Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nermalkatze am 23.01.2011, 13:44 Uhr

Schwanger oder nicht schwanger - Zyklus durcheinander

Hallo Ihr lieben,

wollte mal fragen, ob ihr etwas Ähnliches erlebt habt.

Ich habe lange Zeit die Pille genommen und dann Ende November abgesetzt (Regel am 02.12.2010). Wollte wieder auf den Nuva Ring zurück. Nun kannte ich auch das Ammen-Märchen man können in dieser Zeit nicht schwanger werden, weil die Hormone der Pille ja noch nach wirken.

Mein Freund und ich habe also nicht verhütet und hatten munter GV...

Dann kam mir der erste Verdacht schwanger zu sein. Tests waren negativ, aber meine Regel blieb aus...hatte nur so um den 31.12. rum leichte Schmierblutungen. Regel kam aber nicht richtig (hab sie immer sehr stark).

Was kam waren starke Unterleibsschmerzen! Machte zwei Tests, beide leicht positiv. Daraufhin bekam ich einen Arzttermin am 11.01.11

Der Doc meinte ich sei nicht schwanger, sein Test negative und meine Gebährmutter sieht auch nicht nach einer SS aus. Zur Sicherheit hat er aber Blut abnehmen lassen.

Am nächsten Tag bekam ich den Anruf, ich war wohl schwanger und es sieht nach einem Abbruch aus. Ok! Dann ist das wohl leider so...

Die Schmerzen blieben und ich bekam wieder leichte Schmierblutungen...nächster Arzttermin am 17.01.

Oh, das sieht jetzt aber doch nach einer Schwangerschaft aus...HGC war bei 310. Aber, Tag der befruchtung laut dem Arzt war um den 27.12.2010!!!!

Nun hatte ich zwei weitere Bluttests und muß auf die Ergebnisse warten, nächster Termin morgen am 24.01., aber ich dreh langsam am Rad!

Erstens, ich verstehe meinen Zyklus nicht, zweitens woher die Schmerzen und und drittens, wie kann ich denn jetzt doch schwanger sein?!

Wäre toll, wenn jemand ein ähnliches Erlebnis hatte und mir weiter helfen könnten.

Vielen lieben Dank schon mal!

 
1 Antwort:

Re: Schwanger oder nicht schwanger - Zyklus durcheinander

Antwort von giftzwerg7 am 23.01.2011, 16:23 Uhr

Hi,

ich kann dir nur sagen, dass man wohl im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger werden kann!! Eine Bekannte ist schwanger geworden, weil sie während der Einnahme der Pille eine Magen-Darm-Grippe hatte...
Ich bin jetzt selbst in der 6. SSW und leide ziemlich unter Übelleit und Bauchschmerzen (wie wenn die Mens kommt). Schmierblutungen sind ebenfalls nicht ungewöhnlich in der Frühschwangerschaft, sollten aber vom Arzt beobachtet werden!
Ansonsten wünsche ich dir eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

schwanger werden mit langem Zyklus?

hallo ihr lieben, bin jetzt ZT 15, im zweiten zyklus, der erste war 44 tage lang... ist es schwieriger schwanger zu werden wenn der Zyklus so lang ist? irgendwie hab ich schiss, dass dieser wieder so lang ist :( ovus waren bisher negativ... hab mal gelesen, dass man mit ...

von Naranja 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

Zyklustee in Schwangerschaft?!

Hallo, ich habe vor 2 Tagen einen positiven SST in der Hand gehalten, seitdem natürlich noch einmal getestet, ebenfalls positiv und das, obwohl ich erst bei HL Tag 13 bin. In den beiden (ersten!) Zyklen zuvor hatte ich eine sehr kurze HL habe daher Zyklustee für die 2. ...

von Tessa2008 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, schwanger

evtl. schwanger, Antibiotikum?

Hallo, habe ein Problem, bin schon seit Wochen beim Zahnarzt zur Wurzelbehandlung, leider wird es nicht besser. Nun kann es sein, da ich diesen Zyklus schwanger geworden bin, heute ist der 28. Zyklustag, mein Zyklus ist 30-33 Tage lang. Nun mein Problem: es gibt nur noch ...

von Basketball 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz 4 negativen SS Tests?

Hallo zusammen Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind und sind im zweiten ÜZ. Ich habe die Pille bereits vor ca. 8 Monaten abgesetzt und habe seit dann einen langen Zyklus von ca. 45 Tagen. Jetzt bin ich bereits 12 Tage überfällig, d.h im 57 Zyklustag. Mir ist seit ca. 2 ...

von Tinkabel 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Zykluslänge nach absetzen der Pille?

Guten Morgen, ich hab mal eine Frage... Ich hab im November die Pille abgesetzt und der erste Zyklus nach der Pille dauerte 35 Tage!! "Soll" ich jetzt noch einen Zyklus auf gut Glück zu herzeln ? Denn nen ungefähren Zyklus kann ich ja noch nicht berrechnen, oder soll ...

von sunny2906 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Letztes Zyklus, und dann 4 monate Pause

Hi Mädls, bin gerade frisch aus dem urlaub zurück, mit ner saftigen erkältung...und natürlich bin ich nicht ss geworden. Hab jetzt nochmals mit meinem arzt gesprochen, ich nehme diesen zyklus wieder clomi und dan sehen wir weiter. Mein freund und ich haben besprochen, ...

von JM1507 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Bin vielleicht schwanger!!!!

Hallo ihr lieben, nach meiner fg wollten wir ja brav bis ca. mitte februar warten bis wir erneut üben... naja, 2 mal haben wir dennoch ungeschützt mit einander geschlafen... das erste mal war genau 1 tag vor meiner 1. mens nach der fg und das 2. zu weihnachten.... ...

von gusti05 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen, wollte mal fragen wie das bei Euch war als ihr die Pille abgesetzt habt. Hattet ihr gleich einen regelmäßigen Zyklus? Ist die Menstruation ausgeblieben - wenn ja - wie lange? Oder vielleicht sogar gleich schwanger geworden? Bin gespannt auf Eure ...

von Tanja19822 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Schwanger?

Hallo! Frohes Neues leicht verspätet auch von mir. Bin etwas verunsichert und brauche Rat. Habe heute morgen leicht positiv getestet, da ich es kaum glauben konnte (weil 1üz nach fg) etwas später erneut- negativ! Nun ist heute erst nmt also recht früh. Fühle mich so als ...

von Poldi22 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Positiver Schwangerschaftstest...ist das auch sicher??

Hallo Foris, ich bin so glücklich und verwirrt gleichzeitig. Ich habe heute einen Test gemacht, der auch positiv ausfiel. Mit meiner Regel bin ich noch nicht überfällig. Ich habe den Test gemacht, weil ich neugierig war ob es schon geklappt hat. Vier Tage vor der nächsten ...

von Sugar_Girly 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.