Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zitronentee am 10.04.2009, 9:21 Uhr

Umfrage

Wollt mal ne Umfrage starten...

Habt ihr jemandem von eurem Kinderwunsch erzählt?

Wenn nicht, werdet ihr auch ständig von Freunden, Kollegen, usw. darauf angesprochen, ob ihr auch ein Kind wollt???

Was antwortet ihr darauf?

Ich halte mich bei Freunden zurück und versuche so neutral wie möglich zu antworten und bei meinen Arbeitskollegen sage ich,d ass ich schon Kinder möchte. Die wissen aber noch nicht, dass ich jetzt schon die Pille abgesetzt habe.

 
11 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Doro84 am 10.04.2009, 9:27 Uhr

Mein Umfeld redet mich ständig drauf an. Die sind alle ganz scharf drauf, dass ich schwanger werde :) Frag mich aber nicht warum.
Ich sag dann immer, dass ich natürlich mal welche will, aber ja noch Zeit habe. Die brauchen nicht wissen, dass wir zu üben angefangen haben!
Will mich selbst nicht unter Druck setzen bzw. lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von JoSam am 10.04.2009, 9:39 Uhr

Naja, also, dass wir konkret üben wissen 2 Freundinnen, mehr nicht. Und auch da bin ich recht empfindlich gegenüber leichten Nachfragen.

Aber angesprochen werden wir auch von allen Seiten: Von Verwandten, Freunden etc. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man uns das an der Nase ansieht (obwohl kaum Kinder im Freundeskreis bisher sind), ooooder man erwartet das einfach so 1 1/2 Jahre nach der Hochzeit?

Naja, aber interessante Umfrage!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Dream82 am 10.04.2009, 9:44 Uhr

Meine beiden besten Freundinnen wissen bescheid, aber sonst sag ich das niemanden.
Die Mutter von meinem Freund fragt dauernd wann sie denn endlich ein Enkelchen bekommt, dass ist dann schon immer eine blöde Situation...
Meinen Kollegen sag ich auch nix (sind eh fast alle männlich und könnten mein Vater sein, junge Kolleginnen hab ich nicht) da gibt es niemanden bei dem das Thema aufkommen könnte....

Wünsch euch allen schöne Feiertage!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von onyxstern am 10.04.2009, 9:55 Uhr

Also bei mir wissen es 2 Personen, denen ich mich auch mitteile, manchmal braucht man jemanden zum reden. Allen anderen sage ich ich will noch keine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Zitronentee am 10.04.2009, 10:28 Uhr

Ich glaub auch, dass die anderen es uns irgendwie ansehen müssen. Oder es fällt jetzt einfach mehr auf, dass über dieses Thema gesprochen wurde.

Jetzt wird mein Bruder auch noch Papa. Man..freu mich total für ihn, aber ich wollte die nächste sein. Und bei ihm war es ein Unfall. Hat erst seit nem halben Jahr ne Freundin die auch schon eine 13 jährige Tochter hat.
Mein Bruder hatte mal Hodenkrebs und dachte, er könne keine Kinder bekommen.
Und schwuppsdiwupps, wird er Papa.

Warum klappt das dann bei uns nicht????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Manjo am 10.04.2009, 10:39 Uhr

hu hu ihr lieben,

also bei mir wissen es auch 2 personen....und meine schwester...und ihr....und mein schatz....

bei mir fragt keiner im büro...vielleicht weil ich schon "älter" bin....lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von onyxstern am 10.04.2009, 10:52 Uhr

also fragen im büro würd ich mir auch verbieten, das geht doch die nix an *g* die werden das schon sehen wenn man dann den bescheid am tisch knallt und manjo: du bist genau im richtigen alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Manjo am 10.04.2009, 10:54 Uhr

ja, denke ich auch....

ne kollegin ist 40j und im 7 monat....bei ihr ging es ratzi fatzi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von floresita am 10.04.2009, 12:40 Uhr

Hallöle Ihr lieben,
bei mir wissen es auch 2 personen-meine schwester und meine beste freundin.
Da ich auch schon älter bin-wird man schon dauernd angesprochen-teilweise ziemlich aufdringliche fragen-weiß nicht wie das bei euch so ist???
Ich glaub manche leute denken sich nichts dabei-aber es tut halt weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sara88 am 10.04.2009, 16:33 Uhr

Hallo ihr lieben ,
also bei mir wissen es so gut wie alle ....
Aber das liegt wohl an der FG ..... Schwiegermutter fragt immer
na hats schon geklappt wen die mich sieht meine mutter weiß es sowieso
und die Familie meiner schwester auch also soweit alle ...
Macht mir aber auch nix aus was solls .....

LG Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von fledermaus08 am 10.04.2009, 16:45 Uhr

Hi

ich schleich mich mal bei euch ein, weil ich dir umfrage einfach super finde.

Also wir haben fürs erste kind auch 6 jahre gebraucht bis ich schwanger wurde und wir haben es eigentlich allen erzählt die danach gefragt haben.
Ich mein es ist ja nichts schlimmes wenn es nicht so leicht geht.

Ich hatte ja sogar zwei icsi behandlungen ( die leider nichts gebracht haben ) und ich kann mich noch erinnern, dass wir eine silvesterparty hatten und alle zusehen wollten, wie ich mir die hormone gespritzt hab.
Ich wollte einfach nicht so tun als wär nichts. Ich war froh, menschen gehabt zu haben, die wissen was los ist und mit denen ich reden konnte.

Jedenfalls hat es nach den besagten 6 jahren geklappt, einfach so, obwohl ich schon den termin für die dritte icsi gehabt hätte.
Und jetzt bin ich mit der nummer 3 schwanger. Nummer zwei hat knapp ein jahr gebraucht und nummer 3 1,5 jahre.

Und auch da haben alle gewußt, dass wir wieder am üben sind *g*.

Versteh aber, dass es nicht jeder erzählen will, muß natürlich jeder selber wissen.

Euch wünsche ich, dass ihr gaaanz schnell auch schwanger werdet. Und schaffen kann es jeder, auch wenn es am anfang fast aussichtslos erscheint.
Hätte mir nach der zweiten icsi die nicht geklappt hat auch nie gedacht, dass ich mal einfach so drei kinder haben würde *g*.

Alles liebe
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zwillinge? Umfrage ....

Weil mir gerade langweilig ist und ich noch immer im Büro sitze *würg* starte ich mal eine Umfrage ... Durch meine Hormonbehandlung meinte mein DOC es besteht Zwillings- und Drillingsgefahr. Bei zwei Eilein darf ich loslegen (nachdem ich meinte Zwillinge wären kein ...

von onyxstern 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Hier ist ja nix los - daher Umfrage

Hallo Mädels! Heute ist ja nix los hier... Daher wollte ich mal eine Umfrage starten: Wie habt ihr euch zu einem Kind entschieden? Wollte euer Partner direkt oder musstet ihr ihn überzeugen? Wieviel besprecht ihr mit eurem Partner? Hibbeln sie mit oder sind sie ...

von Bluemchen80 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Hallo Mädels, habe mal ne Frage an euch alle. Stört oder kränkt es euch wenn Schwangere die ehemalige Hibbeltanten die hier auf der Liste waren hier posten und über ihre Schwangerschaft posten oder auch mal öfter nachfragen? Bin sehr gespannt auf eure Antworten. Lg ...

von colamixtante81 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

umfrage_

wie willig sind eure männer eigentlich ?? habe leider das pech das mein mann ziemlich viel arbeitet und demnach eher selten "lust" hat. beneide diejenigen bei denen man den mann nur angucken brauch und....

von spazl 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: wie viele Kinder wünscht Ihr Euch, und in welchem Abstand?

Hallo Ihr Lieben, ich weiß, wir basteln hier ja alle erst an unserem ersten, aber ich wollte trotzdem mal hören, wie viele Kinder Ihr Euch wünscht, und in welchem Abstand? Ich selbst will nach dem ersten erst mal wieder arbeiten gehen und dann vielleicht im Abstand von drei ...

von Calcifer 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Mal eine kleine Umfrage zur Ablenkung :-)

Also: 1. Lieblingsfilm 2. Lieblingslied/musik/sänger 3. Hobbys 4. Komische Essensanfälle (z.B. Marmelade auf Breze usw.) 5. Bevorzugter Shop Ich glaub des reicht erst mal... Zu mir: 1. Grease 2. Alicia Keys 3. lesen, malen, tanzen, keyboard spielen und zu ...

von mausi20 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Mal eine Umfrage weil ich ja neu bin 1. Wie alt seid ihr? 2. Wo kommt ihr her? 3. Seit wann wünscht ihr euch ein Baby? 4. Seit wann übt ihr? 5. Will euer Mann/Freund auch unbedingt Papa werden? So das reicht erst mal....

von mausi20 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage zu "wenn mans nicht weiß"

Huhu, viele vertreten ja die Meinung, dass man alles machen soll/kann, wenn mans nicht weis. Ich finds irgendwie zwiespältig. Klar alles-oder-nichts-Prinzip, aber wenn ich es hinterher erfahren würde, dann wäre ich schon traurig und würde mir Vorwürfe machen. Aber ...

von Mondkatze 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.