Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jota2009 am 14.03.2010, 10:06 Uhr

schwangerschaftstest wegen medikament positiv?

hallo, habe mal vielleicht eine etwas blöde fragen kann ein schangerschaftstest durch ein medikament z.b. fluconazol 150 (für pilz, tablette für einmalige einnahme) beinflußt werden, also ich mein das wegen einnahme diesen o.g. medikaments der schwangerschaftstest positiv ist, und das man eigentlich gar nicht schwanger ist?

 
6 Antworten:

Re: schwangerschaftstest wegen medikament positiv?

Antwort von Carina86 am 14.03.2010, 11:16 Uhr

Hi!
Nein das ist quasi ausgeschlossen! Denn der Test zeigt an ob hcg im Körper ist, und das Hormon wird nur bei ss gebildet!
Lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test stimmt auf jeden Fall, weil...

Antwort von Mijou am 14.03.2010, 11:54 Uhr

Hallo,

es ist, wie meine Vorrednerin sagte: Der Test enthält einen HCG-Antikörperfarbstoff, der ausschließlich auf das Schwangerschaftshormon HCG reagiert - und dies wird ausschließlich in der Schwangerschaft vom Körper produziert, nie durch Medikamente oder andere Einflüsse!

Fazit: Ganz herzlichen Glückwunsch!!!

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt schon medikamente (eben hormonhaltige)

Antwort von Leewja am 14.03.2010, 12:36 Uhr

die einen SST verfälschen können- aber dieses nicht, also- +

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leewja: Kannst Du diese Behauptung bitte belegen?

Antwort von Astrid am 14.03.2010, 20:12 Uhr

Hallo,

ich wüsste nicht, dass es irgendein Medikament gibt, das HCG enthält. "Hormonhaltige" Medikamente (wie die Pille) enthalten ja kein Schwangerschaftshormon. Bitte liefere doch mal einen Link zu der Information, auf die Du Dich da berufst - das würde mich wirklich interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt schon medikamente (eben hormonhaltige)

Antwort von junikäfer1977 am 14.03.2010, 20:20 Uhr

wieso liest du nicht einfach den Beipackzettel deines SST?

Da steht doch drin, was das Ergebnis beeinflussen könnte.
Ansonsten siehe dieser Link - ganz unten

http://www.babyornot.de/menupage.php?uid=259

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Astrid

Antwort von junikäfer1977 am 14.03.2010, 20:22 Uhr

es gibt Medikamente, die bei Kinderlosigkeit verabreicht werden - und die sind hcg-haltig. Siehe auch den Link in der Antwort obendrüber...auf der verlinkten Seite steht das ganz unten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Im Traum positiven SStest :-(

Ich warte ja immer noch, dass ich meine Periode bekomme... da ich nicht schwanger bin (Ultraschalluntersuchung --> kein eisprung... und 2 negative tests) hoffe ich, dass wenigstens die kommt, dass wir in ne neue Runde starten können.... Aber heute Nacht habe ich davon ...

von Amila 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv !!!!!!!!!!!!!!!

hey leute! mein mann und ich wir waren so aufgeregt deshlab haben wir vorhin schon getestet. und der test war positiv! der ergebnisstreifen war zwar nur ganz hellrosa, aber werde in zwei tagen noch mal testen und sehen obs dunkler wird... drück euch allen ganz fest die daumen ...

von irka09 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Auch positiv

Ich habe gestern Abend getestet. Konnte es einfach nicht abwarten bis heute. (Letzte Mens am 10.01) Jetzt soll ich morgen schon zum FA kommen. Etwas früh oder? Vllt ja wegen meiner FG im November FREU FREU Hoffe ihr folgt mir und wechselt bald alle das ...

von Jessi-H 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv positiv positiv!!!!!!!

im achten üz hat es endlich geklappt heute morgen hab ich einen test gemacht und der war sowas von positiv!!!!Ich kann es immer noch nicht fassen bin so happy.Nächsten mittwoch hab ich termin zum Gyn... und wißt ihr an was ich es gemerkt ...

von gabsik 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Schwangerschaftstests - an alle hier, die hibbeln!

Hallo, ich bin weder schwanger, auch möchte ich jetzt nicht schwanger werden, habe durch Zufall in einem anderen Forum diesen Link gesehen und da ich öfters nur mal reinschaue, dachte ich, dass es einigen von euch BESTIMMT interessieren könnte: ...

von Tinchen-79 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Ovust dauernd positiv?! was soll das?!

Hallo! Mich quält eine Frage: Ich bin jetzt bei ZT 13 und seit ZT 5 sind meine Ovzs immer positiv! Hab so früh damit angefangen, weil mein Zyklus soo unterschiedlich ist (zwischen 21 und 34 Tagen). Aber das stimmt doch was nicht?? Ich hätte vorsichtshalber schon nen ...

von Natalie87 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

HILFE! SST positiv, 2 Tage später Blutung!

Hallo! Hatte vor 3 Mon. eine FG mit Ausschabung. Der erste Zyklus danach war vollkommen nomal, da meine Frauenärztin mir empholen hatte im ersten monat die pille zu nehmen. der zeite zyklus dauerte dann 32 tage. Während diesem Zyklus war ich zur Nachkontrolle und meine FÄ ...

von jennys85 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv?????

Hallihallo. Hab heute morgen einen Test gemacht nachdem ich hete den 4.Tag überfällig bin! Zuerst konnte man garnichts sehen! Nach ein paar min. kam dann eine suuuuuuuuuperhelle blassrosa linie! Also wenn man nicht genau guckt sieht man nicht wirklich was. Mein Mann meint ...

von zmf85 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

POSITIV!!!!!!!!!! VIREN FÜR JEDEN

hallo heute ist nmt 1 und keine mens in sichtalso ab ich getestet und der test war positiv,da ich ja sehr genau immer alles weiss hatte ich meinen ES vor 14 tagen natürlich und in der wievieleten woche wäre ich jetzt 2 ssw ? oder 4 ssw.eigentlich ja 2 ssw da ich ja genau weiss ...

von Mari1983 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Hoffe nun auf ein schnelles positiv

Hallo, bin eigentlich eher stille Mitleserin. Wie üben seit fast 2 Jahren am Nachwuch.Leider sind im Sommer Verwachsungen im Unterleib festgestellt worden,die jetzt endlich letzte Woche entfernt worden. Nun hoffe ich, das auch wir uns bald auf ein Baby freuen ...

von Regenbogenfisch 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.