Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bunny1 am 16.11.2015, 12:33 Uhr

Schwangerschaft?

Hallo könnt ihr mir helfen ich bin so unsicher......

ich habe da mal eine Frage ich habe nicht dieses Wochenende sondern davor das Wochenende( 06.11-08.11) die Pille zuspät genommen wegen einer Feier.
Und zwar müsste ich sieum 18:00 uhr sie einnehmen habe sie aber von Freitag zu Samstag sie um 3:00 uhr Nachst genommen und nächsten Tag auch nicht um 18:00 Uhr sonder wieder in der Nacht vom Samstag zum Sonntag um 2:00 Uhr ...... nun floss auch eine menge Alkohol und ich hatte mit meinem Ehemann das ganze WE Geschlechtsverkehr ( das nicht einmal sondern sehr oft das WE 3-4 mal am Tag sowie Nachts).Ich muss noch dazu sagen das ich an dem We meinen Eisprung hatte (Freitag und Samstag)

Nun meine Frage könnte es passiert sein das eine Schwangerschaft besteht weil ich die Pille so unregelmäßig genommen habe?
(meine Pille heißt: Aristelle

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaft?

Antwort von Anbob1987 am 16.11.2015, 12:55 Uhr

Hallo, wenn Du sie nicht vergessen, keinen Durchfall und Dich nicht übergeben hast und Deine Pille keine Minipille ist, die man immer exakt zur gleichen Zeit einnehmen muss, dann besteht trotz Alkohol und späterer Einnahme eine nur sehr sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass da etwas passiert ist.

Mit der Pille hat man keinen Eisprung und der geht auch keine zwei Tage. Also hattest Du auch keine fruchtbaren Tage.

Zukünftig, wenn man dran denkt, einfach vorm Feiern nehmen, so habe ich es immer gemacht, wenn ich wusste, es könne später und feucht fröhlicher werden.

Warte die Regel in der Pillenpause ab, wenn Du eine machst und mach vorsichtshalber Anfang nächster Woche einen Schwangerschaftstest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft?

Antwort von Bunny1 am 16.11.2015, 13:54 Uhr

wo liegt denn der unterschied zwischen mirkopille und minipille?
woher weiß ich denn was ich habe (mikro oder mini ) habe die ARISTELLE
nehme sie leider immer unregelmäßig also nie wirklich um 18:00

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft?

Antwort von Anbob1987 am 16.11.2015, 14:07 Uhr

Der Unterschied liegt in den Hormonen, die die Pillen haben. Mikrobiellen, wie Deine, beinhalten zwei Hormone, Minipillen meistens nur ein Hormon oder sehr geringe Mengen.

Da Deine Pille eine Mikropille ist, besteht keine Gefahr. Lies Dir mal den Beipackzettel durch, darin steht, dass wenn man in der 2. Einnahmewoche eine Pille vergisst, der Schutz weiterhin bestehen bleibt und man nicht zusätzlich verhüten muss WENN man die Pille in den 7 Tagen davor regelmäßig eingenommen hat.

Nun, was heißt bei Dir unregelmäßig? Zwischen 16 und 22h oder zwischen 8 und 8 h? Grundsätzlich sollte man die Pille schon mit einem Zeitfenster +/- 3-4 Stunden nehmen. Bei Deiner Pille gibt es anscheinend den Schutz, selbst wenn man sie einmal vergessen hat und viel später nachnimmt, so lange die 7 Tage vorher regelmäßig eingenommen wurde.

Wenn Du die Pille immer so unregelmäßig nimmst, wäre eine andere Verhütungsmethode vielleicht besser für Dich? Vielleicht ein Ring? Den muss man nur einsetzten und nach 21 Tagen wieder entfernen, man merkt ihn auch nicht beim Sex... Vielleicht solltest Du Dir das mal überlegen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft?

Antwort von Bunny1 am 16.11.2015, 20:48 Uhr

Habe gesehen das ich eine mikropille habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hochlage bei Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben, Sagt mal reicht es wenn die Temperaturhochlage nach Eisprung so bei 36, 8 ist? Messe jetzt seit ca einem Jahr und höher geht sie bei mir nicht. Bin aber auch noch nicht schwanger geworden leider. Oder klettert die Temperatur bei ansteigendem Hcg dann ...

von almer 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Nikotinabbau in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 18. SSW und erwarte Zwillinge. Vor der Schwangerschaft war ich starke Raucherin und hab täglich bis zu 25 Zigaretten konsumiert. Als ich von der Schwangerschaft erfuhr konnte ich nicht von jetzt auf gleich aufhören zu rauchen, habe also über ...

von JackiGonza 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Mögliche Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo zusammen Erst einmal zu mir: ich bin 27 Jahre alt, Mitte August habe ich die Pille nach vielen Jahren des Gebrauchs abgesetzt (habe verschiedene Präparate im Laufe der Zeit ausprobiert - jedoch stetig davon zugenommen

von Cremosa 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft möglich?

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und würde euch gerne um Rat bitten, bzw. eure Meinung zu meinem Problem hören. Meine letzte Mens hatte ich vor 14 Tagen. Diese kam allerdings etwa 2 Tage früher als erwartet. Ich hatte gar nicht damit gerechnet. Normalerweise merke ich ...

von Hannah89 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

pms mit folgender schwangerschaft

Ich habe schon oft die Frage gelesen , : ob schon jemannd trotz pms schwanger wurde , Ich hab schon 4 gesunde Kinder , die letzte Schwangerschaft vor 10 Jahre....ich habe vor 3Jahre hormonverhütung abgesetzt und seither pms....seit März haben wir geübt und gehibbelt da ich ...

von sagol 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Fertilitätsmonitor advanced Schwangerschaftstest

Ich habe diesen Monat das erste Mal den neuen monitor benutzt. Ab ZT 12 hat er mir das erste mal hohe Fruchtbarkeit angezeigt und erst am 22. und ZT 23 max. Jetzt zu meiner Frage: Normalerweise habe ich einen Zyklusdurchschnitt von 27. Tagen aber ich nehme an, er wird jetzt ...

von Speedy800 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Ziehen im Unterleib / frühe Anzeichen einer Schwangerschaft

Hallo, vor kurzem habe ich die Pille abgesetzt und mein Mann und ich sind nun fleißig am üben. Laut Zykluskalender habe ich seit Dienstag meine fruchtbaren Tage (erster Tag der letzten Mens 13.09.) Wir schlafen seit dem jeden Tag miteinander. Nachdem wir Montags abends GV ...

von Kikki2012 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Ab wann Schwangerschaftstest sinnvoll?

Hallo ihr lieben. Wir versuchen seit Mai schwanger zu werden. Ich habe seit dem absetzen der Pille sehr unregelmäßige Zyklen. Erster Zyklus 37 Tage Zweiter Zyklus 38 Tage Dritter Zyklus liegt aktuell bei 43 Tagen. Nun frage ich mich wann ich denn einen ...

von Michi90 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Frühtest negativ.Trotzdem noch eine Chance auf Schwangerschaft?

Bin neu hier und hoffe, meine Frage ist nicht blöd. Ich bin im zweiten ÜZ. Im ersten ÜZ hatte ich einen extrem kurzen Zyklus von nur 22 Tagen. Im zweiten ÜZ war mein Zervixschleim am 6.8. und 7.8. spinnbar, klar und ziehbar. Am 5.8 und 8.8 hatte ich ungeschützten Sex. Danach ...

von SophieUrner 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest erst nach 2 Tagen positiv?

Hallo an alle Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Es wäre mein erstes. Wir versuchen es schon seit 3 Monaten, vergebens. Am Anfang der Woche habe ich 2 Tests(beides aus der ...

von Lillymeinspatz 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.