Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaMarieBella am 28.06.2022, 10:03 Uhr

Überfällig, test negativ

Hallo an alle,
Ich bin jetzt einen Tag überfällig ( meine mens kommt sonst immer pünktlich, seit Jahren)
Meine Brüste ziehen leicht und mir ist etwas Übel. Ich habe auch regelschmerzen, nur nicht so stark wie sonst immer…..
2 Tage vor NMT habe ich mit dem OneStep 10 er negativ getestet. Da war der Zyklus dann auch durch für mich.
Jetzt habe ich aber ein komisches Gefühl.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was ist bei euch rausgekommen?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Überfällig, test negativ

Antwort von blueberry123 am 28.06.2022, 10:10 Uhr

Hey ich würde zur Sicherheit nochmal digital testen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig, test negativ

Antwort von GuteLaune81 am 28.06.2022, 10:18 Uhr

Grüß dich! Es sollte eigtl. zeigen wenn du überfällig bist. Hast du die Möglichkeit es nochmal zu testen? Falls Negativ, denke ich nicht das du Schwanger bist. Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig, test negativ

Antwort von Yolantha am 28.06.2022, 11:17 Uhr

Hallo,

was verstehst du unter "Mens kommt pünktlich"? Sie kann sich ja immer mal um ein bis vier Tage je Zyklus (oder alle zwei, drei Zyklen) nach vorne oder hinten verschieben, je nachdem, wann der ES jeweils war.

Solltest du tatsächlich überfällig sein - vom bisher längsten Zyklus ausgehend (dazu musst du wissen, wie lang deine Zyklen üblicherweise sind) - sollte jeder normale SST jetzt deutlich anzeigen.

Symptome wie Brustschmerzen, UL-Ziehen, häufigeres Urinieren, Müdigkeit, Übelkeit u.v.a.m. können durch das Progesteron in der zweiten Zyklushälfte verursacht sein oder auch durch andere äußere Faktoren (Wetter, Essen, Stress ...).

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig, test negativ

Antwort von Ares22 am 28.06.2022, 12:02 Uhr

Onestep zeigen oft spät an. Mach doch noch einen, denn mittlerweile müsste er anzeigen oder hol einen aus der Apotheke oder einen digitalen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig, test negativ

Antwort von Marlis1987 am 28.06.2022, 12:36 Uhr

Dann wirst du vermutlich spätestens heute Abend deine Tage bekommen..

Kein Zyklus kann jahrelang gleich sein. Kann ich mir nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig, test negativ

Antwort von LisaMarieBella am 28.06.2022, 13:09 Uhr

Nein jahrelang nicht. Ich rede von den letzten 5 Monaten laut meiner App. 28 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apps Zyklusapps Zyklus Menstruation Zykluslänge, Frühtests, SST, Symptome Basisinfos ;)

Antwort von Yolantha am 28.06.2022, 14:51 Uhr

Das könnte schon das Problem sein.
Es scheint zahlreiche apps inzwischen zu geben, die nur stur nach Algorithmen funktionieren, mit oder ohne Temperatureingabe, -auswertung.

Habe den Eindruck, dass hier einige Frauen nicht so wirklich über ihren Zyklus bescheid wissen, andere aber durchaus, auch mit nfp vertraut sind. :)

Deshalb vielleicht mal ein bisschen Information:

Eigentlich muss man sich immer nur den ersten Tag der Mens notieren - bspw. in einem Kalender aus Papier, richtig retro also! ;) Oder in einem kleinen Heft, Zyklusbüchlein, wo auch immer, wo man es jedenfalls wiederfindet.

Der erste Tag der Mens, hier, bei Kiwu, auch NMT ("Nichtmenstruationstag" oder auch "NeueMensTag") genannt, ist der Tag mit richtiger, dunkel- oder hellroter Blutung, nicht nur wenig bräunlicher Schmierblutung. Dieser erste Blutungstag ist der Beginn des (jeden neuen) Zyklus.
Dann wieder den nächsten ersten Blutungstag im Kalender eintragen und die Tage dazwischen abzählen: das ist die Zykluslänge.
Für jeden Monat kann man sich diese Zykluslänge einfach auch notieren (in der Monatsübersicht im Kalender hinten oder vorne z.B. oder auch in einem extra Heftchen, auf einem Papier ...).
So hast du eine perfekte Übersicht und Vergleich von allen bisherigen Zyklen, die du notiert hast - Zyklusbeginn (Datum) und Zykluslänge: Erster Blutungstag bis letzter Tag vor der nächsten/neuen Mensblutung.

Kein natürlicher Zyklus ist immer genau gleich lang. Die Zykluslänge schwankt über die Monate und Zyklen zwischen ein bis vier Tage - alles das ist noch ein regelmäßiger Zyklus, also bspw. mal 27 Tage lang, mal 30, mal 28, dann wieder 31 oder auch eher nur 26, dann 29 oder bei längeren Zyklen mal 30, mal 34 Tage usw..

Was sich dabei ändert, ist die Länge der ersten Zyklushälfte, die Zeit also vom ersten Menstruations-/Zyklustag bis zum Eisprung (ES).
Bei ein und derselben Frau ändert sich die zweite Zyklushälfte, die Zeit nach dem ES, normalerweise nicht (wenn nicht Hormonstörungen, Zyklusstörungen, Erkrankungen vorlilegen oder Wechseljahre, Pubertät). Es kann allenfalls mal um einen Tag abweichen.
So hat die eine Frau immer eine 2. Zyklushälfte (ZH) von z.B. 14 Tagen, eine andere hat 12 Tage, wieder eine andere hat 15 oder auch 16 Tage 2. Zyklushälftenlänge.

Diese natürlichen Schwankungen und genaue Eisprungberechnung berücksichtigen und leisten viele apps offenbar nicht.

Der Eisprung lässt sich auch grundsätzlich nicht durch nur Ovus und/oder Mittelschmerz (MS) und/oder nur Temperaturmessen und Temperaturapp feststellen, sondern dafür ist immer eine Temperaturkurve (Basaltemperatur messen: immer morgens vor dem Aufstehen für mindestens 2 Minuten - oral, vaginal oder rektal) u n d zusätzlich die Beobachtung und Eintragung des Zervixsekrets oder des Muttermunds erforderlich.
Siehe nfp, Sensiplan.

Nur mit mehreren Temperaturkurven kann man dann sehen, wann, an welchen Zyklustagen im jeweiligen Zyklus der eigene Eisprung meistens stattfindet, auch hier kann es Abweichungen von ein bis vier Tagen geben, also ES mal an ZT 13, mal an ZT15 oder auch erst später, selten früher (ZT 11 oder 12).

Der ES findet meistens an den ein bis zwei Tagen v o r dem typischen Temperaturanstieg, also vor der 1hM (ersten höheren Messung) statt, selten auch mal am Tag der 1hM, noch seltener erst einen Tag danach. Denn es ist ja der ES, die hormonelle Veränderung, die einhergeht, die den Temperaturanstieg auslöst.
Man kann das alles noch umfangreicher erklären, aber es ist jetzt schon sehr lang geworden, deshalb lasse ich das an dieser Stelle darauf bewenden. ;)

Bei Kinderwunsch (Kiwu) ist GV deshalb am besten an den ein bis zwei Tagen vor ES, jedenfalls an den ein bis zwei Tagen vor der ersten höheren Messung.

Wenn man mehrere Temperaturkurven hat, kann man den ES wie gesagt schon gut eingrenzen anhand der Kurve und sieht auch, wie lang der Zyklus jeweils ist, ob die 2. ZH lang genug ist (mindestens 12 Tage wäre gut, besser länger).

Um vor dem Temperaturanstieg den (kommenden) ES zu erkennen, hilft vor allem das Zervixsekret, das an den fruchtbarsten Tagen üblicherweise vermehrt auftritt, klar, durchsichtig, wässrig und viel ist (nasses Gefühl), ggf. auch "spinnbar" (Fäden ziehend wie rohes Eiweiß).
An diesen Tagen ist auch meistens die sexuelle Lust (Libido) der Frau am höchsten im Zyklus, also an genau diesen Tagen sollte sie GV haben, bei Kiwu.
Denn die Spermien können nur mit und wegen diesem fruchtbaren ZS durch den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter gelangen.

Der Mittelschmerz kann auftreten, muss aber nicht. Er kann mehrere Tage vor dem ES bis mehrere Tage nach dem ES auftreten, ist auch nicht in jedem Zyklus vorhanden und auch mal stärker, mal schwächer.
Ähnlich verhält es sich auch mit den Beschwerden oder Symptomen nach dem ES, die durch das Progesteron in der 2. ZH ausgelöst werden und Schwangerschaftssymptomen sehr ähnlich sein können. Mal hat man diese Symptome, in einem anderen Zyklus oder mehreren wieder nicht oder man hatte sie vorher noch nie oder es kommen auch mal andere hinzu usw..

Das HCG ist vor NMT meist noch so niedrig, dass es so früh - vor NMT - keine Schwangerschaftssymptome verursacht. Was die Frauen merken, gleich ob schwanger oder nicht, sind die Symptome, die das Progesteron in der 2. Zyklushälfte verursacht oder sie können auch andere Ursachen haben wie Wetter, Hitze, Kreislauf, Stress, Essen, Erkrankungen, Ortswechsel (Jetlag ...) etc..

Die Einnistung - Nidation, Implantation - beginnt zumeist erst am 4. bis 5. Tag nach der Befruchtung (Konzeption). Sie dauert bis ca. zum 7. bis 10. Tag nach der Befruchtung. Erst ab dann wird HCG produziert, aber in noch sehr geringer Menge. Der Wert verdoppelt sich anfangs ca. alle zwei Tage.
Deshalb ist es relativ vergeblich ;), schon bei - oft auch nur geschätztem - ES+8 oder 9 einen Früh-SST zu machen, weil der hcg wert noch viel zu niedrig ist.
Erst ab ES+12 sieht man mit einem guten Frühtest ggf. eine Linie, die man nicht raten oder sich einbilden muss, die man nicht mit einer VL oder der Prägelinie verwechselt.

Besser ist es, erst am NMT oder auch erst danach mit einem normalen SST zu testen, denn dann hat man die Gewissheit, schwanger zu sein - durch einen deutlich sichtbar positiven Test.

Wer nicht so lange warten will, kann allenfalls mit Frühtests "orakeln", diese sollten dann alle ein bis zwei Tage deutlich stärker werdern, wenn eine Schwangerschaft vorliegt.

So, jetzt hab´ ich mir ´nen Wolf getippt. Vielleicht können einige doch ein bisschen was damit anfangen, andere sind evtl. längst eingeschlafen. =/ ;)

Viele Grüße
Yolantha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig, test negativ

Antwort von jume1509 am 28.06.2022, 15:01 Uhr

Hallo, kenne ich zu gut. Du kannst leider nur warten und wenn sich nichts tut in ein paar Tagen testen. Bei mir kam die Periode damals 10 Tage später und ich hatte zum ersten Mal wohl PMS. Ich dachte ich wäre schwanger. Im nächsten Zyklus gar keine Probleme/ Symptome außer fehlender Periode und schon war ganz unverhofft Nr.1 auf dem Weg. In der jetzigen SS habe ich an NMT+2 negativ getestet. Aber irgendwas sagte mir der Test passt nicht. An NMT+8 nochmal getestet und fett positiv. ES wohl ca. 1 Woche verschoben gewesen. Nr. 2 kommt jetzt im September.
Also wenn du deinen ES nicht bombenfest bestimmt hast, ist noch alles offen. Der Zyklus kann immer Mal ganz unverhofft schwanken.
Drücke dir die Daumen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig, test negativ

Antwort von Deadpoolgirl am 28.06.2022, 15:59 Uhr

Mach doch den digitalen.

One Step neigt dazu erst sehr spät anzuzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.