Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ladyL  am 09.10.2012, 12:30 Uhr

Umfrage: Gleitgel bei Kinderwunsch

Hallo an alle da draussen,
ich freue mich über jede hilfe bzw eure meinung zu dem thema...
meine frage an euch ist: ist gleitgel förderlich oder hinderlich bei einem kinderwunsch?
uns ist alle bewusst, dass gleitgel kein verhütungsmittel ist, und man natürlich mit gleitgell schwanger werden kann...
nun will ich einfach von euch wissen, ob ihr einen benutzt. sind viele von euch mit einem gleitgel schwanger geworden? was sagen eure FA dazu?
zu mir: wir benutzen einen, weil es bei uns einfach anders nicht geht...sind beide gesund und zeugungsfähig und mittlerweile schon im 6. ÜZ

 
10 Antworten:

Re: Umfrage: Gleitgel bei Kinderwunsch

Antwort von Stuff84 am 09.10.2012, 13:17 Uhr

Ich glaube nicht das Gleitgel ein Nachteil beim Schwangerwerden ist. Wir haben das auch sehr oft bentutz, vorallem weil es wegen der Schichtarbeit meines Mannes öfter mal "schnell" gehen musste und keine Zeit für ein langes Vorspiel war.

Ich glaube du machst dich viel zu verrückt, versuch etwas lockerer zu werden. Je mehr du dich nur noch auf dieses Thema versteifst, desto länger dauert es. Bis zu 12 Monate üben ist völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Gleitgel bei Kinderwunsch

Antwort von darcy am 09.10.2012, 16:42 Uhr

also ich habe gehört, es schafft für die Spermien keine gute Umgebung. Also lieber weglassen..

aber ich meine gelesen zu haben, dass du spezielles GG für den Kinderwunsch nimmst?? Das dürfte ja dann wohl ok sein!

nennt sich das pre-seed?

Wir benutzen nur Gleitgel an den "nicht fruchtbaren Tagen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Gleitgel bei Kinderwunsch

Antwort von 1009cel am 09.10.2012, 16:53 Uhr

hallo
normales gleitgel soll man nicht benutzen, wir nehmen das von pree-seed ist extra bei kinderwunsch kostet halt leider auch seinen preis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Gleitgel bei Kinderwunsch

Antwort von ladyL am 09.10.2012, 17:01 Uhr

hi 1009cel,
ja wir benutzen auch pre seed, eig schon set dem 2.ÜZ, haben uns auch deswegen beraten lassen, es soll die beweglichkeit der spermien unterstützen.
grundsätzlich möchte ich gerne wissen, ob jemand schon mit dem gleitgel ss geworden ist, oder evtl mit dem normalen gleitgel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Gleitgel bei Kinderwunsch

Antwort von Maralinchen am 09.10.2012, 18:44 Uhr

Also wir nutzen immer Gleitgel und ich wurde schon 2 mal schwanger.

Lasset flutschen! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Gleitgel bei Kinderwunsch

Antwort von Maralinchen am 09.10.2012, 18:55 Uhr

Meins heißt uebrigens Pjur. Ist NICHT spermizid ... Hab ich gerade gelesen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Gleitgel bei Kinderwunsch

Antwort von fee90 am 10.10.2012, 4:24 Uhr

also wenn es speziell dafür ist dann denke ich schon das es vorteilhaft ist... also würde ich mir da keinen Kopf drum machen..

wünsche dir viel Glück..

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Gleitgel bei Kinderwunsch

Antwort von ladyL am 10.10.2012, 12:47 Uhr

ich tu mein bestes, und versuche mich abzulenken, nun weiss es aber jede von euch, dass es nicht so einfach ist:/ es ist aber gut zu wissen, dass andere auch mit gleitgel ss geworden sind, das macht mut:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Gleitgel bei Kinderwunsch

Antwort von ladyL am 10.10.2012, 12:48 Uhr

hihi, das ist eine super nachricht:) es macht mir mut weiter zu machen, vll liegt es bei mir nicht am gleitgel, sondern, vll hätte es nicht sein sollen, noch nicht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Gleitgel bei Kinderwunsch

Antwort von Miamia28 am 16.02.2016, 15:23 Uhr

Hallo ladyL,

wir haben auch einige Gleitgele ausprobiert und sind dann dazu gekommen, dass von durex play (prickelnd) zu benutzten. Das war zumindest dass, für welches wir uns dann entschieden haben zum Schluss. Ich weiß nicht genau ob es dabei geholfen hat schwanger zu werden.. aber wir haben es damit zumindest geschafft :)
und mein Freund meinte es fühlte sich sehr gut an, da es noch kühlend wirkt und eben prickelt!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und ich freu ich auch über einige Bemerkung zu dem Thema! Viele Grüße Miaaa :)

Übrigens hatten wir uns dabei oft auf dieser Seite umgesehen, wo wir auch das Gel bekommen haben! (http://toyz4boyz.ch/epages/174401.sf/de_CH/?ObjectPath=/Shops/174401/Products/%220612820%200000%22)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Umfrage Meinungen zu: Kinderwunschzentrum gegen Kinderkrippe als Nachbarn

Ich eröffne ein Haus für Kinder ( 1 Krippengruppe und 1 Hortgruppe) in München. Ich habe die mündliche Zusage mit Zeuge vom Vermieter seit Anfang Oktober. Bis Dezember wurden mir Schlüssel ausgehändigt, der Vermieter hat ein Umbaugutachten bezahlt, die Hausverwaltung wusste um ...

von tafkei 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kinderwunsch

Umfrage Meinungen zu: Kinderwunschzentrum gegen Kinderkrippe als Nachbarn

Ich eröffne ein Haus für Kinder ( 1 Krippengruppe und 1 Hortgruppe) in München. Ich habe die mündliche Zusage mit Zeuge vom Vermieter seit Anfang Oktober. Bis Dezember wurden mir Schlüssel ausgehändigt, der Vermieter hat ein Umbaugutachten bezahlt, die Hausverwaltung wusste um ...

von tafkei 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kinderwunsch

Kinderwunsch

Ich werde Euch mal kurz meine langen Versuche schreiben, die bisher erfolglos waren. Heute fühle ich mich total am Boden zerstört. Bin nur am heulen. Also: Vor 6 Jahren setzte ich die Pille ab, in der Hoffnung, dass es bald klappt. Ich fing auch sehr schnell mit den ...

von Herzelinde 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, ich bin neu hier. Bin noch etwas unsicher. Würde mich aber gerne mit anderen austauschen, weil ich nicht mehr alleine mit meinem Problem sein will. Ich fühle mich zwar alleine, aber was ich schon lesen konnte gibt es viele Frauen, die nicht schwanger werden oder es sehr ...

von Herzelinde 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Umfrage: Alkohol während der KiWu-Planung?

Hallo Mädels, wie ist eure Meinung zu o.g. Thema? Ich bin jemand, der selten Alkohol trinkt und wenn, dann nur in Maßen. Mache mir da jetzt so meine Gedanken, weil mein ES vorbei ist und sich da ja evtl. z.Zt. was entwickeln könnte. Daher habe ich angst, wenn ich mal ...

von Fine86 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Erster Kinderwunsch- in welche Alter das Erste Kind?

Hey ihr lieben! Sagt mal... wie alt wart ihr, als ihr das erste Mal ernsthaft an ein Baby gedacht habt? Also richtig mit "Sehnsucht" nach einem Kind und nicht nur ja rein theoretisch betrachtet könnte ich .... Ich bin jetzt 22 Jahre habe meine Ausbildung abgeschlossen ...

von Sheabutter 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Temperatur messen => Umfrage

Hi zusammen, ich wollte mal eine kleine Umfrage machen, wie ihr eure Temperatur messt? Mit einem normalen, digitalen Thermometer? Meins misst nur eine Nachkommastelle, reicht das? Ich habe gelesen: vor dem aufstehen... Heißt das, noch im Bett? Oder ist auch ok, wenn man ...

von LilaLavendel 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage ! Wie wollt ihr die Nachricht verkünden?

Wollte mal Interessehalber nachfragen wie ihr eurem Schatz die Nachricht verkünden werdet, wenn ihr einen positiven Test in der Hand habt?! Macht ihr euch schon gedanken darüber und habt eventuell tolle Ideenen, die ihr mitteilen möchtet ? Würde mich über viele Antworten ...

von Sweet_Mum 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Ich brauch euren Rat - kein Kinderwunsch-Thread

Unsere Hochzeit steht ja bevor (nur noch 2 Wochen :D ) und ich habe immer noch keinen Bolero/Stola fürs Brautkleid - habe Montag ein paar vorgeschlagene im Brautmodengeschäft anprobiert und es gefiel mir alles nicht, entweder zu hoher Kragen oder zu kitschig mit zuviel Rüschen ...

von InnaLayla 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Endometriose und Probleme mit Eierstöcken Kinderwunsch

hallo... ich hatte letzte woche eine Bauchspiegelung dabei wurde nun endlich festgestellt woher meine wahnsinns Unterleibsschmerzen kommen.Ich habe an der Blase Endometrioseherde. Bei der Spiegelung wurde auch die Durchgängigkeit der Eileiter überprüft.Diese ergab das der re. ...

von nina8 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.