Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzelinde am 05.10.2012, 17:09 Uhr

Kinderwunsch

Ich werde Euch mal kurz meine langen Versuche schreiben, die bisher erfolglos waren. Heute fühle ich mich total am Boden zerstört. Bin nur am heulen. Also: Vor 6 Jahren setzte ich die Pille ab, in der Hoffnung, dass es bald klappt. Ich fing auch sehr schnell mit den Temperaturmethode an. Eisprung war immer zu sehen, klappte aber nicht. Nach einem halben Jahr hörte ich damit auf, war nur noch Sex nach Plan und machte keinen Spaß mehr. Wir überliesen es dem Zufall. Meine Enttäuschung wurde immer größer. Vor drei Jahren hatte ich immer mal wieder starke Schmerzen bei der Periode. War fast in jedem zyklus, Diagnose: Myom. Dem gab ich dann die Schuld dass es nicht klappte. Dann hatten wir leider ein Jahr Pause mit Kinderwunsch, da mein Mann gesundheiltich nicht fit war. Danach ging es dann wieder weiter. Bisherige Ergenisse: hormonell ist alles in Ordnung, und das Myom hindert nicht die Spermien vorbeizukommen auch steht einer Einnistung nichts im Wege. Wir probierten weiter. Dann erfolgte ein Spermiogramm. Ergebnis: nicht so gut, aber auch nicht schlecht, reichte aber aus um schwanger zu werden. Wir sind in einem Kinderwunschzentrum. Gestern hatte ich eine Bauchspiegelung:Eilter nicht durchgängig, konnten auch nicht durchgespült werden, wahrscheinlich Endometriose. Ich war geschockt. Nun sollen wir uns überlegen wie es weiter geht. Mir wurde eine homombehandlung vorgeschlagen, bei der ich drei Monate in die Wechseljahre versetzt werden soll. Davor habe ich Angst!!! Habe Angst vor Spätschäden wie Osteoporose, Haarausfall, Gewichtszumahem etc. Man sagte dadruch würde angeblich das Endometriose gewebe schrumpfen was auch gut für das Myom ist. dann erneut Bauchspiegelung. Ich bin 33, will nicht mehr so lange warten. Wir würden uns auch schnell für eine künstliche Befruchtung entscheiden, haben auch nächste Woche nochmal Termin in KiWU Zentrum. Ich weiß nicht was ich machen soll. Alles was mit Hormonen zu tun hat ist mir nicht so sicher. Meine Hormonsystem arbeitet gut, habe Angst, dass ich mir alles kaputt mache. Wer hat dazu Erfahrungen?

 
2 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Fru am 05.10.2012, 19:32 Uhr

Du schreibst leider nirgendwo, wie alt Du bist, oder ich seh nix, kann auch sein....

Also: was die Hormone angeht, so dramatisch ist das alles nicht..zumindest nicht bei einer ICSI, dort wirst Du so engmaschig kontrolliert, da kann, meiner Meinung nach, kaum was schief gehen, schon gar kein Haarausfall und was Du alles so schreibst.

Je nachdem wie alt Du bist, würde ich keine großen Experimente mehr machen, aber die Kiwu wird Dich schon entsprechend kompetenter beraten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Herzelinde

Antwort von suxsu am 05.10.2012, 21:41 Uhr

Hallöchen,

mal tief durchatmen, ich kann dir etwas Angst nehmen.
Ich hatte im August eine Bauchspieglung mit änlichem ergebnis, Enge aber druchgänige Eileiter ,Verwachsungen und eine Endometriose.

Ich bekomme schon diese Spritzen (Enantone-Gyn heißen meine) und habe schon zwei bekommen in zwei Wochen bekomm ich meine dritte und es wird dann für meine erste Insemination (iui) vorbereitet.
Nebenwirkungen können bei jedem anders sein aber es hält sich in Grenzen.
Nach der Spritze habe ich eine Woche ca. starke Stimmungschwankungen mit mehr Depressiven Phasen, mein Umfeld weiß bescheid und lächtel nur noch wenn ich mit Depri Gesicht da sitze und sie schmunzeln etwas.

Du hast wirklich schon eine lange Wartezeit hinter dir du arme ich habe jetzt 1 3/4 Jahr hinter mir wobei ich letzten Oktober schwanger war es aber in der 11ssw verloren habe (das macht mich bis heute unendlich traurig)

Wenn du noch fragen hast nur her damit
herzliche Grüße und nicht den Mut verlieren du bist ganz nah an deinem Ziel, jetzt wird endlich was getan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, ich bin neu hier. Bin noch etwas unsicher. Würde mich aber gerne mit anderen austauschen, weil ich nicht mehr alleine mit meinem Problem sein will. Ich fühle mich zwar alleine, aber was ich schon lesen konnte gibt es viele Frauen, die nicht schwanger werden oder es sehr ...

von Herzelinde 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch- in welche Alter das Erste Kind?

Hey ihr lieben! Sagt mal... wie alt wart ihr, als ihr das erste Mal ernsthaft an ein Baby gedacht habt? Also richtig mit "Sehnsucht" nach einem Kind und nicht nur ja rein theoretisch betrachtet könnte ich .... Ich bin jetzt 22 Jahre habe meine Ausbildung abgeschlossen ...

von Sheabutter 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ich brauch euren Rat - kein Kinderwunsch-Thread

Unsere Hochzeit steht ja bevor (nur noch 2 Wochen :D ) und ich habe immer noch keinen Bolero/Stola fürs Brautkleid - habe Montag ein paar vorgeschlagene im Brautmodengeschäft anprobiert und es gefiel mir alles nicht, entweder zu hoher Kragen oder zu kitschig mit zuviel Rüschen ...

von InnaLayla 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Endometriose und Probleme mit Eierstöcken Kinderwunsch

hallo... ich hatte letzte woche eine Bauchspiegelung dabei wurde nun endlich festgestellt woher meine wahnsinns Unterleibsschmerzen kommen.Ich habe an der Blase Endometrioseherde. Bei der Spiegelung wurde auch die Durchgängigkeit der Eileiter überprüft.Diese ergab das der re. ...

von nina8 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Was interessantes zwecks Kinderwunsch

Abend! Ich hab jetzt gesehen, dass es bücher gibt über das Eltern da sein! Also wer Interesse hat die sind sehr lustig, habe nur mal kurz im Internet ein bisschen gelesen! 1. Kinderkacke 2. Wie Eltern über den Wickeltisch gezogen werden Von den Autoren Lindemann! Ist auf ...

von Juliane90 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

tsh werte bei kinderwunsch

hallo, ich habe vor ca 2 jahren gemerkt das bei mir an der kehle irgendwas herumklopft so wie ein stromanfall das dauerte ein paar minuten lang danach war mich immer schwindelig.habe das verschiedenen ärzten erwähnt alle meinten wahrscheinlich blutdruck keiner kam auf tsh! ...

von schmeterling 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben Ich hab da mal eine frage Tut mir leid das ich jetzt so ins detail gehe. unzwar hab ich im Urin kleine fetzen drin,hat man das auch in der Frühschwangerschaft?Oder nur bevor man ...

von abc 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hypertonie und Kinderwunsch

Hallo! Ich bin ein bisschen am Verzweifeln. Vor ca. 10 Monaten wurde bei mir Hypertonie festgestellt, ich war bei einer Nephrologin und habe mich komplett durchchecken lassen. Blutwerte und Urin waren gut, der Hormontest war gut und ich habe nichts mit den Nieren. Da mein ...

von TR79 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen Ich bin ganz neu hier weil wir uns wie ihr alle auch ein Baby wünschen. Wir sind erst im 2. ÜZ, aber trotzdem macht mich dieses Hibbeln, diese Warterei schon ziemlich wahnsinnig. Ich bin eigentlich ein Mensch, der immer alles planen muss und mich jetzt auf ...

von Paha29 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. zyklushälfte kinderwunsch

Hallo, schon länger lese ich fleissig mit, doch jetzt möchte ich mal versuchen, aktiv zu werden und vielleicht die eine oder andere Frage los zu werden... ich habe immer in der 2. Zyklushälfte ein ständiges Kneifen und Stechen im Uterus, mittig. Das fängt so ziemlich direkt ...

von milajasper 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.