Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathrin55 am 21.12.2019, 21:31 Uhr

Unterleibsschmerzen 2te Zyklushälfte

Hallo ihr Lieben,

Kennt das einer von euch? Ich habe mittlerweile immer Schmerzen, ziehen und Druck im. Unterleib ab Eisprung +3/4 und das fast jeden Tag bis die Periode eintritt.

Wir versuchen seit 8 Monaten mit Spendersamen über eine Samenbank schwanger zu werden, erst mit Heiminsemination und jetzt diesen Zyklus wurde eine IUI in Kopenhagen gemacht. Stimuliert habe ich mit Clomifen 50 mg und ausgelöst bei 2 Follikeln 18,9 und 16,8 mm mit Brevactid 5000 I. E.

Dieses ziehen im Unterleib bringt mich schon fast wieder dazu den Zyklus abzuhaken. Dabei kann das ja eigentlich so früh noch nichts in Bezug auf eine Schwangerschaft bedeuten.

Hat jemand da Erfahrung? Geht's jemandem auch so?

 
3 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen 2te Zyklushälfte

Antwort von Lillimax am 22.12.2019, 10:40 Uhr

Diese Beschwerden hatte ich selbst unter Clomifen auch. Clomifen hat einfach - wie alle Medikamente - auch Nebenwirkungen, und die Beschwerden, die Du schilderst, sind typisch.

Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt. Ich würde die Sache durchziehen, selbst wenn mehrere Clomifen- und IUI-Zyklen nötig sind.

LG und viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen 2te Zyklushälfte

Antwort von Kathrin55 am 22.12.2019, 10:47 Uhr

Ich habe das doch nicht nur seit diesem Zyklus, diesen Zyklus habe ich eben nur das erste Mal Clomifen genommen. Dieses ziehen und zwicken im Unterleib habe ich die anderen Zyklen auch gehabt.

Danke. Ich werde es auch durchziehen und nicht aufgeben. Es ging mir nur um Erfahrungen bzw. ob es "normal" ist, dass man quasi ab ES solche Beschwerden hat wie PMS. Oder ob es auf eine Erkrankung hinweisen kann.
Wenn es diesen Zyklus nicht klappt, wird nächsten Monat ein Zyklusmonitoring gemacht mit Blutentnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen 2te Zyklushälfte

Antwort von Terrortessa am 22.12.2019, 16:39 Uhr

Hört sich nach PMS an ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zweite Zyklushälfte und PMS - wie sind eure Erfahrungen?

Hallo Mädels, Ich hab die Frage auch schon den Experten gestellt und warte da noch auf Rückmeldung... ich denke ich habe eine normale zweite Zyklushälfte (definitiv 14-15 Tage ohne verfrühte Blutungszeichen) und merke auch direkt ab dem Tag nach dem Eisprung (bestimmt mit Ovus ...

von Myriel9 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

wie lange muss die 2 Zyklushälfte sein ?

Hallo ihr lieben ich habe da mal eine frage mein Zyklus schwankt meist um 1-2 Tage also 31,32,33 Tage jetzt stellt sich mir die Frage wie lange die 2 Zyklushälfte sein muss um Schwanger werden zu können sind 12 Tage zu Kurz oder genau passend ? im Interet finde ich nur von ...

von pepii 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

2. Zyklushälfte und Gelbkörperschwäche

Hallo zusammen, nachdem bei uns seit mittlerweile 2,5 Jahren noch imner keine Schwangerschaft zustande gekommen ist, waren wir in der Kiwu-°Klinik. Es wurde ein Kontrollzyklus gemacht und bis auf einen etwas zu niedrigen Progesteron-Wert in der 2. Zyklushälfte war alles ...

von ReFuchs 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Schwanger, zweite Zyklushälfte

Hallo zusammen, Bin neu hier und hoffe die Frage ist hier richtig platziert. Wenn nicht habt bitte Nachsehen mit mir. Normalerweise dauert mein Zyklus 27/28 Tage, der ES ist an Tag 15/16. Dieses mal ist es anders. Meine Zyklus begann am 23.09. Lt. Clearblue Advanced ...

von Spinelli 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

1. Zyklushälfte

Hey Ihr lieben, habt ihr auch das Gefühl es zwickt und zwackt in den Eierstöcken in der ersten Zyklushälfte ? Der Es ist sicherlich noch 4 Tage oder mehr entfernt. Mnahcmal frage ich mich ob ich mittlerweile verrückt bin, aber ich bemerke das oft wenn ich gerade wirklich ...

von Dutschess 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Unterleibsschmerzen es+9

Hallo zusammen, ich bin neu hier:-) Aktuell befinden mein Freund und ich uns im 17. ÜZ und ich bin schätzungsweise es+9. Heute Nacht bin ich mit Schmerzen im Unterleib wach geworden die ich so bisher nicht kannte, da ich eigentlich auch so gut wie nie Schmerzen habe wenn ich ...

von Schlafmütze010 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen

SST zweiter zarter Strich und Unterleibsschmerzen

Hallöchen. Habe heute zwei Frühschwangerschafftstest gemacht (3 Tage vor NMT). Einen früh und einen am Nachmittag. Und es sieht wohl so aus als hätte es geklappt. Nun bin ich mir aber unsicher, da ich ein Ziehen im Unterleib wie kurz vor der Mens spüre + ständig auf Toilette ...

von Julie91 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen nach Pille

Hey ihr lieben, Wer von euch hat auch Unterleibsschmerzen seit sie die Pille abgesetzt hat? Ich werde verrückt,seit dem ersten Tag ist es bei mir so. Habe sogar schon meine FA angerufen: Es ist völlig normal,da meine Eierstöcke wieder anfangen zu arbeiten.

von Cat89 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen

Überfällig, Unterleibsschmerzen

Hallo, habe ja seit mittlerweile über einer Woche Unterleibsschmerzen. Letzte Periode kam am 1. oder 2. Juli. Demnach bin ich gewissermaßen überfällig. Es fühlt sich an, als ging es jeden Moment los tuts aber nicht. SSt war negativ, heißt ja aber auch nix. War beim Gyn, die ...

von Björk 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen

Pille abgesetzt - Unterleibsschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe vor ca. einem halben Jahr die Pille abgesetzt, weil wir uns ein Kind wünschen. Ich habe nun seit dem Absetzen nach dem Eisprung Unterleibsschmerzen. Mittig, mal links, mal rechts. Außerdem kommt dazu noch eine ganz schön depressive Verstimmung ...

von Mia_Egal 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.