Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweet_Mum am 05.10.2012, 12:24 Uhr

Wann mit Ovus beginnen

Guten Tag ihr Lieben ,

ich hoffe es geht allen gut :-)....
Wollte euch mal fragen ob es schon zu spät ist oder eventuell auch zu früh ist mit Ovulationstest anzufangen. Ich bin ZT16 und als hilfe nochmal meine Kurve http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=639.
Was denkt ihr noch warten oder eher schon zu spät...?
Wenn ja welche Ovulationstest könntet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank an euch

 
10 Antworten:

Re: Wann mit Ovus beginnen

Antwort von Jolle1981 am 05.10.2012, 12:37 Uhr

Hallo

Hm, mit Temperatur messen kenne ich mich leider gar nicht aus, weshalb ich dir keine Antwort darauf geben kann, ob es schon zu spät für Ovus ist.
Ich fange meist um den 11.ZT mit dem Messen an, im ersten Testyklus sogar schon am 9.ZT. Dieses Mal war mein Ovu am 17.ZT positiv.

Ich selbst verwende den digitalen Ovulationstest von Clearblue. Ausschlaggebend für die Wahl war für mich, dass ich ein eindeutiges Ergebnis bekomme. Also einen Kreis oder ein Smiley. Das war mir persönlich sympathischer.
Ein Wermutstropfen bei diesem Test ist leider der stattliche Preis...

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann mit Ovus beginnen

Antwort von Wasserratte am 05.10.2012, 12:53 Uhr

Hallöchen
was die Temperatur angeht bin ich leider selber noch ein Frischling. Aber wie sieht denn heute dein ZS aus? Laut deiner Kurve könntest du es noch mit einem Ovu versuchen. Denn dein ES steht ja noch bevor oder du bis schon mitten drin Ich denke ich würde es machen.
Viel Glück! Halt uns mal auf dem Laufendem wenn du getestet hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jolle1981

Antwort von Sweet_Mum am 05.10.2012, 12:54 Uhr

Ich dank dir vielmals :-)
Wünsch dir auch viel glück...
Wie weit bist du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Wasserratte

Antwort von Sweet_Mum am 05.10.2012, 12:57 Uhr

Ich dank dir für deine Antwort.
Bei mir ist es sau kommisch grade jetzt bekomm ich fast keinen ZS mehr aber es fühlt sich auch nicht trocken an also denk ich immernoch Nass aber nicht mehr weis bekomm kaum was vom Mumu direkt ab sorry für das genaue beschreiben aber es fühlt sich nass an...
Was sagst du dazu ?
Klar halt ich euch auf dem laufendem :-) aber ihr auch ja ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann mit Ovus beginnen

Antwort von Wasserratte am 05.10.2012, 12:57 Uhr

Achso... hab was vergessen!
Wann misst du denn immer deine Temperatur? Ich habe heute erst gehört das es wichtiger ist das man direkt nach dem Aufwachen und nicht immer zur gleichen Uhrzeit messen soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wasserratte

Antwort von Sweet_Mum am 05.10.2012, 13:00 Uhr

Hi, ich mess die Temperatur kurz nach dem Aufwachen kaum zur selben Zeit.
Weil ich wach immer unterschiedlich auf nie zur selben Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Wasserratte

Antwort von Wasserratte am 05.10.2012, 13:10 Uhr

Naja so wie du es beschreibst hört es sich nicht so doll an
Aber vielleicht hat sich dein ES auch einfach nur verschoben.
Wenn du dir die teuern Ovus sparen willst... ich benutze maybe baby. Das ist ein Ovutest der den Ostrogenspiegel im Speichel feststellt. Kostet einmalig 30€ und kann immer wieder verwendet werden.
Ist im grunde ein Minimikroskop das mit dem Farmkraut-Phänomen funktioniert.
Ich hab jahrelang damit verhütet und auf unseren Sohn mussten wir dadurch auch nicht lange warten.

Also deine Temperatur müsste demnach dann auch stimmen.
An deiner Stelle würde ich den ZS weiter beobachten vielleicht kommts ja noch schön schleimig Vielleicht einfach nur etwas später.
Und einfach schön weiter das kann nicht Schaden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wasserratte

Antwort von Wasserratte am 05.10.2012, 13:48 Uhr

Ich glaub da war was durcheinander gekommen. Ich schreibs einfach nochmal hin :-)

Naja so wie du es beschreibst hört es sich nicht so doll an
Aber vielleicht hat sich dein ES auch einfach nur verschoben.
Wenn du dir die teuern Ovus sparen willst... ich benutze maybe baby. Das ist ein Ovutest der den Ostrogenspiegel im Speichel feststellt. Kostet einmalig 30€ und kann immer wieder verwendet werden.
Ist im grunde ein Minimikroskop das mit dem Farmkraut-Phänomen funktioniert.
Ich hab jahrelang damit verhütet und auf unseren Sohn mussten wir dadurch auch nicht lange warten.

Also deine Temperatur müsste demnach dann auch stimmen.
An deiner Stelle würde ich den ZS weiter beobachten vielleicht kommts ja noch schön schleimig Vielleicht einfach nur etwas später.
Und einfach schön weiter das kann nicht Schaden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wasserratte

Antwort von Sweet_Mum am 05.10.2012, 14:06 Uhr

Ich dank dir für deine liebe Antwort :-)

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann mit Ovus beginnen

Antwort von blauer_schlumpf am 05.10.2012, 15:25 Uhr

Hallo,

dadurch, dass du leider immer zu verschiedenen Zeiten misst ist es etwas schwierig mit einer genauen Aussage.
In der Regel sinkt die Temperatur kurz vorm ES und geht dann nach oben bzw geht nur nach oben. Ich benutze die Temperaturkurve auf wunschkinder.net , da wir der Zeitpunkt des ES automatisch vom System eingetragen, nach dem eine Steigerung der Temperatur erfolgt ist. Ist halt dann oft zwar am Ende des ES, aber mit der Zeit lernst du deinen Körper besser kennen und weißt früher Bescheid.
Ansonsten beobachte deinen Zervix. Das hat mir diesem Monat geholfen - war 3 Tage früher dran als sonst, Temperatur hat es aber auch angezeigt.

Ich benutze auch die Tests mit dem :-) da habe ich einfach ein eindeutiges Zeichen.

Je nach dem wie lang deine Zyklen sonst so sind, würde ich anfangen mit den Ovus. Ich habe in meinem 1. Zyklus ab dem 8. Tag mit testen begonnen und bin dann mit jeden weiteren Zyklus immer weiter nach hinten gegangen.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.