Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonlightfairy am 03.11.2022, 23:49 Uhr

Schwanger?

Hallooo,

Nun dadurch, dass meine Zyklen so ziemlich unregelmäßig sind bin ich mir nicht sicher ob ich schwanger bin oder ob ich im Moment einfach einen langen Zyklus habe. Bis vor ca 3/2 Wochen hatte ich meine Periode alle zwei Wochen und seitdem kam meine Periode nicht mehr.

Ich habe das Gefühl, dass sich mein Eisprung auch verschoben hatte, denn ich hatte letzte Woche für ca 3 Tage eine Schmierblutung gehabt und am Wochenende zuvor hatte ich auch Geschlechtsverkehr.

Jz ist es eine Woche her wo ich meine Periode eigentlich erwartet hätte aber die Tests zeigen auch Negativ. Allerdings ist mir seit Anfang letzter Woche auch jeden tag sehr oft am Tag schwindelig.

Ist es Nun ein sehr langer Zyklus oder ein langer Zyklus mit einer bevorstehenden Schwangerschaft?

Ich habe mal bei einem Eisprungrechner den Zyklustag auf 34 gesetzt und so würde es auch hinkommen, wie ich es oben beschrieben habe.

War auch vor kurzem beim Frauenarzt, der hat gesagt es sei alles prima bei mir!

 
5 Antworten:

Re: Schwanger?

Antwort von NaduNaduNadu am 04.11.2022, 1:40 Uhr

Könnte alles oder nichts sein....

Aber alle 14 Tage eine Blutung ist in mein Augen nicht "normal"

Hast du mal Frauenmantel Tee ausprobiert?

Den darfst du auch schwanger trinken.

Morgens und abends (am besten den losen Tee) 2 Löffel, 10 Minuten abgedeckt ziehen lassen.
Kannst auch Honig reinmachen oder sonstiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Moonlightfairy am 04.11.2022, 7:21 Uhr

Ja,
Das kam davon weil ich die Pille abgesetzt habe (habs vergessen zu erwähnen ^^")

Ich hab von dem Tee gehört aber habs noch nicht ausprobiert
Mal schauen:)
Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Schmetterfink am 04.11.2022, 7:40 Uhr

Blutungen alle zwei Wochen sind ja nun keine normaler Zyklus, von daher wäre ich über einen "längeren" Zyklus ohne Zwischenblutungen eher erfreut als erstaunt oder besorgt. Wenn du gerade (?) die Pille abgesetzt hast, kann es natürlich sein, dass der Körper sich jetzt endlich auf eine normale Zykluslänge einpendelt, wie er es ja eigentlich auch soll.
Auch die mehrtägige Schmierblutung letzte Woche ist ja nun aber... nicht ideal. Ja, mit ein bisschen Glück ist das eine Ovulationsblutung gewesen, es kann aber genau so gut einfach (wieder) eine (kürzere) Zwischenblutung gewesen sein.

Wenn das anhält mit den häufigen Blutungen, würde ich vielleicht doch nochmal den Gang zum Gyn mal vorschlagen. Das ist ja auf Dauer nicht richtig so, auch wenn der Gyn "alles prima" findet - da braucht es vielleicht einen anderen Arzt für eine zweite Meinung. Blutungen in dem Rhythmus sind eben nicht prima - wie soll sich innerhalb von 14 Tagen eine Eizelle entwickeln, die Gebärmutterschleimhaut aufbauen, der ES stattfinden, möglichst mit Befruchtung und Einnistung? Das klappt zeitlich nicht. Keine Eizelle reift in der Geschwindigkeit vernünftig, die Schleimhaut hat keine Zeit, sich auf eine Schwangerschaft vorzubereiten und bevor eine befruchtete Eizelle auch nur Zeit gehabt hätte, sich einzunisten, blutet schon wieder alles ab.

Ich drück dir die Daumen, dass sich jetzt mit dem längeren Zyklus ein neuer Rhythmus einstellt und du mit den längeren Zyklen auch weniger Beschwerden mit Zwischenblutungen hast. Dann klappt es hoffentlich bald auch mit einem Treffer und vielleicht hattet ihr ja im ersten längeren Zyklus schon Glück. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Lala1994 am 04.11.2022, 11:46 Uhr

Warte einfach noch ein paar tage ab und teste danm einfach mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Moonlightfairy am 04.11.2022, 16:54 Uhr

Habe ja vor ca 2/3 Monaten die Pille abgesetzt und seitdem war mein Zyklus höchstens 15 Tage lang. Der Gyn hat mir zuletzt gesagt, dass ja alles in Ordnung sei und meine Folikel auch gut aussehen. Während meiner 15 Tage Zyklen habe ich such tatsächlich Eisprünge durch den Ovu Test ermitteln können(7 Zyklustag)war dann aber natürlich keine große Entwicklung des Eies.

Aber seitdem Frauenarzt(vor 2 Wochen)besuch kam meine Regel halt nicht wie erwartet

Das hat mich natürlich jz aus der Bahn geworfen aber mal schauen unf warten!

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger, oder doch nicht?

Hallo zusammen, ich bin seit kurzem in der KiWu und spritze mit Pergoveris. Am 11.10. haben wir den Eisprung ausgelöst. Am 24.10. (ES+13) und 25.10. (ES+14) habe ich jeweils einen Frühtest gemacht und am 29.10. (ES+18) noch einen "normalen" Test. Alle Positiv. ...

von Törtchen1 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ?

Hallo, Unswahr habe ich seit über 1 woche übelkeit habe aber nie mich übergeben. Es ist jedesmal nachdem essen. Es ist sehr komisch habe immernoch meine Periode nicht bekommen sollte normalerweise am sonntag schon kommen mein Zyklus ist aber auch unregelmäßig. Habe auch schon ...

von Asnksr 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kiwu-Behandlung & schwanger?

Hallo, ich war bis jetzt hier nur stille Leserin und brauch jetzt auch euren Rat/Erfahrungen. Da wir ein lesbisches Paar sind entschieden wir uns mit unserem Kiwu in eine Kiwu-Klinik zu gehen. Wir haben im ersten Zyklus aufgrund von einem strukturellen Problem noch ...

von Berni_iii 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Babysachen vor Schwangerschaft kaufen

Hallo ihr, sag mal kauft ihr schon Kleinigkeiten für euren zukünftigen Nachwuchs, also z.b mal nen süßen Strampler oder Rassel... Eine Freundin von mir hat inzwischen schon einige Teile zusammen und sie wollen erst aktiv nächstes Jahr an ihrem Kinderwunsch arbeiten. Ich habe ...

von Glück3 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest positiv?

Hallo zusammen, der obere Test (KTX) ist von gestern Abend, positiver Ovu plus 8. Der Untere (auch KTX) von heute morgen, 2. MU, positiver Ovu plus 9. Sah nach den 3 bis 5 Minuten schon genauso aus. Sehr ihr was? Danke für Eure Hilfe.

von Tara1986 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht ? Clearblue

Hallo Ich habe heute morgen einen Test gemacht . Man kann auch eine Linie erkennen aber … diese sieht für mich komisch aus . Danach hab ich am Nachmittag noch einen anderen Test gemacht welcher negativ angezeigt hat . Kann es am Morgenurin liegen ? Oder nach welchem Test ...

von Jessi1396 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo Mädels! Ich hatte vor 3 Wochen einen natürlichen Abgang in der 7.ssw. Davor im Juni in der 13.ssw eine MA mit anschließender Ausschabung. Laut meiner FÄ würde nichts dagegensprechen es gleich wieder zu versuchen. Leider habe ich dieses Mal keine ovu‘s gemacht und daher ...

von User123498 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest etwas schwächer

Guten Morgen Ich möchte eigentlich nur wissen, ob ich mir bei dem Ergebnis Sorgen machen sollte?! Der Strich war gestern etwas stärker, wobei die Bedingungen heute morgen zum ersten Mal etwas anders aussahen. Vielen Dank ...

von Vanilla2k 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Periode…?

Hallo Ich hatte eine Blutung so lange wie meine eigentliche Menstruationsblutung - seit Dienstag ist es jetzt wieder vorbei… trotzdem habe ich noch Anzeichen einer Frühschwangerschaft deswegen habe ich heute morgen ...

von Zahnfee2011 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Guten Abend, Ich weiß, dass ich damit bestimmt nerve .. ich bin etwas aufgeregt. Ich habe heut Morgen ein Frühtest durchgeführt (Meine Menstruation kommt laut App am Sonntag oder Montag), da ich ein wenig ungeduldig war. Nun ist die Farbe nicht gut verlaufen oben und ich ...

von Hawaii222 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.