Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppipupi am 06.09.2013, 9:45 Uhr

wann testen?

muss nochmal doof fragen, ab wann denkt ihr könnte ich laut meiner kurve einen test machen? freitag, der 13. wäre ein toller tag, aber würde da schon ein test sinnvoll sein?

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=11746

 
10 Antworten:

Re: wann testen?

Antwort von Cathy79 am 06.09.2013, 10:07 Uhr

Guten Morgen Schnuppipupi,

mmmhh laut deiner Tempikurve sieht es nicht so aus als hättest du einen Eisprung gehabt. Deine Tempi lag nicht 3 Tage min. 0,2 höher als die vorherigen 6 Tage.

Generell macht ein Urintest am 1. Tag der ausbleibenden Periode Sinn. Vorher ist alles zu ungenau.

Ich drück dir weiterhin die Daumen

Vg Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann testen?

Antwort von HelloKitty1986 am 06.09.2013, 10:09 Uhr

Hallo,
beobachte weiter deine Temperatur Kurve ;) warte noch einwenig ab mit dem Sst. Denke mal das Freitag den 13. bissel früh ist um einen Test zu machen. Warte bis deine Mens nicht zu besuch kommt. Aber endeffekt musst du es für dich alleine entscheiden,wann du den Test machen möchtest.

Es gibt einen Früh sst,den du 4Tage vor deiner Mens,testen kannst. Die gibt es in jeder Apotheke.

Ich drück dir ganz fest die Daumen,das es geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann testen?

Antwort von Maggan22 am 06.09.2013, 10:49 Uhr

Hi,

hast du die letzten 2 Tage Schmu beim messen gemacht? Also nicht zur selben Zeit gemessen oder sowas? Der Abfall ist meiner ansicht nach bedenklich. vor allem weil es nun 2x hintereinander so ist. Solltest du korrekt gemessen haben und die Kurve bleibt so - ich würd mir dann an deiner stelle den Test sparen. Klingt hart, aber es bringt ja auch nix wenn alle sagen ja, dann und dann kannste testen, du testest vermutl. schon früher, und dann nochmal und nochmal und man konnte das ergebniss vorher schon ablesen und du hast Geld zum Fenster rausgeschmissen...

Ich drück dir dennoch weiterhin die Daumen *knuddel*

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann testen?

Antwort von Schnuppipupi am 06.09.2013, 11:06 Uhr

hallo wiebke,

ich hab die ganze woche zur fast gleichen zeit gemessen, war höchstens ein unterschied von 10 min. allerdings war ich so halbwach schon bevor der wecker ging und ich dann gemessen habe. sonst wars immer so, dass der wecker mich weckte, ich mich zum tempi umdrehte und gemessen habe.
hmm ich guck was morgen früh rauskommt. auf einer anderen internetseite wurde der ES in meiner kurve auf den 01.09. bestimmt, an dem tag hatte ich auch ziemlich schmerzen den ganzen tag, immer so ein ziehen wenn ich stand oder drücken wenn ich gesessen habe, so wie muskelkater. ungewöhnlich jedenfalls für mich. kannte ich vorher nicht.
ich warte einfach geduldig, dass meine mens nicht kommt und werde am 17.9. einen test machen, sollte bis dahin nix passiert sein.
man macht sich ja total kirre...zu omas zeiten hat auch keiner gemessen und wurde dann halt überrascht, wenn die mens nicht kam. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann testen?

Antwort von Maggan22 am 06.09.2013, 11:47 Uhr

Der erste wird dir deswegen angezeigt weil es laut berechnungen am ehesten hinkommt, da kommste durchschnittsmäßig üder das Niveau der ersten ZH. er weiß natürlich nicht das du da immer aufgestanden bist um zu messen ;)
auch die Ovus sprechen ja für den 29.08....

WENN nun die Temperatur so geblieben wäre wie am 25. ZT hätte ich den Temperatur abfall und die schmerzen einer einnistung zugesprochen. Denn nach einer einnistung klettert die Temperatur nochmal deutlich hoch. DAS ist aber nicht der Fall. Mess mal weiter und mal sehen wie es wird.

Du kannst die höchsten Werte der ersten Zyklushälfte auf der anderen Seite ja Testweise mal nach unten setzen. Ich bin sicher dann wird der ES auch auf der anderen Seite am 19, ZT angezeigt ;)

LG und viel Glück (ich spinkse immer mal wieder auf deine Kurve - bin ja neugierig :d )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann testen?

Antwort von Schnuppipupi am 06.09.2013, 12:40 Uhr

huhu wiebke, bin übrigens dani ;-) hab schon gemerkt, dass du ganz schön ahnung hast. beruflich bedingt?
lege auf deine kommentare viel wert und danke dir, dass du immer so ehrlich und informativ bist.

lg *knutsch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann testen?

Antwort von Schnuppipupi am 06.09.2013, 12:48 Uhr

hab jetzt mal alle werte rausgenommen (vorher aber kurve gedruckt) und nur drin gelassen ab 17.ZT wo ich dann richtig anfing zu messen. und siehe da, alles verschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann testen?

Antwort von Maggan22 am 06.09.2013, 13:11 Uhr

Huhu,

meinst du hier oder auf der anderen Seite geändert?

Danke für Deine Meinung und die Blumen :)
Nein, beruflich mache ich es nicht, aber selber Jahrelang Kinderwunsch gehabt, gemessen und mit ausgewertet bei anderen und beraten.
Kenne mich auch mit n paar Medis aus und mit Kräutern und Tees :)

Eben viel gelesen und aus eigener Erfahrung was ich nun weitergeben möchte.

Mache auch n bisschen Schwangerschaftsberatung, Wie man einen Dammschnitt verhindern kann, wie man vor der Geburt alles etwas weicher machen kann das die Geburt schneller geht etc.

Ich bin übrigens: Wiebke :D

LG und danke nochmal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann testen?

Antwort von Schnuppipupi am 06.09.2013, 14:03 Uhr

nee hier auf der seite hab ich meine messzahlen rausgenommen, die nicht verwertbar sind, weil ich falsch gemessen habe.

das cyclotest lady thermometer hab ich mir für den nächsten zyklus gekauft bei apotal.de da gibt es das grad versandkostenfrei für 11,96 Eur. ich hoffe, dass ich das nicht mehr brauche, aber wäre ja zu gut, wenn ich im zweiten ÜZ schwanger wäre. nee neee...dafür gabs zu wenig sex ;-)

finds wirklich jut, dass ich dich hier gefunden habe. sind doch hilfreiche infos von dir! DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann testen?

Antwort von Maggan22 am 07.09.2013, 9:51 Uhr

Sehr gern :) Meld dich wenn was ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.