Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mohnskopf am 08.05.2008, 13:22 Uhr

Termin beim Frauenarzt...Nachuntersuchung zur Bauchspiegelung

wegen meinen Befunden der Bauchspiegelung...

Also jetz stehts fest ich habe Endometriose, da aber die Eierstöcke, Eilleiter, Gebärmutter etc. nicht davon betroffen sind - diese also super arbeiten kann ich schwanger werden.

Mein FA hat mir sogar nun gesagt ich solle das Temperaturmessen auch wieder aufhören, da bei mir nun klar ist (lt. Ultraschall bestätigt) das ich Eissprünge habe und meine Folikelreifung sehr gut funktioniert (hat heute schon wieder kl. gesehen die sich entwickeln für nächsten Monat).

zu Raniel: Auch trotz dieser komischen Kurve hatte ich Eissprung, war weg. der OP so komisch!!!

Jetz habe ich von ihm die Anordnung erhalten einfach mal locker zu sein, ruhig abzuschalten und mir die nächsten 3-4 Monate keinen Kopf zu machen es sollte bis dahin einfach so funktionieren, ich solle halt ab den 10 Tag fleißig herzeln usw.

Bin nun wieder guter Dinge - auf in den Kampf

So das waren die schönen Sachen nun muss ich euch noch was dummes erzählen:

Die im Krankenhaus haben den Ar..h offen, sorry ist aber so..

Mein FA hat meinen Termin für die BS extra so gelegt das ich gleich danach losherzeln kann und da die Eilleiter danach extrem offen und empfänglich sind hätte ich super Chancen auf eine SS gehabt - diesen Monat!!!!!!!!!!
Und was machen diese Idioten im KKH sagen mir ich solle mind. 10 Tage warten - hab mich sooooo geärgert!! Er meinte nur das ist ein Witz und er rufe dort gleich mal an usw.

Das macht mich wütend

Hätte ich doch mit euch allen mithibbeln können diesen Monat und es hätte viell. gleich hingehauen!?!?

 
4 Antworten:

Re: Termin beim Frauenarzt...Nachuntersuchung zur Bauchspiegelung

Antwort von snoopy72 am 08.05.2008, 14:57 Uhr

Hi Schwesterherz, komm sei nicht böse........
wenn dein FA sagt, dass Du jetzt loslegen kannst isses doch auch o.k.
Wenn alles o.k. ist was bedeutet dann im Endeffekt Endometriose?
Tschuldige, blick des nid so ganz.........

Freu mich dass du da bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Frauenarzt...Nachuntersuchung zur Bauchspiegelung

Antwort von Mohnskopf am 08.05.2008, 15:29 Uhr

Also so wie ich das verstanden hab, is das so Endometriose ist irgendwie Gewebe das normalerweise in der Gebärmutter ist bei mir aber außerhalb im Bauchraum war lt. meinem FA "etwas" also anscheinend nicht soo groß.
Und in den meisten Fällen (hat fast jede 2. Frau und weis es nicht mal) sind auch die Eierstöcke, Eilleiter, Gebärmutter etc. dadurch verklebt, verwachsen usw. und verhindern so eine Schwangerschaft! Das war aber bei mir gott sei dank nicht der Fall, bei mir ist was diese Sachen betrifft alles nach wie vor frei und funktioniert wie es sein muss... natürlich soll ich trotzdem sehen so schnell wie möglich schwanger zu werden da sich das ja irgendwann wieder entwickeln kann im Moment wurde ja dieser Endo-Herd so wird die Stelle genannt verötet und ist erst mal stillgelegt!
Also ich hoff ich habs gut beschrieben so wurde es mir von den Ärzten gesagt so hab ichs verstanden....
Ach ja und was gut ist, das wenn man schwanger ist die Endom. entweder total zurückgeht oder gar komplett verschwindet! Siehst ich muss halt nur schwanger werden
wenn das so leicht wäre....naja ich hoff halt jetz auf meinen "durchgepusteten Eilleiter" das es jetz auf alle Fälle flutscht!

Ja aber ich könnt mich soo ärgern da bleib ich 2 Wochen abszinent für nix...nur weil die im Krankenhaus so unkompetent waren (alles so Jungärzte) mensch dabei könnt ich doch grad jetz schon nen kl. Wurm....
Mein FA war auch total sauer auf KKH....... tja nen Monat verschenkt würd ich sagen...

Aber wie gesagt hab jetz ärztlichen Urlaub verordnet bekommen
Das werd ich meinem Herren nochmal unter die nase reiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Frauenarzt...Nachuntersuchung zur Bauchspiegelung

Antwort von snoopy72 am 08.05.2008, 15:42 Uhr

Du hast das super erklärt u. ich hab´s auch verstanden!

War bei den Jungärzten auch was Hübsches dabei???? SCHERZ.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Frauenarzt...Nachuntersuchung zur Bauchspiegelung

Antwort von Mohnskopf am 08.05.2008, 17:00 Uhr

Nee nur Frauen war ja die Entbindungsstation deswegen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Bauchspiegelung....wen´s interessiert...

dachte ich schreib hier nochmal die Sachen die man da beachten bzw. durchmachen muss falls hier irgendwer gleiches machen lassen muss: Also man bekommt Vollnarkose und bekommt von nix was mit, leider wird einem dann ein Schlauch inkl. Beutel in den Bauch gelegt (der höllisch ...

von Mohnskopf 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Hallo Mädels, Gibt doch bestimmt einige unter euch, die schon solch eine Untersuchung (Bauchspiegelung) hinter sich haben. Bei mir ist sie als Diagnostik geplant, also keine größere Sache. Aber ich hätt gern mal gewusst, wie lange ihr hinterher "außer Gefecht" gewesen ...

von Loretta1 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung-Wer hat Erfahrung???

Hallo mein FA hat mir Clomifen verschrieben da wir schon fast 2 Jahre trainieren und sich nichts tut, diese nehme ich nun seit 2 Monaten. Nun war ich mal wieder zur ES-Kontroll da und diesbezüglich alles Tip Top! Aber leider meinte er ich solle nun noch 2 Monate Clomifen ...

von Mohnskopf 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Eventuell Bauchspiegelung (sorry lang)

Hallo ihr lieben, also bei mir hat sich einiges getan oder wieder auch nicht. Also ich muss wohl noch ein weilchen auf eine ss warten. Bin ja jetzt im 4ÜZ (ich weiss net lang) Und mein FA meinte im ersten ÜZ wenn ich bis Januar net Schwanger bin soll ich mal ...

von iljennchenil 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.