Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Karo1982  am 12.08.2022, 13:35 Uhr

Schwanger - nicht (mehr) schwanger - ?

Hallo zusammen,

ich hatte bereits in einem Forum mitgeteilt, dass ich mich am 12.07.2022 leider einer Ausschabung unterziehen musste da das kleine Würmchen nicht bei uns bleiben wollte.........

Die Ausschabung habe ich, körperlich, ganz gut überstanden - die Blutungen haben sich, bis auf den 4ten Tag, sehr in Grenzen gehalten. Emotional, nach außen hin, hab ich die "harte" gespielt - erst jetzt, ein paar Wochen später kommen mir die Tränen wenn ich daran denke - ich denke einfach die Schockstarre, in der ich mich ein paar Wochen befand, ist jetzt vorüber.
Gestern war ich eine kleine Schachtel kaufen, in die ich die ersten kleinen "Babysachen" zur Erinnerung aufbewahren möchte. Hierbei handelt es sich tatsächlich um einen Schnuller, weiße Babyschuhe (hatte ich eigentlich zur Schwangerschaftsverkündung gekauft) und den Mutterpass - also nichts Großes - aber ich denke es könnte mir für den weiteren Prozess helfen....

Meine Periode kam tatsächlich fast genau 4 Wochen nach der Ausschabung (1 Tag früher sogar)!! Es war das erste Mal, dass ich mich auf meine Periode gefreut habe! Für mich ist das ein Zeichen, dass der Körper auf jeden Fall wieder anfängt "zu funktionieren"

Sollte alles nach Plan laufen kommt meine nächste Periode genau eine Woche vor unserem Urlaub - sodass wir es uns im Urlaub gut gehen lassen und "üben" können
Ich hatte mit meinem FA gesprochen, der uns dazu geraten hat, 2 Zyklen zu warten.....

Wer meinen ersten Beitrag gelesen hat weiß, dass es nicht mein Lebenswunsch war, ein Kind zu bekommen - doch, selbst wenn meine Schwangerschaft nur von kurzer Dauer war hat das etwas in mir verändert.....
Nach vielen Gesprächen mit Freundinnen (in der Regel mit Kindern) und Gleichgesinnten habe ich mich dazu entschlossen, bewusst schwanger zu werden...! Nicht darauf zu schauen "was sagt mein Umfeld dazu" - vor allem auf der Arbeit......
Es ist mein Leben! Und man kann seine Meinung ändern!

Was ist, wenn ich es in 10 Jahren (dann übrigens mit 50!!) bereue nur auf andere "gehört" zu haben?! Nein, das will ich mir selbst nicht vorhalten....
Ich habe von der einen Seite so viel Zuspruch bekommen - von einer Seite so viel Abwehr - aber die positiven Dinge überwiegen einfach....!

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit - und ein schönes Wochenende - mal schauen, ob und wann ich euch über Neuigkeiten informieren kann

LG, Karo

 
3 Antworten:

Re: Schwanger - nicht (mehr) schwanger - ?

Antwort von annaxm am 12.08.2022, 15:29 Uhr

Hey du Liebe,

es tut mir sehr Leid, dass du deinen Wurm gehen lassen musstest, aber wünsche dir, dass du bald wieder positiv testen darfst und er sich dann so richtig schön bei dir einkuschelt.
Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - nicht (mehr) schwanger - ?

Antwort von Glücksfeder11 am 12.08.2022, 16:44 Uhr

Hallo
erstmal kannst du sehr stolz darauf sein wie stark du gerade bist, du zeigst Stärke in dem du offen darüber sprichst und deinen Gefühlen freien Lauf lässt. Das ist stärke! Es tut mir sehr leid was dir passiert ist, nimm es an und hör auf das, was dir und deiner Seele gut tut.
Manchmal denkt man, man schafft das schon, aber irgendwann kommt der Punkt wo deine Seele sich reinigen muss, da dürfen Tränen fließen, da muss alles raus. Sprich darüber soviel du willst mit deinen Herzensmenschen, dass wird dich weiter stärken und ganz arg wichtig… lass dir von nichts und niemand was sagen, es ist DEIN Leben, deine Entscheidungen. Ich glaub ganz fest an Dich auch wenn ich dich nicht kenne, fühl dich von Herzen gedrückt.
Alles Gute für Dich und vorallem toi toi toi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - nicht (mehr) schwanger - ?

Antwort von Karo1982 am 18.08.2022, 9:47 Uhr

Vielen lieben Dank für deine unterstützenden Worte, Glücksfeder11

Wenn man (leider) so erzogen wurde, dass hauptsächlich die Meinung anderer gilt ist es sehr schwierig auf seine Bedürfnisse zu konzentrieren. Nur als Bsp. meiner Kindheit/ Jugend: ich komme ja ursprünglich aus Polen. Meine Mutter hat mich z.B. zum ersten Schultag in ein "schönes Kleidchen" gesteckt, während die anderen Kinder ganz normal gekommen sind.... "man muss sich doch zu so einem Anlass schön anziehen", usw.... ICH wurde von den anderen Kinder dafür ausgelacht dass ich so angezogen war...
Nach außen hin musste immer alles "perfekt" sein... Man wurde ja von den Menschen beurteilt und verurteilt...
Meine Cousine (1 Jahr älter) hatte damals einen Ausbildungsplatz auf der Gemeinde, ich ja "nur" im Einzelhandel.....
Lob war selten in meiner Erziehung, später versuchte man das über Geschenke und Geld wieder gutzumachen Und das obwohl meine Mutter Erzieherin war.... Schon traurig manchmal...
Deswegen habe ich mich oft an die Meinung anderer gehalten, um einfach nicht ausgegrenzt zu werden.....

Aber egal - vergangen ist vergangen und man wächst mit den Lebensereignissen... Und eben auch mit der Geschichte des Schwanger-seins und der Fehlgeburt....

Wir hatten übrigens gestern eine "Übungsstunde" ohne Verhütung - ist zwar erst 1 Zyklus rum, aber wenn es einen überkommt dann ist das eben so
Und ich denke mir, was ich nun auch schon oft gelesen habe: wenn der Körper zu einer erneuten Schwangerschaft bereit ist dann ist das so - und wenn nicht dann eben nicht.... Wenn es jetzt schnell passiert dann ist das schön - und wenn es länger dauert ist das auch ok......................................... Mein Körper wird das schon richten

Ich wünsche dir auch alles Gute uns Liebe - unbekannterweise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger!

Mädels, wir haben einen Volltreffer gelandet, ich bin schwanger! Jetzt gehen einem tausend Dinge durch den Kopf, denn es ist das erste Baby. Gibts hier Mamis oder Schwangere die mir Tipps geben können? Wann habt ihr es Familie/Freunden gesagt? Wann seid ihr das erste mal zum ...

von Mausi12345 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Zeitpunkt Schwangerschaft

Hallo Zusammen! Ich bin jetzt 34 Jahre alt, werde Ende des Jahres 35. Ich hatte vor kurzem leider einen Frühen Abgang, 6.Woche. Ich weiß dass das durchaus häufiger passiert als man so annimmt aber traurig war ich natürlich trotzdem. Irgendwie bin ich damit aber auch ...

von Okiravomblumenkamp 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wer wurde schwanger mit Hilfe von Metformin?

Hey ihr Liebe Kiwu-Mädels Ich nehme aufgrund von PCOS und IR Metformin da wir seit 1 Jahr und 2 Monaten einen unerfüllten Kinderwunsch haben. Nehme es seit 3 Wochen und bin aktuell bei 500mg morgens und 1000mg ...

von vanessaafn 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ängste vor Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich habe große Angst, dass ich jetzt hier einen Shitstorm über mich entlädt, aber ich hoffe mir ein bisschen Hilfe. Wir haben gestern angefangen für ein Baby zu üben . Ich bin aber sehr ängstlich ...

von Jana_Ina11 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest wird nicht dicker

Ich bin heute Es+12 / 13 (Clear Blue Ovu) Und ich teste jetzt schon seit Tagen mit dem KTX7 SS Test und er ist immer gleichbleibend positiv anstatt das er stärker wird nun habe ich von CB diesen Ultra Frühtest gemacht ...

von Maralein. 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wer wurde alles überraschend schwanger?

Hellooo.. mich würde interessieren, wer trotz schlechten Bedingungen überraschend schwanger wurde. Also mit schlechten Bedingungen meine ich: Stress, schlechte Ernährung, Krankheit, Drogen/Alkohol oder zu viel ...

von Gatomon 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger

Schwanger ? Hallo ihr lieben, Ich bin 22 Ich habe eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen Ich bin seit 8 Tagen überfällig, habe unterleibschmerzen , ununterbrochen Hunger und meine Brust fühlt sich empfindlich an, ich habe zwei Tests gemacht welche negativ ...

von Lenalocke 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ?

Schwanger ? Hallo ihr lieben, Ich bin 22 Ich habe eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen Ich bin seit 7 Tagen überfällig, habe unterleibschmerzen , ununterbrochen Hunger und meine Brust fühlt sich empfindlich an, ich habe zwei Tests gemacht welche negativ ...

von Lenalocke 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ?

Hallo ihr lieben, Ich bin 22 Ich habe eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen Ich bin seit 7 Tagen überfällig, habe unterleibschmerzen , ununterbrochen Hunger und meine Brust fühlt sich empfindlich an, ich habe zwei Tests gemacht welche negativ waren , Kann ich ...

von Lenalocke 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger? Zervixschleim beobachtet

Ich brauche mal eure Hilfe. Meine letzte Mens begann am 18.07., ich habe meinen Zervixschleim beobachtet und eigentlich haben wir seit Ende der Mens jeden Tag geherzelt. Jetzt zu meiner Frage, mein ES sollte am 01.08. sein, habe seit gestern 03.08. Eiweiß artigen zervix und ...

von Mausi12345 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.