Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mirabell am 03.08.2015, 14:21 Uhr

Tipps

Frau Storch - nee, da muss ich Pupsi doch mal unterstützend zur Seite springen. ;)

Ich denke schon, dass es durchaus auch was mit dem Kopf zu tun hat. Auch wenn sich das (bisher noch?) nicht mittels "harter, wissenschaftlicher Daten" belegen lässt. ;)

Wie ich darüber denke, hatte ich in den vergangenen Tagen bzw. Wochen immer wieder mal zwischendurch hier kundgetan. Weiß jetzt nicht mehr, wo genau es war.

Natürlich liegt es allerdings nicht allein "am Kopf", wenn frau nicht schwanger wird. Klar.

@Teenagermama

Tips - nun ja:

gesunde Lebensweise: qualitativ hochwertige, möglichst fast nur unverarbeitete Nahrungsmittel (Gemüse, ggf. Fleisch, Fisch, Obst, Kartoffeln, Reis, wenig Nudeln, gutes Brot (Bio, weil ohne unnötige Hilfs- und Zusatzstoffe), Quinoa, Hirse, Amaranth, Wasser, Kräutertees). Das ist wichtig, wegen der Vitalstoffversorgung.

Auch genug Sonnenlicht (natürliches!) - für die Vitamin D-Versorgung. :)

So viel Bewegung/Sport wie geht: regelmäßig, ohne Überlastung.

Kein Übergewicht (beide) - wegen der hormonellen Wirkung (von starkem Übergewicht bzw. Bauchfett ...).

Nicht rauchen: beide. Wenig bis kein Alkohol. Sonstige Genussgifte und Umweltgifte meiden so gut es geht. Klar.

Außerdem möglichst ausreichende Entspannungs-/Regenarationsphasen, auch psychische. ;)


Und dann sollten beide halt gesund sein (keine organischen "Einschränkungen", keine hormonellen - bei Ihr u n d Ihm! ;) ) - sonst eben nachgucken lassen (vor allem Schilddrüse, hormonelle oder organische Einschränkungen bei Ihr ggf., Spermienqualität/Spermiogramm bei Ihm).

Ansonsten: möglichst nicht allzu fortgeschrittenes Alter (möglichst unter 40 - da geht es einfach meistens doch schneller mit dem Schwangerwerden ;) ).

Und schließlich: regelmäßigen GV - mit Freude an der Sache. Vor allem halt in den fruchtbaren Tagen, logisch. ;D Das heißt: besonders an den ca. zwei bis 3 Tagen v o r ES (also 3, 2 und 1 Tag vor ES, ggf. auch noch am ES-Tag selbst).

Und "dazwischen" sollte Er nicht unbedingt auch noch masturbieren. ;)

Wenn all diese Voraussetzungen gegeben sind (und Sie also auch einen regelmäßigen Zyklus hat), sollte es innerhalb eines Jahres (oder auch früher) "passieren". :)


Um die fruchtbaren Tage zu kennen, ist es hilfreich, ein Zyklusblatt/eine Temperaturkurve zu führen (mit auch Auswertung des ZS und Mumu).

Guckst du hier:

https://www.mynfp.de/wissen/


Viel Glück ... und Spaß dabei! ;) :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.