Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samsong am 09.02.2011, 19:39 Uhr

Tee?!?

Sagt mal, habt ihr Erfahrung mit Frauenmantel- und Himbeerblättertee. Hat das bei Euch etwas geholfen? Bin am überlegen, ob ich mit Teetrinken anfangen soll. Habe eigentlich regelmäßige Zyklen aber immer sehr kurz meine Mens und ich weiß nicht, ob sich meine Schleimhäute so aufbauen, wie sie es sollen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen.
Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Tee?!?

Antwort von Sindy1704 am 09.02.2011, 19:43 Uhr

Hallo,
ich trinke seit einem Zyklus in der 1. Hälfte Himbeerblättertee und seit 2 Zyklen Frauenmanteltee nach ES. Ich hatte vor einigen Monaten eine FG, danach hatte ich immer vor der Mens einige Tage SB. Seit diesen Zyklus hatte ich vor der Mens nur einen Tag SB, was mit unter die Rubrik "normal" fällt. Nun nehme ich noch Agnolyt (Mönchspfeffer) und Ovaria Comp, so das ich dir nun nicht sagen kann, ob es an den Tees oder an den Medis liegt oder doch an meinem Körper selber, dass er sich alleine reguliert hat und mein Zyklus wieder in Ordnung ist.
Aber ich meine die Tees schaden nicht und schmecken auch eigentlich ganz gut. Von daher, einfach ausprobieren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee?!?

Antwort von samsong am 09.02.2011, 19:52 Uhr

Huhu,
danke für den Tipp. Weißt Du wie es ist, wenn man nicht genau weiß wann man seinen ES hat (leider spüre ich den nicht wirklich) und man praktisch zu spät mit Frauenmanteltee anfängt. Wäre das kontraproduktiv? Oder wechselst Du einfach nach 14 Tagen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee?!?

Antwort von Sindy1704 am 09.02.2011, 20:00 Uhr

Das ist jetzt eine gute Frage. Ich nehme Persona, von daher weiß ich wann mein ES ist. Die Tees sind ja minimal hormonähnlich, so könnte ich mir schon vorstellen, dass wenn man die in der verkehrten Zyklushälfte trinkt, kontraproduktiv sind. Besser wäre es schon, denke ich, wenn du deinen ES (vielleicht per Ovu´s oder Temp messen) bestimmen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee?!?

Antwort von samsong am 09.02.2011, 20:04 Uhr

Tempi messe ich aber das ist irgendwie auch nicht immer so eindeutig. Naja ich fange jetzt einfach mal mit Himbeerblättertee an. Bin heute ZT1 und dann schaue ich mal wie es diesmal wird.
Drücke Dir fest die Daumen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee?!?

Antwort von Sindy1704 am 09.02.2011, 20:12 Uhr

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben (in Verbindung mit homöopathischen Mitteln, wo ja auch Tee dazu gehört), dass wenn man bei der Temp-Messung nicht eindeutig den ES bestimmen kann, dann soll man ab Hochlage wechseln. Musst mal schauen, vielleicht ist es ja diesmal auch eindeutig, wenn dein ES ist. Ich denke, wenn du paar Tage länger Himbeerblättertee dringst, dann ist es vielleicht auch nicht schlimm, denn Himbeerblättertee soll auch gar nicht soooo eine große Wirkung haben wie Frauenmantel. viele kennen auch gar nicht Himbeerblättertee in Zusammenhang mit Kinderwunsch, nicht mal die Apotheker.
Hast du auch deine Mens bekommen?! Tut mir leid, dass es noch nicht geklappt hat.
Ich bin jetzt auch ZT 2.

Drücke dir auf jeden Fall in diesem Monat die Daumen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

viel Tee trinken...

...und noch mehr abwarten ist angesagt. Nachdem mich letzte Woche Donnerstag SBs und das volle Programm PMS ereilt haben, hatte ich bereits dem Oktoberbus hinterher gewunken. Da ich am Samstag auf eine feucht fröhliche Party geladen war, habe ich an NMT-1 ...

von Nugua10 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tees

Wer kennt sich aus mit / hat Erfahrungen gemacht mit folgenden Teeinhaltstoffen: - Schafgarbe - Himbeerblätter - Frauenmantel - Mönchspfeffer - Holunderblüten - Rosmarin - Salbei - Beifuß Bin über alle Informationen zu diesen oder von mir aus gern auch weiteren ...

von SUNSHINE2008-22 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

tee und ovus?!

tag schön ihr hibbeltanten! könnt ihr mich bitte kurz mal aufklären?! ich hatte im internet zwei rezepte für verschiedene tees gefunden, die ich mir auch in der apotheke habe mischen lassen (1.=rosmarin, beifuß, holunderblüte, himbeerblätter, salbeiblätter und der 2.= ...

von mondstrahl 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

tee's zum schwanger werden

Ich bin neu hier und im 10 Übungszyklus...nun probiere ich es mit Himbeerblättertee und Storchenschnabel tee. Habe bereits einige Hormonbehandlungen hinter mir mit Clomifen und Brevactid 5000. Hat von euch einer Erfahrung gemacht mit den ...

von rescue101 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tees

Hallo! Hab gerade einiges ueber spezielle Tees bei Kinderwunsch gelesen. Allerdings nichts dazu, wo man sie bekommt, und welcher Tee dann wofuer ist und wie oft und wie lange man den trinkt. Kennt sich jemand damit aus? Nehme noch Moenchspfeffer - Tee darf natuerlich nicht ...

von natiro 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

An die Teetrinker

Hier die Infos über die beiden Tees ... http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Himbeerblaetter http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Frauenmantel Also ich fang heute nachmittag gleich an damit, hab zwar mit der Gelbkörperphase wies scheint kein Problem, aber fühl ...

von Onyxstern 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.