Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amp1405 am 14.02.2016, 9:58 Uhr

Unbefristeter Vertrag unterschrieben und Kinderwunsch?

Hallo,
Ich wollte mal eure Meinung hören in Bezug auf mein "Problem", dass mir nicht aus dem Kopf geht! Ich bin momentan befristet als Krankenschwester angestellt und werde im März den unbefristeten Vertrag unterschreiben, der dann ab 1.10.2016 in Kraft tritt. Mein Mann und ich wünschen uns aber nun so sehr ein Baby. Ist es "doof" dem Arbeitgeber gegenüber, wenn ich schwanger wäre, bevor mein unbefristeter Vertrag anläuft? Ich käme ja direkt ins Berufsverbot.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Liebe Grüße, Sophie

 
9 Antworten:

Re: Unbefristeter Vertrag unterschrieben und Kinderwunsch?

Antwort von PinkApple163 am 14.02.2016, 12:19 Uhr

Hallo,
bei mir lief es etwas blöder. Bin auch Krankenschwester. Mein Kopf sagte mir damals bezüglich KiWu "warte", mein Herz sagte "los". Ich war befristet bis September, hatte aber eine mündliche Zusage für einen unbefristeten Vertrag ab Oktober. So, nun würde ich im Mai schwanger. Meine stationsleitung wollte den Vertrag auslaufen lassen, bin dann zur PDL und hab mit ihr geredet wegen der mdl Zusage und schwups hatte ich dann ab Oktober meinen unbefristeten Vertrag. Weiß nicht ob dir das jetzt was nützt

Andere frage: wieso bekommst du sofort ein BV? Habe in meiner 1. SS bis zum Schluss gearbeitet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbefristeter Vertrag unterschrieben und Kinderwunsch?

Antwort von Amp1405 am 14.02.2016, 12:40 Uhr

Danke für die Antwort! Freut mich, dass es bei dir so gut gelaufen ist - ihr habt offenbar eine supernette PDL.. (:
Das mit dem Berufsverbot ist bei uns im Haus so.. gibt's seit ca. 2 Jahren.. weil es für uns keine andere Arbeit gibt, die wir machen könnten - alles nur mit Patientenkontakt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbefristeter Vertrag unterschrieben und Kinderwunsch?

Antwort von andrea2785 am 14.02.2016, 12:40 Uhr

Mit dem BV verstehe ich auch gerade nicht.
Ich bin zwar Kinderkrankenschwester und durfte wegen unzureichendem Titer nicht mehr auf Kinderstationen, habe aber bis zum Schluss meiner 1.SS auf Erwachsenenstationen gearbeitet. Du darfst halt bestimmte Sachen nicht machen (lagern, mobilisieren, mit Blut umgehen etc.).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbefristeter Vertrag unterschrieben und Kinderwunsch?

Antwort von PinkApple163 am 14.02.2016, 12:53 Uhr

Na ich hab ganz normal auf Station weiter gearbeitet..zwar dies und das nicht (Blut abnehmen, etc), aber ansonsten spricht ja nix dagegen. Vitalwerte messen, OPs fahren (natürlich nicht alleine), Aufnahmen, Entlassungen, administratives. Da fällt ja genug an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbefristeter Vertrag unterschrieben und Kinderwunsch?

Antwort von Amp1405 am 14.02.2016, 13:21 Uhr

Mehr kann ich euch auch nicht sagen, nur dass es bei uns so ist.
Außerdem arbeite ich in der Notaufnahme und kann dann so gut wie nichts mehr machen.. Blutentnahmen, SchnittVerletzungen,Iso-Patienten (die bei uns noch nicht isoliert sind) etc.. keine Chance sich da als Schwangere zu schützen.. wie gesagt, das BV ab sofort gibt es bei uns auch erst seit ca 2-3 Jahren, aber ich finde es gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbefristeter Vertrag unterschrieben und Kinderwunsch?

Antwort von kleene162 am 14.02.2016, 14:05 Uhr

Natürlich unterschreibst du dein unbefristeten Vertrag!!!
Damit muss ein Arbeitgeber immer rechnen, wenn er eine Frau einstellt!

und was wäre denn, wenn es bei euch auch eine Weile dauert, bis es klappt?? dann ist dein Vertrag vielleicht ausgelaufen und den unbefristeten hat jemand anderes bekommen, weil du JETZT zögerst?!

nee nee!
unterschreiben und gut ;)

Viel Glück euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbefristeter Vertrag unterschrieben und Kinderwunsch?

Antwort von Amp1405 am 14.02.2016, 14:14 Uhr

Unterschreiben werde ich auf jeden Fall..keine Sorge
Nur plagt mich mein schlechtes Gewissen, dass ich dann evtl gleich schwanger werde..
Eigentlich weiß ich ja, dass man die Arbeit lieber hinten anstellen soll bei solchen Sachen, aber mir gefällt mein Job wirklich und ich hab eben Angst, dass das einen doofen Eindruck macht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbefristeter Vertrag unterschrieben und Kinderwunsch?

Antwort von kleene162 am 14.02.2016, 16:16 Uhr

das mit dem schlechtem Gewissen kenne ich. Ich habe mich bisher auch nicht beworben, weil ich bei jedem positiven Test sofort wieder raus wäre... das find ich den AG´s gegenüber auch irgendwie doof........
aber du arbeitest ja auch schon eine Weile für deinen AG und wenn du einen unbefristeten Vertrag hast, hast du auch eine Perspektive nach dem Kind!
is wies is. hätte ja auch sein können, dass du "aus versehen" schwanger wirst.... dann müsste dein AG genauso damit leben, wie mit nem geplantem Kind.

Brauchst kein schlechtes Gewissen haben. grade bei den großen Betrieben ist das normal.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbefristeter Vertrag unterschrieben und Kinderwunsch?

Antwort von Amp1405 am 14.02.2016, 21:04 Uhr

Danke, das hilft mir sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

PCO und Kinderwunsch, wer noch???

Seit langem habe ich PCO und nun besteht der Kinderwunsch. Seit knapp vier Wochen nehme ich Clavella und heute hatte ich den ersten Ovu-Test mit positiven Eisprung seit langem :-) Ich hoffe das es so weiter geht :-) Nimmt jemand von euch ...

von Babylino22 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Starker Kinderwunsch,...traurig,...

Hallo, ich versuche schon seit August 2015 schwanger zu werden. Ich messe seitdem auch meine Aufwachtemperatur. Bisher fand der Computer keinen Eisprung im Zykluskalender. Aber seit dem Dezember 2015 fand er einen und da hat es nicht geklappt. Sah ich schon an der ...

von Lausi2015 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Verkaufe....****Femibion 30 St 1 Kinderwunsch +Schwangerschaft 30 Tage, 30 St***

Hallo Zusammen, Verkaufe....****Femibion 30 St 1 Kinderwunsch +Schwangerschaft 30 Tage, 30 St*** wird nicht mehr gebraucht. Original verpackt (Ablaufdatum Juni 2016) Preis 18€ inkl. Versand. (Originalpreis 25€) Bei Interesse bitte Nachricht an ...

von Lovely2015 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Thyroxin ja oder nein

Hallo zusammen, meine Frauenärztin hat mich auf Grund vom Kinderwunsch zum HA geschickt, damit dieser meine Schilddrüsenwerte überprüft werden. Dabei kamen ua folgende Werte herum: Vitamin B12 398 Folsäure 12,7 Vitamin D3 825-OH) 14,3[-] IgE gesamt 42[+] fT3 3,8 fT4 ...

von Baby-LM 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Pille Dienovel abgesetzt

Hallöchen, mein Freund und ich haben uns zu einem Kind entschieden Nun hab ich vor 3 Tagen die Pille abgesetzt (Dienovel). Danach kommt ja die Abbruchblutung. Wie lange dauert es nun bis ich schwanger werden kann? Und wenn ich ...

von PandaQQ 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ist eine schwache Periode schlecht für den Kinderwunsch?

Hallo an alle! Bin jetzt im 5ÜZ, nächste Woche soll mein Eisprung laut Kalender stattfinden. Im Moment habe ich meine Periode. Letztes Jahr im September habe ich die Pille abgesetzt und hatte auch gleich eine relativ regelmäßigen Zyklus (26-27 Tage). Nur habe ich eine ganz ...

von Mira77 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ich hatte damals einen Gehirntumor mit 3 Jahren an der Hypofüse. Nun habe ich meine Pille absetzt aber meine Tage wollen nicht kommen noch nicht einmal die Schleimhaut baut sich auf. Nun soll ich in die Klinik zum Hormonhaushaltcheck. Hat das jemand von euch schon gehabt ...

von finchenfarina 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Gebärmutterhalskrebs

Hey ihr Lieben, ich bin ziemlich neu hier. Habe bisher nur einige Beiträge verfolgt und wollte jetzt auch mal selber was schreiben. Bei mir wurde vergangenes Jahr im April Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert. Durch eine Konisation, aufgrund mehrere schlechten pap-Werte, wurde ...

von M1chelle 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

hey ihr Lieben :) bin neu hier & wünsche mir mit meinem partner ein baby :) laut ES kalender hatte ich meinen ES am 31.12 , GV hatten wir am 29.12 .. habe eig noch nie meinen ES bemerkt , vl aber auch weil ich nicht drauf geachtet habe .. wir haben es das 1.mal probiert .. ...

von melii3 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch/ Adoption

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und habe auch schon ein paar Dinge gelesen. Erstmal zu mir/uns. Ich bin 27 Jahre alt und mein bald Ehemann ist 28 Jahre alt. Wir wünschen uns wie viele, nichts mehr als ein Baby. Leider habe ich das PCO-Syndrom und mein Schatz ist so gut ...

von Jass305 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.