Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLa16 am 07.11.2016, 14:30 Uhr

Sorgen von der Seele reden

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mir einfach einmal meine Sorgen von der Seele schreiben und eventuell Erfahrungen eurerseits hören.

Mein Mann und ich würden gerne ein Kind bekommen. Wir wissen allerdings bereits, dass es bei Ihm an der Fruchtbarkeit hapert. Er hat 2014 schon einmal ein Spermiogramm in seiner vorherigen Beziehung anfertigen lassen.

Dabei kam raus, dass er nur 2% normale Spermien und 98% Kopf- Schwanz- oder Mittelstückdefekte haben. Zudem hat er nur 5% ortsansässig motile Spermien, 95% sind immotil.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass er nur 2 Mio. Spermien hat, jedoch 10 Mio. Leukozyten. Zumindest zum Zeitpunkt des damaligen Spermiogramms.

Wir wollen uns aufgrund dessen natürlich jetzt beide noch einmal testen lassen. Ich habe jedoch ziemliche sorge, dass es einfach nicht funktionieren wird bei uns. Ich habe zusätzlich nämlich auch noch einen Hashimoto... Ich bin etwas verzweifelt. Wir versuchen es jetzt zwar erst ein halbes Jahr, auch mit Ovulationstest, aber er hat gar keine Hoffnung und meine Hoffnung singt aufgrund des Spermiogramms und jedem weiteren Monat auch.

Ich bin mir bewusst, dass wir beide noch sehr jung sind ( 21 & 30) und wir um sicher zu sein noch einmal alle Tests machen müssen und Geduld haben müssen, aber der Gedanke daran, dass es evtl. nie funktionieren wird, nicht einmal mit einer künstlichen Befruchtung, das macht mir schon etwas sorgen.

Tut mir leid, für den langen Text. Aber vielleicht hat ja einer von euch genau die gleichen Erfahrungen gemacht und es hat geklappt. Ich brauch einfach ein kleines bisschen Mut.

 
2 Antworten:

Re: Sorgen von der Seele reden

Antwort von kleene162 am 07.11.2016, 14:36 Uhr

hallo

wenn ihr euch sowieso noch mal beide Testen lassen wollt, dann würde ich an eurer Stelle gleich zu einer KiWuKlinik gehen.
warum soll es denn mit einer Künstlichen Befruchtung nicht klappen?? da wird zumindest schon mal die Immobilität der Spermien "ausgeschaltet". dann würde es "nur noch" an dir liegen. und auch Frauen mit Hashimoto können schwanger werden.
Also noch lange keinen Grund den Kopf in den Sand zustecken.

alles gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen von der Seele reden

Antwort von kleene162 am 07.11.2016, 14:36 Uhr

hallo

wenn ihr euch sowieso noch mal beide Testen lassen wollt, dann würde ich an eurer Stelle gleich zu einer KiWuKlinik gehen.
warum soll es denn mit einer Künstlichen Befruchtung nicht klappen?? da wird zumindest schon mal die Immobilität der Spermien "ausgeschaltet". dann würde es "nur noch" an dir liegen. und auch Frauen mit Hashimoto können schwanger werden.
Also noch lange keinen Grund den Kopf in den Sand zustecken.

alles gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.