Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nieschen am 10.01.2021, 19:34 Uhr

Tipps schwanger trotz PCOS

Hallo ihr lieben!
Vielleicht gibt es ein paar PCOS Betroffene die bereits Glück hatten und ein paar Tipps weiter geben könnten.
Zu mir, 23 Jahre jung und seit August 2020 mit PCOS inkl. Insulinresintenz diagnostiziert, seit September nehme ich 2000mg Metformin. Laut Endokrinologie habe ich einen ovarischen Zyklus, kann auch jeden Monat mit Basaltemp. Und Ovu + Zerfix bestätigt werden... Trotzdem will es bisher nicht klappen.
Zyklus ist zum 2. Mal in Folge regelmäßiger (32 Tage zuvor 40).
Freue mich über eure Erfahrungen, Tipps und Gedanken.
Liebste Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Tipps schwanger trotz PCOS

Antwort von KD1404 am 10.01.2021, 19:40 Uhr

Hallo
Bei mir wurde damals auch PCOs diagnostiziert. Ich habe viel im Internet darüber gelesen und habe mich dann letztendlich für Clavella entschieden. Es war das reinst Wundermittel. Ich habe es 2-3 Monate genommen und war dann im August schwanger und bekomme im April meine Kleine . Habe davor im Januar die Pille abgesetzt und bis Mai meine Tage nicht bekommen. Die erste Frauenärztin sagte mir dass ich nicht schwanger werden kann.. dann habe ich mir eine zweite Meinung eingeholt und hab das Clavella genommen und schon hat es geklappt. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe dass es vielleicht bei dir auch mit Clavella klappt
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps schwanger trotz PCOS

Antwort von Nieschen am 10.01.2021, 19:49 Uhr

Das freut mich wirklich zu hören! Werde mich auf alle Fälle über clavella informieren

Ich habe Gott sei Dank 3 sehr großartige Ärzte hinter mir stehen, von denen keiner gesagt hat ich könne keine Kinder kriegen! (Endokrinologie, Frauenarzt und Hausärztin) Sie unterstützen Gott sei Dank alle 3 unser Ziel und die Behandlung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps schwanger trotz PCOS

Antwort von KD1404 am 10.01.2021, 20:05 Uhr

Das ist doch schön also mach dir auf keinen Fall Stress und lass es passieren ich bin mir sicher, dass es früher oder später klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps schwanger trotz PCOS

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 10.01.2021, 22:17 Uhr

Hey hey
Bei mir wurde auch vor der ersten Schwangerschaft PCO diagnostiziert, allerdings ohne Insulinresistenz. Ich bin dann unter Metformin und Progesteron Kapseln nach 5 Monaten Schwanger geworden.
Zum Glück war dann nach der ersten Schwangerschaft das PCO weg, ist wohl meistens so. Mein Zyklus hat sich auf 30 Tage eingependelt und die Zysten sind auch weg.
Bin nun , ohne Medikamente im 2. ÜZ mit Zwillingen Schwanger

Alles Gute Dir , gib deinem Körper Zeit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eventuell Schwanger?

Hallo Meine Periode ist jetzt über 2 Wochen überfällig habe dazu Kopfschmerzen bauchkrämpfe often Harndrang und habe sehr oft Hunger und nach wenig essen bin ich voll habe auch schon 2 Schwangerschaftstest gemacht aber die waren negativ Kann es sein das ich doch schwanger ...

von Suni0412 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erfahrung mit Schwangerschaftstest?

Hallo Zusammen, ich bin mit meiner Periode weit überfällig. Da ich aber bisher zwei negative SST gemacht habe und sonst keine SSW Anzeichen habe, gehe ich einfach davon aus, dass sich der Zyklus verschoben hat oder ähnliches. Allerdings habe ich auch die billigsten Test ...

von Klein Elli 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Immer noch nicht schwanger nach Ausschabung😔

Hallo ihr Liebe. Wie manche von euch das wahrscheinlich schon mitbekommen haben hatte ich leider im julie 2020 eine Ausschabung gehabt weil das Herz nicht schlug. Obwohl ich die Pille Jahrelang eingenommen habe wurde ich sofort im 2.ÜZ sofort schwanger. Nach der Ausschabung ...

von E.Krbck 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach Fehgeburt ?

Ich hatte am 09.12.2020 eine Fehgeburt. Wir wollen so schnell wir möglich wieder schwanger werden. Meinen Eisprung hatte ich laut LH-Test am 30.12.2020 bzw bis 24 Std dannach. Wir hatten jeden Tag seit dem 26.12.2020-31.12.2020 tägl.GV. Jetzt warten wir sehnsüchtig ...

von Selina191295 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Starke Blutung schwanger?

Hallo, Ich hatte sehr starke Blutung mit Klumpen erst habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, An eine Schwangerschaft habe ich jedoch nicht gedacht, nun hatte ich 4 Tage sehr starke Blutungen mit vielen Klumpen und richtigen Schmerzen. Ich habe jetzt aber wirklich immer ...

von Cataleya62 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Basaltemperatur - schwanger ?

Hallo Mamis mit Kinderwunsch. Ich halte letzten Monat eine Fehlgeburt und wir versuchen natürlich so schnell wie möglich wieder schwanger zu werden. Ich habe mit Ovus getestet und da hatte ich auch deutlich letzte Woche Dienstag den Test positiv. Nur habe ich meine ...

von Selina191295 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger durch Progesteroneinnahme?

Guten Abend zusammen. Mich würde interessieren ob hier Frauen sind die durch die Einnahme von Famenita unterstützt wurden schwanger zu werden. Bei uns liegen keine klinischen Ursachen vor weshalb es nicht klappt und trotzdem sind wir seit guten 22 Monaten dabei und es tut ...

von Jimido345 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht?

Hello und gutes Neues erstmal. Ich hab heute (ES+10) Frühtest gemacht u bin mir jetzt echt noch sicher. Erst dachte ich, da is gar keine zweite Linie... aber jetzt... Zudem hab ich leichte Bauchschmerzen (ähnlich der Periode) und Rückenschmerzen im LWS Bereich... Was meint ...

von DaniZet 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wir versuchen schwanger zu werden 😊😊

Hallo ihr lieben , ich und mein Freund versuchen ein Kind zu bekommen , An meinen fruchtbaren Tagen hatten wir natürlich GV . Gestern Seid 2-3 Tagen hatte ich regelmäßig über den Tag verteilt ein pieksen bzw ziehen rechts im unterleib aber auch immer nur ganz kurz . Ich bin ...

von Liinchen 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo ihr lieben! Ich bräuchte mal eure Meinung :) Mein Mann und ich versuchen seit September 2020 schwanger zu werden, was im zweiten Versuch auch direkt geklappt hat! Leider hatte ich dann Ende November eine natürliche Fehlgeburt, bei der von selbst alles abging. Die hcg ...

von Tabby93 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.