Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel2302 am 06.07.2011, 23:21 Uhr

Traurig

ich mag nicht mehr, hab meine Tage bekommen und nen Pilz dazu! Ich geb die Hoffnung auf! Das wird nie mehr was! Ich mach mir da was vor und ich hätte das Thema Kinderwunsch nie mehr aufleben lassen dürfen! Ich weis nicht mal ob ich noch in die KIWU Praxis will, wo ich eigentlich Ende Juli einen Termin hätte! Die sagen sowieso bloß das, was ich nicht hören will und eh schon weis, nämlich das nur eine ISCI in Frage kommt und so weit gehn wir nicht, also was will ich dann da noch! Ich denke das wars für uns!

 
10 Antworten:

Re: Traurig

Antwort von 96AlteLiebe am 06.07.2011, 23:32 Uhr

Warum kommt eine ICSI nicht in frage? Habt ihr schonmal über Adoption nachgedacht?
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Engel2302 am 07.07.2011, 7:30 Uhr

eine ISCI können wir uns nicht leisten und das Risiko auf Zwillinge ist zu hoch, und Adoptieren ist ein Prozess der über Jahre geht! Nein das wollen wir nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von TeddyLoona78 am 07.07.2011, 8:00 Uhr

Ich Drück Dich mal ganz feste, echt ein Mist wenn die "Olle" jeden Monat eintrudelt. Aber geh doch zum Termin Ende Juli, vielleicht sehen die Ärzte da noch eine andere Möglichkeit ausser ISCI. Bloß nicht die Hoffnung aufgeben Wenn aus finanziellen Gründen keine Isci in Frage kommt, vielleicht könnt Ihr noch ein bisschen sparen bzw. werden die euch in der Kiwu Praxis bestimmt genau informieren was es da für Möglichkeiten gibt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Engel2302 am 07.07.2011, 10:48 Uhr

danke fürs Hoffnung machen! aber eine ISCI kommt für uns nicht in Frage so weit wollen wir nicht gehn, auch wenn der Wunsch groß ist! Meine Hoffnung und das positive denken is weg! Was für andere Möglichkeiten soll es denn noch geben, wenn die schon von so was sprechen! Ich weis echt nicht was ich machen soll! Ich hab das Gefühl ich bin in einer Sackgasse angekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von TeddyLoona78 am 07.07.2011, 11:06 Uhr

... das tut mir echt leid für Euch, dass für Dich momentan so hoffnungslos ist. Gehst Du denn zu Deinem Termin ? Mit der Isci kann ich verstehen, an dieser Stelle wäre für mich auch Schluss, obwohl ich da gar nicht dran zu denken mag, an diesem Punkt zu sein. Hast Du Dir schon eine 2. Meinung oder so eingeholt ? Steht zu 100% fest das nur ein Isci helfen kann ? Entschuldige dass ich nachfrage. Würde auf jeden Fall alle Meinungen die ich bekommen kann einholen, auch von der Kiwu Praxis oder einem 2. Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von 96AlteLiebe am 07.07.2011, 11:17 Uhr

Hmm ich meine das echt nicht böse, aber das versteh ich nicht. Wir sind zwar noch ganz am Anfang unserer hibbelzeit und sind noch sehr zuversichtlich, dass es ohne Hilfe klappt, aber wir haben uns schon darüber unterhalten was wir machen falls bei uns auf natürlichem weg nichts gehen sollte. ICSI ist teuer und schmerzhaft hab ich mir sagen lassen, aber eine Freundin hat durch icsi zwei ganz tolle Kinder. Und je eher man spart desto eher kann man das bezahlen. Und was ist das Problem bei Zwillingen? DAS kann dir auch auf natürlichem Wege passieren.
Und sicher Dauert ein adoptionsverfahren lange (bei ausländischen Kindern geht es wohl schneller) ABER es wird doch belohnt!! Wenn ihr euch jetzt auf die listen setzen lasst, wisst ihr dass ihr irgendwann Kinder haben werdet, die ihr aufwachsen sehen könnt und zu aufrechten Menschen erziehen könnt - und darum geht es doch beim kiwu oder nicht?
Wie gesagt, ich mein das völlig ohne Wertung...ich versteh es nur nicht...?
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Laria2611 am 07.07.2011, 12:26 Uhr

Also ich muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben. Ich kann engel verstehen... auch wenn bei uns die entscheidung FÜR IVF bzw ICSI gefallen ist, ist das alles nicht so einfach. und das hängt sicher nicht von der intensität des kinderwunsches ab. ich weiß nicht genau warum es bei euch nicht anders klappt engel, sicher unteranderem wegen nem langsamen SG oder liegts an was anderem?
also ich kann nur aus meiner erfahrung sagen, wenn die ärzte kommen und dir sagen, es wird wohl nur auf künstlichem wege was( und da ist es egal ob ivf oder icsi) ist das ein schock!!!! und es führt einem das eigene "versagen" vor augen. bei mir liegts an mir, dass wir auf natürlichem wege kein kind/ sehr schwer ein kind bekommen können.. mein mann hat lange nicht mit mir gesprochen, was in ihm vorgeht und ich hatte vor zwei wochen ein ähnliches tief wie engel... es ist einfach nichts mehr da, aus dem man energie für hoffnung ziehen kann...ES IST EINFACH MAL WIRKLICH SCHEI....!!!!und jeder hat nen guten rat in der tasche, dass es doch noch klappt und bei der cousine, der nachbarin, dessen putzfrau der dackel, da hat es so und so geklappt... ganz ehrlich, da hab ich nen ganzen keller voll von den ratschlägen...
Aber engel, sag mal warum habt ihr euch dagegen entschieden? unabhängig vom geld? wir müssen bis dezember warten, vorher zahlt die kk nichts dazu:-(... wie lange übt iht schon?
mir gehts die meiste zeit auch eher schlecht, aber seit mein mann vor einer woche endlich geschafft hat mal mit mir zu sprechen, gehts mir besser...(beitrag vom 2.7. Nicht aufgeben!!!)geteiltes leid ist eben doch besser zu tragen und geteiltes glück wohl auch doppelt so schön...
ich drück euch trotz allem die daumen...
liebe grüße laria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Pegasus29 am 07.07.2011, 12:40 Uhr

Hallo Engel,

Deine Gedanken und Deine Traurigkeit kann ich nur all zu gut verstehen und nachvollziehen. Denn uns gings genauso. Haben von diversen Ärzten schwarz auf weiß, dass bei uns nur eine künstl. Befruchtung in Frage kommt. 90% der Spermien wären genetisch bedingt nicht in der Lage die Eihülle zu durchbrechen. Aber soll ich Dir was sagen? Ich bin in der 7. Woche schwanger!!! Und das ganz ohne Ärzte! Ich weiß natürlich nicht an was es bei euch liegt, dass es nur per ICSI ginge. Aber eigentlich will ich Dir nur sagen, dass Du die Hoffnung nie ganz aufgeben solltest. Was lange währt wird gut! Kopf hoch, vielleicht passiert euch auch so ein Wunder!!! Ich drück euch jedenfalls ganz fest die Daumen und wünsch Dir alles Gute und viel Kraft!

LG Pegasus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Engel2302 am 07.07.2011, 16:21 Uhr

mein man hat nur 100 tausend bewegliche Spermien auf einen ml, deshalb sprechen sie von ISCI! Wir probieren es jetzt eigentlich schon seit 2 Jahren und 1 Jahr davon hatte wir es schon bei seite geschoben, der Grund warum wir es nochmal probieren wollten war- das ich je letztes Jahr schon mal einen positiven Test hatte aber ich konnte das Ei nicht halten, warum weis ich nicht! Ich weis auch nicht was ich denken soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Apfelbäumchen am 10.07.2011, 13:58 Uhr

Hallo Engel

Ich möchte dir kurz von uns erzählen, wir haben nämlich mit der Auswertung vom ersten SG gleich auch die Anmeldung für eine ICSI bekommen. Kam für uns aber nicht in Frage.
Das SG hatte etwas unter 100'000 Schwimmerchen/ml und davon waren 98% Fehlgebildet und keine schnellen mit dabei.
Unser FA hat uns dann aber empfohlen erst alles andere zu versuchen, zumal ich ja schon 2x Schwanger war, leider FG.
Das zweite SG kam und war genau gleich übel. Wir versuchten es dann mit Clomid und Auslösen und siehe da ich wurde SS und es hielt. Nach dem ersten Sohn haben wirs nochmals versucht (hatte da die Personastäbchen als Ovutests). Wurde wieder zweimal schwanger und wieder 2x FG, dann wieder Chlomid und auslösen und es hat erneut geklappt.
Wir haben uns dann nochmals für eine Versuch entschlossen, um nicht in ein paar Jahren sagen zu müssen, hätten wir nur. Haben ein Jahr probiert, 3 IUI's gemacht und dann den KIWU auf Eis gelegt, weil wir einen grossen Umzug vor uns hatten. Prompt hat es erneut eingeschlagen, leider ELSS. Nun habe ich seit verganenem Frühjahr nur noch einen Eileiter und nur ein Eierstock gegenüberliegen. Zudem das schlechte SG (welches nochmals 2x gemacht wurde) und der verbleibende Eileiter ist nur bedingt durchgängig.
Und was soll ich sagen, Weihnachten hatte ich üble Grippe, bin dann zum Hausarzt und da hat es mich fast vom Hocker gehauen, als er meinte HCG-Nachweis im Blut. Woher auch, es konnte ja nicht sein. Durfte am gleichen Tag zur FÄ zum US weil ich Panik wegend em Eileiter hatte und man sah schon das Herzchen am rechten Fleck schlagen. Jetzt bin ich in der 33. SSW und habe wohl alle Theorien in den Wind gestellt.
Ich habe zwischenzeitlich viel von solchen "Wundern" gehört und auch meine Frauenklinik teilt die Meinung, dass mittlerweile zu schnell zu einer ICSI geraten werde. Naja, irgend jemand verdient ja daran.
Was ich dir noch empfehlen kann ist TCM, einerseits für den Körper und andererseits für die Psyche (loslassen etc.). Hat mir enorm geholfen und eben ich habe irgendwie den Glauben daran die verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.