Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verolinchen am 13.05.2013, 10:20 Uhr

Schwanger werden - wie geht das...

... frag ich mich manchmal echt. Also NATÜRLICH weiß ich wie (sex mit nem Mann, zur fruchtbaren Zeit und nach den ersten Versuchen noch nicht aufgeben).

ABER:

Ich fühl mich irgendwie, ich weiß nicht, unfähig oder so?! Das klappt einfach nicht und dann mach ich EINMAL sonen doofen Ovutest (hatte ich über, von ner Freundin), weil ich mir dachte "och komm, fragen wir das Orakel", und ich interpretier das auch noch als positiv (ich wusste nicht dass die Dinger immer zwei Striche anzeigen), freu mich irgendwie und der scheiß Schwangerschaftstest holt mich erst mal *bäm* auf den Boden der Tatsachen zurück... negativ, na klar, wie immer...

In meinem Empfinden, fühlt sich ein positiver Schwangerschaftstest echt mittlerweile an wie´n 6er im Lotto - nahezu unmöglich.

Liebe Montagsgrüße aus NRW :-)

 
4 Antworten:

Re: Schwanger werden - wie geht das...

Antwort von Alexa__84 am 13.05.2013, 10:29 Uhr

ach... sag nicht das du unfähig bist....

ich hatte mir die Ovu-Tests gekauft da ich dachte das ich nicht normal sei :D

ich hab seid 8 Monaten fast 2 Wochen meine Mens (1 Woche Schmierblutungen und dann 1 Woche normal)...
dachte wenn ich die Pille absetze das ich das alles mal sehen will wie mein Körper funktioniert. Seid Ende Januar habe ich das dann auch getan und siehe da.... diesen Monat hatte ich das erste mal das Gefühl jetzt könnte ich testen (also den Ovu-Test) und er war doch gleich positiv. Also kenne ich meinen Körper dann doch ganz gut, ob es jetzt für ne Schwangerschaft reicht...das steht in den Sternen...obwohl ich gleich mal von ner Luftblase ausgehe, wenn es anders ist.. freue ich mich um so mehr.
Was nicht ändert das man natürlich direkt wissen will ob es geklappt hat oder nicht :)
meine Siefschwester versucht seid fast 1,5 Jahren ein Baby zu bekommen, sie hat Endometriose daher hatte ich mich noch mehr unter druck gesetzt das ich das vielleicht auch haben könnte (auch wenn wir nicht verwandt sind), aber trotzdem ist man gleich noch mehr vorsichtig und passt noch mehr auf :)

wünsche dir auch mal liebe Grüsse aus dem kleinen Saarland !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden - wie geht das...

Antwort von mamaa am 13.05.2013, 18:01 Uhr

Bei mir hats auch 18 monate gedauert und ich hab im leben nicht mehr dran geglaubt,selbst der positive sstest war irgendwie unreal,aber dass klappt auf alle Fälle die Frage ist nur wann.Du darfst dich auf keinen Fall stressen und dich runterziehen selber,denk nicht mehr dran und bleib locker,dass wird schon.
Beim 2 .Kind haben wir uns auch gesagt wir brauchen eh mindestens 6monate ,da können wir es schon mal drauf ankommen lassen,dass klappt vor einem halben bis einem Jahr eh nicht,und es klappte beim 1.Versuch!
Bleib cool!
Versuch es zu verinnerlichen!!!!!
Denk an meine Geschichte,da ist echt was dran,abschalten ,aber nur wenn es wirklich gemacht wird wirkt.Dass ist leichter gesagt als getan,aber wenn du wirklich nicht mehr verkrampft es drauf anlegst,und zwar wirklich,dann klappts.
Ich hatte alle Hoffnunungen auf den gemachten Termin in der KIWUNSCHKLINIK GELEGT und konnte warscheinlich erst so mich fallen lassen und locker werden von meiner Einstellung her.
Kopf hoch ,dass Leben geht heiter weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden - wie geht das...

Antwort von Verolinchen am 13.05.2013, 19:11 Uhr

Danke für den lieben Beitrag!
Ich werde versuchen daran zu denken.
Mittlerweile glaube ich auch, dass ich mich mal auf was anderes konzentrieren sollte...
Ich muss aus dem Kopf bekommen, dass mir die Zeit wegläuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden - wie geht das...

Antwort von MeerMaus81 am 17.05.2013, 14:06 Uhr

Hallöchen!

Ich schließe mich den Leuten hier mal an - Kopf hoch - sowas kann dauern! So ein Eisprung wird von echt vielen Faktoren beeinflusst und diese Ovutests alleine sind echt nicht sonderlich genau :(
Wenn du das schwanger werden konkret angehen möchtest, würde ich dir im übrigen andere Methoden empfehlen als reine Ovutests. Das Hormonmessen ist, wie schon gesagt, recht ungenau. Aber es gibt def. Alternativen!

Wenn du deine fruchtbaren Tage ermitteln möchtest, dann ist entweder die Temperaturmethode oder noch besser die symptothermale Methode so ziemlich das genaueste, was du anwenden kannst. Die Aufwachtemperaturkurve ist das exakteste Zeichen für den Eisprung. Allerdings kann man den damit nur feststellen, wenn er schon passiert ist. Hier ist die symptothermale Methode allen den ultimativen Schritt voraus: sie basiert quasi auf der Tempimessung und rechnet andere Merkmale mit ein. Hier kann man auch die Ergebnisse eines Ovutests nehmen, die ja einen ES ankündigen. Weiter wird die Konsistenz und Menge der Zervixflüssigkeit beobachtet usw. Tolle Buch zum Thema: "Natürlich und Sicher" vom Trias Verlag!

Die Methode muss man halt lernen - ist jetzt nicht unmöglich aber durchaus mit Zeit und Aufwand verbunden. Wenn man das nicht will, keine Zeit hat uws. gibt es einen symptothermalen Zykluscomputer (cyclotest). Mit dem misst man die Aufwachtempi und kann einmal im Monat ein weiteres Fruchtbarkeitsmerkmal eingeben. Das Aurechnen und Analysieren der Daten macht dann der Computer für dich - also alles das, was Zeit und Aufwand bedeutet. Den nutze ich - bzw nutzte und nutze (habe damit erfolgreich meine SW geplant und inzwischen verhüte ich damit).


Ich verstehe voll, wie du dich fühlst. Habe mir damals gedacht, ich setzte einfach meine Verhütung ab und es klappt. Immerhin hat man ja immer brav verhütet, um nicht schwanger zu werden- was hab ich mir als Teenie Panik gemacht, wenn ich mal ne Pille vergessen habe ... Und dann will man ein Baby und - nix passiert. Ich muss sagen, dass ich mit dem Wissen aus der Zyklusbeobachtung ... mh ... wie sag ich das ohne wie nie abgefahren Öko-Esotante zu wirken ... irgendwie ... freier und selbst-bewusster bin (also im Sinne von bewusstes Wahrnehmen vom Körper und so). Hahaha - ich näh mir gleich ein Sari-Säckchen und fülle Halbedelsteine rein ;p Aber mal im ernst - gerade Selbstzweifel, weil man nicht schwanger wird - wenn man seinen Zyklus kennt, dann erkennt man ziemlich gut, woran es liegt - und ganz oft ist es wirklich das Timing. Und wenn es daran nicht liegt, kann ein Arzt mit den Daten viel einfacher den Grund rausfinden.

So, Ende meines Romans ;)

Liebe Grüße, viel Erfolg und Kopf hoch!
MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger nach ELSS... Fühlt es sich anders an?

Huhu Ich hatte am 5.4. eine BS wegen ELSS links, es konnte alles erhalten bleiben. Und soweit bin ich wieder für bis auf ab u an ein ziehen bei bestimmten Bewegungen und beim bücken und heben. Die Ärzte sagten wenn ich mich bereit ...

von Vivi4987 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ?..?.??

Morgen an alle hoffe es geht euch gut ? Habe diesen Monat mit Ovus angefangen die Linie was sehr fett also fast positiv so stark war sie an keinem anderen Tag deswegen denke ich das da mein Eisprung war. Jetzt 14 Tage später dachte ich erst am Donnerstag das sie kommen hätte ...

von Jswolana 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwangerschaftsanzeichen aber periiode

Hallo ich bin total durcheinander :( habe am 29 März meine pille abgesetzt (ende der Packung) am 31 März meine periode bekommen aber sehr leicht. Wir wünschen uns ein baby und hatten auch regelmäßig gv. Nach dem Es hatte ich auch Übelkeit schwindelanfalle und ich esse wirklich ...

von systemgirl 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo, ich muss jetzt einfach mal fragen...auch wenn`s irgendwie komisch ist und ich nomalerweise nicht in ein Forum gehen würde. Ich habe letzten Monat meinen Nuva Ring abgesetzt, weil mein Freund und ich einen starken Kinderwunsch haben. Allerdings haben wir uns ...

von SchneckchenMuc 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Könne ich Schwanger sein?!

Hallo zusammen, habe vor ein paar Tagen schon mal hier rein geschrieben da meine Periode überfällig ist. Und ich immer wieder Negativ getestet habe. Nun war ich heute bei meinem Frauenarzt. Und erzählte ihm das ich seit Januar versuchen Schwanger zu werden. Bisher setzte die ...

von Little86 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erste Schwangerschaftszeichen spüren oder nur Einbildung

Hallo, ich hatte am Sonntag ungeschützten Sex mit meinem Mann. Genau mitten in meinem Zyklus. Laut Eisprungkalender der letzte Fruchtbare Tag. Ich wünsche mir seit langer Zeit das zweite Kind.Ich habe das Gefühl, das ich Schwanger bin. Das wusste ich schon nach unserem ...

von Bwerner 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger?

Hallo ihr lieben! Ich brauche heute unbedingt mal euren rat...also kurz zueiner geschichte... Anfang januar diesen jahres habe ich meine pille wegen kinderwunsch abgesetzt...letute woche dienstag/mittwoch müsste ich lt. Ovulationstest meinen ES gehabt haben... also am ...

von wölkchen86 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

hy hy hab da mal a frage: und zwar bin seit dem 15.4 mit meine tage überfällig hab aber so ziehen im ul als ob sie kommen würden *grübel* von der taille zu mitte hin ....komisch..... kann es sein das i erstens schwanger bin und zweitens schon das ziehen der mutterbänder ...

von spleni 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger? Hilfe.... :)

Hey Zusammen, ich weiß das Thema haben schon viele ähnlich beschrieben, allerdings hätte ich gern Meinungen zu meiner eigenen Geschichte gehört... ;) Also: Ich hab ca. 3-4 Tage vor meiner Periode eine SST gemacht und der war positiv (schwach aber positiv). dasselbe haben ...

von mamma_mia80 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger sein oder nicht sein-das ist hier die Frage???

Hallo ihr.... Folgenden "Fakten": - Letzte Mens 16.03.13 - Zykluslänge zwischen 30 und 32 Tagen - ES leider nicht bekannt, da wir diesen Monat alles locker angehen wollten - Keine Temp.kurve geschrieben (Erklärung siehe oben) - OVus nicht benutzt (Eklärung siehe ...

von Kathi1984 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.