Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineC83 am 10.02.2011, 15:32 Uhr

Utrogest

Hallo hallo

War heute bei meiner FÄ und sie hat mir Utrogest verschrieben - muss ich ab ES abends vaginal nehmen! Hat jemand Erfahrung damit?
Habe ja diesen Monat angefangen meine Tempi zu messen und habe gelesen, dass Utrogest diese erhöht?! Na, bin ich wenigstens drauf vorbereitet...

Und auch, dass der Zyklus verlängert werden kann bzw. dass dieses passiert - gehe davon aus, dass die 2.Zyklushälfte dann die normalen 14 Tage beträgt! Werde also wohl einen längeren Zyklus haben dieses Mal - habe ja immer so am 9.ZT Schmierblutungen und am 12.ZT die richtige Mens!
Hoffe, dass ich dieses Mal einen eindeutigen LH-Anstieg feststellen kann und somit weiß, wann mein ES stattfindet

Man man, bin ja erst bei ZT 6, aber bin mal wieder fest davon überzeugt, dass es dieses Mal klappt! FELSENFEST! Wird nämlich langsam Zeit!

Morgen bekomme ich dann meine SD-Werte, hoffentlich sind die mittlerweile okay!

 
4 Antworten:

Re: Utrogest

Antwort von Prachtmaedchen82 am 10.02.2011, 16:10 Uhr

Ich habe keine Erfahrung, aber Daumen zum drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von minime82 am 10.02.2011, 18:55 Uhr

Hallo

Also meine 2. ZH war auch immer nur 6-10 Tage deshalb nehme ich den dritten Zyklus Utrogest, auch abends 2 vaginal.
Ja dadurch verändert sich die Kurve, da das zugeführte Progesteron die Tempi oben hält. Also ich mach das dann so, das ich teste, wenn der negativ ist dann setze ich es ab, und ca. 4 tage später kommt die mens.
Wünsche Dir viel Glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von NadineC83 am 10.02.2011, 19:03 Uhr

Ich soll nur eine nehmen - habe mir jetzt auch gedacht, dass ich am ES+14 teste, wenn ich bis dahin keine Mens habe und es dann absetze! Wenn der Test negativ ist! Was er ja nicht sein wird

Zur Tempi: Habe gelesen, dass die Kurve erst ab 400mg (sind´s Milligramm?) verfälscht wird!? Wobei das ja mein erstet Tempi-Zyklus ist! Ach, ich warte ab - erstmal schauen, ob überhaupt ein ES stattfindet!

Liebe Grüße und danke!

Und dir natürlich auch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von minime82 am 10.02.2011, 21:06 Uhr

ab wie viel mg die kurve verfälscht wird weiss ich leider nicht.

Ich nehme z.z. Clomifen, Schilddrüsenhormone und Utrogest

Utro neme ich so ab. ES +3 bzw 4 nachdem eindeutig in der Kurve der ES angezeigt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Periode nach Utrogest

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Weiß jemand, wie lange es dauert, bis man seine Periode nach der Einnahme von Utrogest bekommt? Ich habe Montagabend die letzte genommen und jetzt ist Freitagabend und es ist immer noch nicht passiert. Das ich nicht schwanger bin weiß ...

von Romy2010 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Hallo Zusammen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich gerade erst neu hinzugekommen bin. Ich bin 25 Jahre alt, verheiratet und mein Mann und ich versuchen seit ca. 2 1/2 Jahren ein Baby zu bekommen. Da habe ich auch gleich schon die erste Frage an Euch und ...

von pepper0702 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

ES auslösen - utrogest?

hallo! ich habe ja schon vor 1jahr die pille abgesetzt und seither nur 2 oder 3mal meine mens gehabt. habe mir also genug zeit gelassen, dass sich mein körper von selber einpendelt, was aber nunmal nicht geschehen ist. da nun bei der blutuntersuchung ein leicht erhöhter ...

von waini 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Wer hat Erfahrungen mit Utrogest? Muss es ab ES+2 für 10 Tage 1 täglich vaginal nehmen wegen SB vor Mens. Hab schon oft gelesen das wenn man es vor oder in na möglichen SS absetzt sein kann das man den Embryo verlieren könnte bei GKS? Verunsichert mich ein bisschen. Naja ...

von cheri1 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.