Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 16.11.2009, 9:59 Uhr

So was ist immer auch eine Chance,...

Hallo,

wenn Deine Freundin ein Baby bekommt, hat das ja erst einmal rein gar nichts mit Dir zu tun. Du möchtest ja sicher auch nicht IHR Baby haben, sonder Dein eigenes, hu? Ich kann deshalb Deine Neidgefühle nicht so ganz nachvollziehen, es liegt vielleicht an Deinem noch recht jungen Alter. Ich würde das Ganze ruhig auch als Chance nehmen, ein bissel gelassener und reifer zu werden - und jemandem auch etwas gönnen zu können, ohne das gleich auf sich selbst zu beziehen. Deine Freundin hat ihr eigenes Leben, das mit Deinem nichts zu tun hat und auch nicht damit vergleichbar ist. Es findet hier kein Wettkampf statt, und sie hat auch keinen "Vorsprung" oder so.

Du wirst auch bald schwanger werden, sei nicht so ungeduldig! Ich selbst habe auf meine Kinder zwei Jahre, ein Jahr und vier Jahre warten müssen und brauchte aufwändige Behandlungen einschließlich mehrerer OPs. Wenn jemand - so wie Du - schon nach ein paar Monaten voll die Panik macht, ist das total unverständlich (*kopfschüttel!*). Es ist auch bei gesunden Paaren ja absolut normal, dass es ein bis anderthalb Jahre dauern kann. Meist aber geht's schneller, wirst sehen.

Komm ein bissel runter und werde ruhig auch ein bissel erwachsener (ist nicht bös' gemeint!), eh? Es wird alles schon werden!

B.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.