Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von holzstuhl am 04.03.2010, 18:47 Uhr

Überweisung - Überweisung ... :-)

Hallo Mädels,

muss euch eine lustige Geschichte erzählen, die mir diese Woche passiert ist.

Da meine Hormone nicht gerade passen, und die FÄ viele Tests machen möchte, habe ich meinen Mann gebeten, sich auch untersuchen zu lassen.

Er nachdem wir uns Infos eingeholt haben, hat er diese Woche beim Urologen angerufen. Das Mädel am Telefon meinte dann, dass es zwei Bedingungen gibt, damit die KK, die Kosten übernimmt. Die eine ist die, dass Mann verheiratet ist (was wir ja sind) und die Andere, er braucht eine Überweisung von meiner FÄ.

Daraufhin, habe ich mich zwar gewundert, aber trotzdem meine FÄ angerufen. Die AHelferin, hat sich ganz gekugelt am Telefon. Das geht doch gar nicht, denn mein Mann ist kein Patient, genauso wie ich nicht die Patientin beim Urologen bin.
Sie will sich aber nochmal schlau machen. Aber sie hat immer noch über das Mädel gelacht, als wir uns verabschiedet haben.

Wollte auch mal was anderes Posten ;-)
LG Bibi

 
3 Antworten:

Re: Überweisung - Überweisung ... :-)

Antwort von DieMari am 04.03.2010, 19:31 Uhr

Haha, das ist ja nett. Vielleicht war das eine Azubine? Das mit dem verheiratet sein stimmt und Deine FÄ muss Euch zum Urologen schicken. Der Urologe schickt dann auch die Ergebnisse der Untersuchung an Deine FÄ. Dann übernimmt das normalerweise die KK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung - Überweisung ... :-)

Antwort von tweety76 am 05.03.2010, 8:41 Uhr

Das mit dem verheiratet sein stimmt übrigens nicht. Wir sind es nicht und mein Mann war schon zweimal da und in der KIWU waren wir auch.

Eine Überweisung kannst Du auch vom Hausarzt für Ihn holen so haben wir es gemacht und es war kein Problem.

LG tweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung - Überweisung ... :-)

Antwort von Nina84 am 05.03.2010, 9:11 Uhr

Wir hatten auch nur ne Überweisung vom Hausarzt. Du kannst auch die 10Euro beim Urologen direkt zahlen.
Ein SG kostet nichts und geht voll und ganz auf Kassenleistung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.