Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny1 am 23.10.2009, 0:13 Uhr

Sie ist sich nicht ganz sicher

Hallo

meine Schwester hat nun (so wie es sich für mich anhört) dem Wunsch ihres Freundes nachgegeben und die Pille abgesetzt. Sie meint, es könne ja noch ne Weile dauern bis sie schwanger ist und wenn nicht ist es auch ok. Ich finde das irgendwie komisch. Niemals hätte ich eine Schwangerschaft in Kauf genommen, wenn ich nicht 100% schnellstmöglich ein Kind gewollt hätte. Eher muss ich zugeben habe ich meinen Mann da ein bisschen reingedrängt, aber ich hätte ihn auch nicht zur Zustimmung gezwungen.

Wie gehts euch? Ich nehme mal an, hier sind auch alle 100% von dem Kinderwunsch überzeugt oder? Mein Sohn ist zwei Jahre und sie die Patentante. Sie hat mitbekommen, wie stressig es manchmal sein kann, also sie rennt jetzt nicht blindlings irgendwo rein. Aber irgendwie Gedanken mache ich mir schon darüber was sie gesagt hat.

LG
Melanie

 
3 Antworten:

Re: Sie ist sich nicht ganz sicher

Antwort von Mondkatze am 23.10.2009, 9:34 Uhr

Huhu,

vielleicht möchte sie sich da einfach keinen Stress machen, damit, dass es klappt.

Ich hab mir damals total Stress gemacht und - vielleicht gerade deshalb - hat es 10 Monate gedauert...

LG aus dem Januar/Dezember2008/2009 Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist sich nicht ganz sicher

Antwort von poi3 am 23.10.2009, 14:27 Uhr

vielleicht will sie ein Kind aber sagt sich wenn es noch dauert ist es auch ok.. nach dem motto wenn es kommt dann ist schön.. das heißt ja nicht das sie es nicht wirklich will.. sie weiß ja das sie nun schwanger werden kann und was das heißt.. vielleicht wünscht sie es sich aber auch genauso intensiev wie alle hier aber möchte es nicht sagen.. ich hab auch keinem im meinem Umfeld gesagt wie sehr ich mir ein Kind wünsche denn dann kommen immer die Fragen "und , hat es geklappt?" oder die Blicke die sagen: ach, immer noch nicht? und das würde mich nur noch mehr unter druck setzten.. ich behalte den wunsch für mich und sage auch allen nur das ich keinen stress habe damit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist sich nicht ganz sicher

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 23.10.2009, 20:27 Uhr

stimme dir in jeden Punkt zu zu deinem Geschriebenen poi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.