Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82 am 25.07.2008, 18:05 Uhr

Temp messen???

Hallo ihr Hübschen!!!!

Hab mir heute überlegt mit dem Temp messen anzufangen!! Könnt ihr mich da aufklären wie ich das genau anstellen muss!!

Weiß wohl, dass man morgens vorm Aufstehen messen muss und das wenn die Temperatur runter geht der ES kommt!!

Geht die Temp erst runter wenn der ES da ist oder vorher?? Man soll doch einen Tag vor ES herzeln oder nicht???

Bitte um Aufklärung

 
2 Antworten:

Re: Temp messen???

Antwort von mausi20 am 25.07.2008, 18:08 Uhr


Hab mal ein bisschen nachgeforscht....

Die Körpertemperatur jeder Frau weist im Zyklus typische Schwankungen auf. Von der Regelblutung bis zum Eisprung ist die Temperatur niedrig. Ein bis zwei Tage nach dem Eisprung steigt die Basaltemperatur um einige Zehntelgrad bis zu einem halben Grad an (z.B. von 36,5 °C auf 37 °C). Bis kurz vor der nächsten Regelblutung bleibt die Temperatur erhöht.

Das Risiko einer Befruchtung ist kurz vor, während und nach dem Eisprung am höchsten. Der genaue Zeitpunkt des Eisprungs lässt sich mit der Temperaturmethode nicht ermitteln. Erfahrungsgemäß liegt er ein bis zwei Tage vor dem Temperaturanstieg. Da die Spermien bis zu drei Tage lebensfähig sind, berechnet sich die fruchtbare Zeit bereits fünf Tage vor dem Anstieg bis drei Tage danach. Ab dem dritten Tag nach dem vollendetem Temperaturanstieg beginnen die unfruchtbaren Tage.

Hoff ich konnte ein bisschen helfen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temp messen???

Antwort von steda82 am 25.07.2008, 19:23 Uhr

Du konntest helfen Danke

Werde es ab morgen mal ausprobieren, warte ja immer noch auf meine Mens, vielleicht bin ich dann ja nächsten ÜZ schlauer was mein Körper gerade so macht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.