch nicht einmal wirklich erhöhte Temperatur. (37,5 bis 38,0 °C sei erhöhteTemperatur)
Heute 37,43 Grad.

Nur frag ich mich aber, wenn es im Zusammenhang einer SS um eine Erkältung geht, wozu ist die nutze?

Ich vermute einmal, dass es ein Ablenkungsmanöver ist vom Körper. Der Krümel soll sich in Ruhe entwickeln können.
Lieg ich da mit meiner Einschätzung richtig, oder total daneben? Kennt ihr euch damit aus?

 
7 Antworten:

Re: schlimmer Schnupfen (in der Frühschwangerschaft)

Antwort von Meerli1989 am 26.11.2013, 8:53 Uhr

Erstmal gute Besserung!
Der Grund, dass sich Schwangere leichter erkälten als andere, liegt daran, dass das Immunsystem für die SS runtergefahren ist. Da der kleine Krümel in unseren Körpern nunmal rein biologisch gesehen ein Fremdkörper ist, den das Immunsystem eigentlich beseitigen würde. Das er das nicht macht liegt eben an der verminderten Aktivität des Immunsystems. Dadurch ist es aber eben auch anfälliger für Krankheitserreger, sodass man sich schneller einen Schnupfen einfängt.
Grüße, Meerli1989

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimmer Schnupfen (in der Frühschwangerschaft)

Antwort von ana883 am 26.11.2013, 8:57 Uhr

laut deiner kurve würde ich sogar darauf tippen, dass du am 11.11., also am 15. ZT ES hattest und daher schon längst testen kannst. der wert am 8.11. könnte nämlich ein ausreißer sein.

lg
ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimmer Schnupfen (in der Frühschwangerschaft)

Antwort von enna24 am 26.11.2013, 9:01 Uhr

Guten Morgen!

Mir geht es wie dir... Bin ES+10 und zack erkältet... Das macht mich ganz wuschig
Naja, mal sehen ob meine Tempi oben bleibt... meine Brüste sind auch schon größer geworden und der BH passt nicht mehr...

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimmer Schnupfen (in der Frühschwangerschaft)

Antwort von Maggan22 am 26.11.2013, 9:19 Uhr

Huhu, theoretisch könntest du heute auch schon ES + 15 sein :)

Alles gute und gute besserung :)

LG wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimmer Schnupfen (in der Frühschwangerschaft)

Antwort von trudy am 26.11.2013, 10:22 Uhr

ich hab 37 und halsschmerzen. Der Winter geht wohl los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimmer Schnupfen (in der Frühschwangerschaft)

Antwort von fruehlingsanfang2013 am 26.11.2013, 12:55 Uhr

an alle, die geantwortet haben!

Im Großen und Ganzen habe ich auch an ein geschwächtes Immunsystem gedacht. Das aber der Schnupfen es so eilig hat...
Am 11.11. hatte ich meine 2. IUI und ich bekam noch ne HCG Spritze, um sicher zu sein dass der ES erfolgt. Das hat er wohl noch am 11.111.
Am nächsten Tag wollte der Arzt nachschauen, ob der ES tatsächlich erfolgte und konnte das bestätigen.
Die EN hatte ich auch wahrgenommen. Am 18.1. auf dem Weg zu einer Freundin spürte ich rechts einen leichten "bohrenden Schmerz". Kann auch von den vielen Hormonen kommen...
Meine Brüste haben sich noch nicht gemeldet. Und das Gefühl, das die Mens anrückt ist auch nicht da.
Wenn der ES am 11.11. war dann stimmt es, ich wäre dann ES +15.
Testen möchte ich am 1.12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimmer Schnupfen (in der Frühschwangerschaft)

Antwort von ana883 am 26.11.2013, 13:15 Uhr

na dann hört sich doch alles perfekt an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.