Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen86 am 20.10.2011, 21:28 Uhr

Vorstellungsrunde

Hallo Mädels,

ich bin seit April hier im Forum und in den letzten Wochen sind die alten Hasen in die Monatforen umgezogen und es sind sehr viel neue dazu gekommen. Deswegen finde ich es mal wieder an der Zeit eine Vorstellungsrunde zu machen.

Würde mich freuen wenn ihr mitmacht.

 
18 Antworten:

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Bärchen86 am 20.10.2011, 21:30 Uhr

Ich fange natürlich gleich damit an mich vorzustellen.

Mein Name ist Susanne und ich bin 25Jahre alt. Ich wohnen mit meinen Freund in Thüringen und wir basteln seit April 2011 an einem Baby und hoffen das es bald klappt. Beruflich arbeite ich in der Krippe mit Kindern von 9Monaten bis 2 Jahre.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Frossi87 am 20.10.2011, 21:31 Uhr

so, dann fang ich mal an..

Ich heiße Katharina, bin 24, mein Freund ist 31. Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Nürnberg und wohne jetzt in Thüringen. Wir sind mittlerweile im 7. ÜZ angelangt :( Starte diesen Monat mit Persona, mal gucken :)

So und jetz macht mal weiter..bin neugierig :)

Achja, bin Gesundheits-und Krankenpflegerin, kurz Krankenschwester und arbeite in einer HNO-Klinik :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Nomadin13 am 20.10.2011, 21:57 Uhr

Siehe mein post bei "was bedeutet euer Nickname".

Zusatzinfos:
Ich habe Umweltnaturwissenschaften studiert, mein Mann ist leidenschaftlicher Koch und wir sind daran, unser eigenes Haus zu bauen. Baustart war Jan. 2010, unsere kleine 1-Zimmer-Wohnung im basement bewohnen wir seit Mai 2010. Auf dem road leven entsteht das Restaurant, und im ersten Stock wird dann unsere "richtige" Wohnung mit 3 Schlafzimmern entstehen.
Wir hoffen, nach bald 2 Jahren Bauzeit mit unglaublichen Katastrophen und deshalb Verzoegerungen, vor Weihnachten erste catering Auftraege entgegennehmen zu koennen.

P.S. Verzichtet auf die Erfahrung, selber ein Haus in der Karibik zu bauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz

Antwort von Nomadin13 am 20.10.2011, 22:01 Uhr

Ach ja, ich hatte im Okt.2010 eine Ausschabung in der 11.SSW und im Mai 2011 wurde unser Sternenjunge in der 17.SSW nach vorzeitigem Blasensprung still geboren. Im Nachhinein fuehre ich das - unter anderem - auf zuviel Stress zurueck.
Mit einer erneuten Schwangerschaft eilt es mir auf der einen Seite darum nicht so (der Stress ist noch nicht wirklich vorbei), auf der anderen Seite tickt meine biologische Uhr im Alter von 37 Jahren doch ziemlich laut.
Ich hibbel darum nicht ganz so euphorisch hier mit wie andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Jenny2103 am 20.10.2011, 22:09 Uhr

Ich gehöre leider auch zu den alten Hasen, die immer noch hier sind.

Ich heiße Jenny, bin 25, mein Freund 28. Wir kommen aus NRW (Dortmund) und werden nächstes Jahr im Juli heiraten.
In diesem Forum bin ich nun schon seit August 2010 und seitdem üben wir auch schon :( Beruflich arbeiten mein Freund und ich beide bei Versicherungsunternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von maschi2002 am 20.10.2011, 23:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Marie und bin 26 Jahre alt. Mein Mann (seit März 2012 verheiratet) ist 29 Jahre alt und wir wohnen in Mönchengladbach. Gebürtig komme ich auch Mecklenburg- Vorpommern, mein Mann aus Polen. Er ist Altenpfleger im Nachtdienst und ich bin gelernte Erzieherin und leite eine Betreuung für Grundschulkinder (früher Hort genannt).
Wir hatten letztes Jahr eine FG in der 12.SSW und wollen nun endlich schwanger werden

Freue mich hier zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Ivonny am 21.10.2011, 0:28 Uhr

Hallo Mädels... Ich mach auch gerne mit....
Ich bin 24 und mein Freund 29 und wohnen in Meck-Pomm... Wir werden nun in den 9 ÜZ starten denke ich... Ich arbeite in der Gastronomie...
Dann hoffe ich das wir alle ganz bald dran sind...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von schnecki80 am 21.10.2011, 7:48 Uhr

Da schließ ich mich gern an...

ich heiß Melanie, bin 31, mein Mann 32, seit 2 Jahren verheiratet. Wir wohnen in der nähe von Neustadt/Wstr.(Vorderpflalz), dort bin ich auch Verwaltungsbeamtin nach 8 Jahren Bundeswehr in Zweibrücken (da hab ich meinen saarländischen Mann her)
Er hat einen Sohn (9) der regelmäßig bei uns ist und wir üben seit Ostern dieses Jahr.

Wünsch uns allen einen Platz im Julibus!!!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von schwimmi am 21.10.2011, 8:19 Uhr

Hallo Mädels,

ich mache natürlich auch gerne mit. Das ist eine nette Idee
Ich heiße Christin, bin 30 Jahre alt und seit letztem Jahr mit meinem Mann (33) verheiratet und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich habe im Juni die Pille abgesetzt, sodass wir nun im 5.ÜZ angelangt sind.
Beruflich bin ich Grundschullehrerin.

Viele Grüße
Christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von happygirl2010 am 21.10.2011, 9:09 Uhr

Da mach ich doch auch gerne mit, obwohl ich schon etwas länger hier bin (ÜZ14), zumeist aber nur still mitlese.

Ich heiße Sabrina, bin 33 und lebe seit fast 3 Jahren mit meinem Mann (Spanier, 35) in Barcelona. Ursprünglich bin ich aus Rheinland-Pfalz, lebe dort aber seit fast 6 Jahren nicht mehr, besuche aber regelmäßig meine Familie. (Vor Barcelona haben wir 3 Jahre in Irland gelebt). Mein Mann und ich haben im Juli diesen Jahres geheiratet und versuchen jetzt seit 1.5 Jahren, dass ich schwanger werde. Bei mir hat man allerdings vor gut 1 Jahr leichte PCO festgestellt und vor Kurzem wurde bei einem Spermiogramm festgestellt, dass es auch bei meinem Mann leider nicht so toll aussieht. Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft auf natürlichem Weg 1-2%. Daher sind wir seit 1 Woche in einer KIWU-Klinik und hoffen darauf, dass wir so schnell wie möglich mit einer IVF anfangen können. Daher werde ich wohl auch eher mehr im anderen Forum schreiben.

Wünsche aber allen hier, dass es bei Euch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von jesss am 21.10.2011, 9:29 Uhr

Hi Lady's

auch ich stelle mich dann mal vor.
Mein Name ist Jessica, werde morgen 35 Jahre alt und komme aus Luxembourg. Glaub bin auch die einzigste hier.
Bin mit meinen Mann (24) seit dem 2 Juli 2010 verheiratet und haben vor 2 Jahren ein schnuckeliges Haus für uns gekauft, welches wir liebevoll Nestchen nennen.
Ich hatte im Juli 2011 eine Ausschabung, weil das Herzchen unseres Sonnenscheins aufgehört hat zu schlagen. Haben jetzt eine 2 Monatspause eingelegt und üben jetzt kräftig weiter.
Da wir 2 Tage vor unserem Hochzeitstag beim Gyn waren, und dieser uns sagte, das das Herz nicht mehr schlägt, hatten wir uns entschieden die Ausschabung danach zu machen, und so haben wir unseren Hochzeitstag still "gefeiert" mit unserem Krümel im Bauch ,von dem wir abends dann Abschied genommen haben. 2 Tage danach war dann die Ausschabung

Jetzt ist meine Vorstellung länger geworden, als ich eigentlich wollte

Drücke uns allen ganz fest die Daumen Jesss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Fire87 am 21.10.2011, 11:36 Uhr

Dann mach ich auch mal mit
ich heiße Sarah, bin 23 und komme ursprünglich aus Duisburg. Wohne jetzt mit meinen Freund (24) in seiner Heimatstadt Gladbeck. Insgesamt versuchen wir beide es schon seid Anfang des Jahres. Mein Freund arbeitet als Allround Talent in einer Zeitarbeitsfirma, ich mache grade eine Umschulung für Logistik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von beev am 21.10.2011, 14:22 Uhr

Dann will ich mich auch mal vorstellen

Meine Name ist Eva, ich bin 28 und komme aus der Bayerischen Rhön.
Ich und mein Mann (39) sind seit Juli 2010 verheiratet. vor 3 Jahren haben wir ein Haus mit viel Platz für Kinder gekauft, dieses Jahr ein großes Familienauto. Jetzt fehlt nur noch ein Kind. Seit Juli diesen Jahres nehm ich daher keine Pille mehr und befinde mich somit im 4. ÜZ.
Ich habe mir jetzt den Cyclotest baby gekauft und hoffe es wird damit bald klappen!

Viele Grüße Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Tia0312 am 21.10.2011, 14:59 Uhr

Hallo an alle

Ich heiße Chrstina, bin 30 und komme aus der Nähe von Braunschweig. Ich bin seit letzten Jahr verheiratet und seit Juli diesen Jahres (haben kirchlich erst in diesem Jahr geheiratet) versuchen mein Mann (31) und ich ein Baby zu bekommen. Im September hatte ich leider eine MA mit anschließender AS und nun hoffe ich, dass beim nächsten Mal alles gut geht.

Viel Grüße Tia

PS: Freu mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG

Antwort von jesss am 21.10.2011, 15:27 Uhr

Mein Mann ist natürlich 34 Jahre alt und nicht 24 (auch wenn ihm das lieber wäre)
Sorry für meine Falschmeldung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Lotta82 am 21.10.2011, 17:58 Uhr

Dann mach ich auch mal noch schnell mit!
Ich bin 29 Jahre, seit gut einem Jahr verheiratet und mittlerweile im ÜZ 16 angekommen.
Da ich an PCO leide, habe ich schon eine Bauchspiegelung hinter mir und verschiedenste Versuche mit Medikamenten.
Bis jetzt hat alles nichts gebracht. Langsam werde ich sehr ungeduldig und hoffe das es bald mal klappt!
Drücke euch allen die Daumen.
Vg Lotta!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Honey87 am 21.10.2011, 20:33 Uhr

hallo,
ich heisse Ariane,bin 24 und komme aus Recklinghausen. Wir sind jetzt im 2 ÜZ, also noch ganz am Anfang. Seid einem Jahr sind wir verheiratet und sanieren unser Haus. Ich bin Physiotherapeutin und mein Mann Anlagemechaniker.

Wenn ihr noch was wissen wollt, einfach fragen ;)

lg an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsrunde

Antwort von Tiffy_88 am 22.10.2011, 0:10 Uhr

Hey Mädels,

besser spät als nie schließe ich mich euch an

Mein Name ist Christin (23), mein Freund seit heute 26 und ich versuchen seit Oktober 2010 schwanger zu werden.

Das Glück schwanger zusein hatte ich letztes Jahr schon einmal doch leider endete die SS mit einer stillen Geburt in der 19SSW am 24.10.2010.
Seitdem ist der Wunsch nach einem neuen Bauchbewohner noch größer geworden, doch meine Psyche macht mir das ganze nicht leicht, da ich seit der FG unter schweren Depressionen leide und ein Trauma davon getragen habe.

Ich hoffe noch in den Julibus einsteigen zu dürfen



Ganz liebe Grüße an euch und viel GLÜCK beim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.