Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Björk am 03.09.2018, 12:27 Uhr

Viszerale osteopathie

Hallo,
Dass mit dem Schwanger werden klappt aktuell nicht. Im Oktober steht weg V.a. Endometriose eine Laparoskopie an. Bin z.Z. in osteopathischer Behandlung wegen diverser Verklebungen und Verspannungen im Rücken. Hilft gut.
Jetzt kam der Osteo auf die Idee, (wg Zyklus/Perioden/chronischen Unterleibsschmerzen, dass es sein kann, das ja die Eileiter verdreht/verklebt sind. Würde er gerne eine Zeit nach der Bauchspiegelung untersuchen. Vaginal.
Kann er gerne machen, hätte aber gerne vorab ein paar Erfahrungen darüber von euch. Google weiß einiges, aber genau darüber nicht wirklich was produktives.

Freu mich auf eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Viszerale osteopathie

Antwort von Sissi04 am 03.09.2018, 15:07 Uhr

Hallo

Bei einer Bauchspieglung werden auch die Durchlässigkeit der Eileiter mit überprüft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viszerale osteopathie

Antwort von elmo321 am 03.09.2018, 19:14 Uhr

Ich schwöre auf die Osteopathie!!! Aber da jemanden zu finden der wirklich gut ist und der sich individuell auf jemanden abstimmt ist schwer zu finden! Du musst dich absolut wohl fühlen... ich bin regelrecht immer in die Liege gesackt und konnte mich voll fallen lassen! Bei Kind nr. 2 werde ich wieder zum Osteopathen gehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viszerale osteopathie

Antwort von franzi0206 am 03.09.2018, 19:52 Uhr

Liebe Björk,

ich hab vor meiner künstlichen Befruchtung und nach einer Bauchspiegelung auch die viszerale Osteopathie in Anspruch genommen! Ob es geholfen hat weiß ich nicht, aber ich bin schwanger geworden! Jedoch hat meine Osteopathin keine vaginalen Untersuchungen vorgenommen sondern von außen die Verklebungen und Verdrehungen erkannt...ist eine vaginale Untersuchung beim Osteopathen wirklich notwendig ? Ich weiß es nicht, aber es gibt mir zu denken...

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viszerale osteopathie

Antwort von ginger1987 am 05.09.2018, 14:36 Uhr

Huhu,

Ich stehe der osteopathie auch sehr aufgeschlossen gegenüber.

Aber von einer vaginalen Untersuchung beim osteophaten hab ich noch nie etwas gehört oder gelesen.
Das kommt mir nicht ganz koscher vor.

Verspannungen, Schieflage ect, werden eigentlich durch "abtasten" erkannt.

Wie da ein verklebter eileiter per vaginaler Untersuchung erkannt werden soll, ist mir schleiherhaft.
Ich finde es höchst unseriös und würde mich in diesem Fall auf die Schulmedizin berufen.
Bei einer bauchspiegelung können auch die eileiter kontrolliert werden.


Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viszerale osteopathie

Antwort von Björk am 05.09.2018, 17:16 Uhr

Ich lass mich mal überraschen was bei der Bauchspiegelung rauskommt. Je mehr ich über diese "Untersuchung" beim Osteo nachdenke, desto komischer kommt mir der Gedanke vor. Bisher konnte er diverse Organe ohne Probleme über die Bauchdecke ertasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.