Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amp1405 am 14.02.2016, 9:58 Uhr

Unbefristeter Vertrag unterschrieben und Kinderwunsch?

Hallo,
Ich wollte mal eure Meinung hören in Bezug auf mein "Problem", dass mir nicht aus dem Kopf geht! Ich bin momentan befristet als Krankenschwester angestellt und werde im März den unbefristeten Vertrag unterschreiben, der dann ab 1.10.2016 in Kraft tritt. Mein Mann und ich wünschen uns aber nun so sehr ein Baby. Ist es "doof" dem Arbeitgeber gegenüber, wenn ich schwanger wäre, bevor mein unbefristeter Vertrag anläuft? Ich käme ja direkt ins Berufsverbot.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Liebe Grüße, Sophie

 
9 Antworten:

Re: Unbefristeter Vertrag unterschrieben und Kinderwunsch?

Antwort von PinkApple163 am 14.02.2016, 12:19 Uhr

Hallo,
bei mir lief es etwas blöder. Bin auch Krankenschwester. Mein Kopf sagte mir damals bezüglich KiWu "warte", mein Herz sagte "los". Ich war befristet bis September, hatte aber eine mündliche Zusage für einen unbefristeten Vertrag ab Oktober. So, nun würde ich im Mai schwanger. Meine stationsleitung wollte den Vertrag auslaufen lassen, bin dann zur PDL und hab mit ihr geredet wegen der mdl Zusage und schwups hatte ich dann ab Oktober meinen unbefristeten Vertrag. Weiß nicht ob dir das jetzt was nützt

Andere frage: wieso bekommst du sofort ein BV? Habe in meiner 1. SS bis zum Schluss gearbeitet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbefristeter Vertrag unterschrieben und Kinderwunsch?

Antwort von Amp1405 am 14.02.2016, 12:40 Uhr

Danke für die Antwort! Freut mich, dass es bei dir so gut gelaufen ist - ihr habt offenbar eine supernette PDL.. (:
Das mit dem Berufsverbot ist bei uns im Haus so.. gibt's seit ca. 2 Jahren.. weil es für uns keine andere Arbeit gibt, die wir machen könnten - alles nur mit Patientenkontakt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten