Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xwhtrs am 18.08.2022, 23:45 Uhr

Vorbereitung auf Schwangerschaft

Hey!

Mein Mann und ich haben uns entschieden, endlich den Schritt zu gehen und anfangen Bzw. Versuchen schwanger zu werden. Da ich schon 2 mal schwanger war und es beide Male eine FG war, hatten wir lange Zeit nicht mehr den Mut dazu, wieder anzufangen.

Nun möchte ich, bevor wir damit wirklich loslegen, von euch wissen: wie habt ihr euch darauf vorbereitet? Was habt ihr verändert, wie habt ihr euch ernährt und was habt ihr alles für Vitamine genommen (oder anderes)?
Ich möchte alles daran setzen, dass es dieses Mal klappt.


Ich freue mich auf eure antworten!

 
2 Antworten:

Re: Vorbereitung auf Schwangerschaft

Antwort von Claudia91 am 19.08.2022, 7:28 Uhr

Hallo

Ich habe Folsäure und omega 3 genommen.
Und hab mit ovus getestet und den muttermund abgetastet.
Im 3. Zyklus hat es dann funktioniert

Wir hatten alle 3 Tage Sex und in meinen fruchtbaren Tagen laut Kalender alle 2 Tage.und als der ovu stark wurde und muttermund hoch war jeden Tag

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung auf Schwangerschaft

Antwort von Lillimax am 19.08.2022, 10:03 Uhr

Hallo,

zuerst muss man ja klar sagen, dass frühe FGs nichts mit äußeren Umständen zu tun haben, und man kann sie daher durch äußere Maßnahmen auch nicht verhindern. Sie gehen auf Zellteilungsfehler bei der frühen Embryonalentwicklung zurück. Die Natur bemerkt den Fehler und hört auf, den Embryo weiterzuentwickeln.

Das Einziges, was jetzt wichtig ist, ist Folsäure, denn sie verhindert die sog. Spina Bifida, eine Missbildung des Rückenmarks. Und natürlich kein Alkohol in der zweiten Zyklushälfte.

„Vorbereiten“ musst Du den Körper ansonsten nicht. Es reicht, Dich gesund und wertvoll zu ernähren (fruchtbarkeitsstörend sind viel Wurst, Fleisch, Weißmehlprodukte) und Dich ausreichend zu bewegen, das bringt die Hormone in Schwung. Der Mensch ist ein Lauftier, er will nicht nur sitzen. Also dreimal die Woche raus, spazieren, wandern, walken oder joggen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest positiv

Hallöchen, ich bin sehr unsicher, ob dieser Test positiv ist oder nicht… ich sehe da ein Hauch von Strich aber bin mir unsicher… Da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist kann ich nicht genau sagen wann ich mein Eisprung hatte. Was denkt ihr ...

von R_sa12345 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Zeitpunkt Schwangerschaft

Hallo Zusammen! Ich bin jetzt 34 Jahre alt, werde Ende des Jahres 35. Ich hatte vor kurzem leider einen Frühen Abgang, 6.Woche. Ich weiß dass das durchaus häufiger passiert als man so annimmt aber traurig war ich natürlich trotzdem. Irgendwie bin ich damit aber auch ...

von Okiravomblumenkamp 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Ängste vor Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich habe große Angst, dass ich jetzt hier einen Shitstorm über mich entlädt, aber ich hoffe mir ein bisschen Hilfe. Wir haben gestern angefangen für ein Baby zu üben . Ich bin aber sehr ängstlich ...

von Jana_Ina11 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest wird nicht dicker

Ich bin heute Es+12 / 13 (Clear Blue Ovu) Und ich teste jetzt schon seit Tagen mit dem KTX7 SS Test und er ist immer gleichbleibend positiv anstatt das er stärker wird nun habe ich von CB diesen Ultra Frühtest gemacht ...

von Maralein. 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Periode 4 Tage verspätet, Schwangerschaftstest neg., Starke Schmerzen im Zyklus

Hallo Zusammen, Ich weiß, dass diese Frage bereits oft gestellt wurde, aber ich Bin mir aktuell sehr unsicher. Ich habe vorher immer auf den Tag (+/-1) genau meine Tage bekommen. Jetzt bin ich bereits 4 Tage darüber. Zwischendurch haben wir nicht verhütet. (Vor ES) Ein ...

von Philippina123 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Es+7 Schwangerschaftstest

Ist es möglich bei Eisprung+7 schon positiv zu testen , ich konnte sofort die 2.linie sehen und war so perplex dass ich einen mit Wasser getestet habe und da war nichts zu sehen. Was meint ihr?

von Maralein. 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft und bitte um eure Erfahrungen

Meine letzte Periode hat am 08.06.22 begonnen. Zuvor habe ich gerade die Pille abgesetzt. Am 12.7.22 hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht. Der war positiv. Zwei Tage später nochmal auch der war positiv. Freitag Nacht wurde ich wach und stellte eine leichte Blutung fest. ...

von Ypsilon 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest 2. Linie weiß??

Hallo Ihr Lieben. Ich habe heute morgen einen Test gemacht ES+11. Der Test ist durchgelaufen und hat eine 2. Linie bekommen, jedoch eine weiße. Sonst läuft der Test ja durch und alles ist durchgängig glänzend außer der Kontrollstrich. Jetzt aber hat der Test einen „matten“ ...

von Ann-Katrin3006 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Positiv?

Hey ihr Lieben, ich bin mir nicht sicher, ob der Test von heute schon leicht positiv ist. Was meint ihr? Ist ein 25er Test und im Vergleich zu den anderen erkenne ich eine leichte Linie. Allerdings bin ich heute erst ES+8 und normalerweise sollte man ja jetzt noch gar nichts ...

von Keksl95 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Hcg in Schwangerschaft?

Hallo ihr Urbianer. Kennt ihr Fälle, bei denen der hcg bluttest negativ war und trotzdem eine Schwangerschaft bestand? Kurz zu meiner Situation: Ich habe mir gestern Blut abnehmen lassen, da ich seit Tagen ein stärkeres Pochen um den Bauchnabel habe (so ein Pulsieren) und ...

von julia98761 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.