Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ted88 am 21.12.2015, 19:02 Uhr

Wann war mein Eisprung?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche euren Rat:
Am Mittwoch, 16.12. schien der Ovutest positiv gewesen zu sein (würde auch passen im Vergleich zu meinen vorherigen Zyklen), aber die Temperatur wollte die letzten Tage einfach nicht steigen. Heute hatte ich nun endlich die erste höhere Messung. 5 Tage nach positiven Ovu??

Ich bin total verwirrt und weiß nicht ob und wann ich einen Eisprung hatte?

Außerdem kommt hinzu, dass ich nach dem Eisprung in der 2. ZH Famenita (Progesteron) nehmen muss und total unsicher bin wann ich jetzt damit anfangen sollte?

Hier noch mein Zyklusblatt:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1096453/835259?1450696052

Wäre toll wenn mir jemand helfen könntet!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Wann war mein Eisprung?

Antwort von Stuff84 am 22.12.2015, 9:51 Uhr

Was meinst du denn mit schien positiv zu sein? Entweder er war positiv oder negativ.

Es kann auch sein das ein Ei mal nicht springt, sieht bei dir zumindest im Moment noch nicht aus als wäre einer gewesen.

Wie lang sind deine zyklen denn sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war mein Eisprung?

Antwort von de-steffi am 22.12.2015, 16:38 Uhr

Am 16.12. war der Ovu positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war mein Eisprung?

Antwort von Ted88 am 22.12.2015, 17:05 Uhr

Ich mache noch nicht lange Ovus. Habe die von Babytest und der war bisher nie 100% positiv, aber wirklich nur minimal schwächer als die Kontrolllinie. Kann man das auf dem Foto erkennen?
Meine Zyklen sind 26-28 Tage lang. Sonst ist allerdings die Temperatur nur kurze Zeit später nach positiven Ovu gestiegen. Dachte auch erst diesen Zyklus habe ich vielleicht gar keinen Eisprung. Meine Temp. ist heute auch noch nicht wietergestiegen, aber die steigt sonst auch immer nur langsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war mein Eisprung?

Antwort von Stuff84 am 22.12.2015, 17:39 Uhr

So richtig positiv ist der auf den Fotos nicht, die Linie ist definitiv schwächer. Ich würde erstmal nicht von ES ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war mein Eisprung?

Antwort von EndlichMami2016? am 23.12.2015, 14:33 Uhr

Nur weil die Ovus nicht positiv wurden, kann man nicht sagen, dass auch keiner war, genauso wie ein positiver Ovu nicht sicher sagt, dass ein Es stattfindet. Wann und wie testest Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war mein Eisprung?

Antwort von Stuff84 am 23.12.2015, 21:27 Uhr

Ihre Kurve zeigt aber auch keinen Anstieg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war mein Eisprung?

Antwort von Ted88 am 25.12.2015, 21:48 Uhr

Danke für eure Antworten.
So eine Kurve wie diesen Zyklus hatte ich noch nie, ganz seltsam. Scheine wirklich keinen ES gehabt zu haben. Meine Temp. wollte erst steigen, geht jetzt aber wieder runter. Urbia zeigt komischerweise trotzdem Balken an ?!
Progesteron habe ich jetzt diesen Zyklus dann nicht genommen, hoffe das ist richtig..

Habe seit dem 23. auch schon wieder SB.
Bevor ich das Progesteron genommen habe, hatte ich immer 7 Tage vor Mensbeginn SB bis die Mens dann begann.
Seit dem ich das Progesteron nehme, habe ich in der Mitte des Zyklus (die letzten Male immer kurz nach ES) ein paar Tage SB. Habe erst gedacht eine Eispungblutung.. Aber da ich ja diesmal wohl keinen ES hatte und trotzdem SB, kann es das ja doch auch nicht sein.

Ich bin nach 1,5 Jahren nun doch langsam etwas verzweifelt.
Im Januar geht es in die KIWU- Klinik. Mein Mann war letzte Woche schon wegen des Spermiogramms dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung rechnung

Hallo, war heute bei FA zwar eigendlich zur krebsvorsorge, aber da ich und mein freund ein kind möchten und ich im oktober die pille abgesetzt habe wollte ich wiessen wegen fruchtbarkeits verstärkung, mein arzt meinte ich soll noch bischen warten ob sich mein zyglus normalisirt ...

von maus84 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clearblue Monitor vs. Temperaturkurve: EISPRUNG?

Wir üben seit 9 Monaten und ich benutze nun im 3. Zyklus den Clearblue Monitor zur Bestimmung des Eisprungs. Das hat in den ersten zwei Monaten auch super geklappt. Beide Male hat er mir einen Eisprung angezeigt (2-Tage-Fenster) und die Temperatur ging danach jeweils von ca. ...

von schmu_05 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Predalon auch nach Eisprung

Liebes Kinderwunsch-Team, ich bin ein bisschen verunsichert, bin in der Kinderwunschbehandlung und habe mit Predalon den Eisprung ausgelöst. Am 30.11. Insemination, danach täglich drei Progestan und heute zur Blutentnahme. Die Assistentin meinte zu mir ich solle heute ...

von MimiMuSa 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo ihr Lieben, ich möchte nächste Woche die Pille absetzen. Jetzt komme ich gerade vom Fa.... im Vorgespräch hat sie gemeint das es etwas dauern könnte bis es klappt, da ich seit 14 Jahren die Pille nehme. Während der Untersuchung hat sich herausgestellt, dass sich in ...

von Finisa 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung + Lymphknoten?!

In den nächsten Tage müsste irgendwann mein ES sein. Im letzten Zyklus hatte ich vor/um den ES plötzlich leichtes Ziehen in den Lymphknoten unter den Achseln (in der Leiste könnte ich es mir vllt einbilden). Da viele um mich herum krank waren, habe ich mir nichts dabei gedacht. ...

von summerspirit 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

keinen Menstruation, kein eisprung?

Hallo ihr lieben Vielleicht ist meine Frage nun etwas ...nja ..in manchen Augen unnötig...aber vill habe ich mich mit dem Thema einfach nicht ausreichend befasst. Ich bekomme seit 2 Monate (Pille abgesetzt) meine tage nicht mehr. ...

von JamyJay 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Hatte ich einen eisprung?

Hallo zusammen. Ich würde mich freuen wenn ihr mit weiterhelfen könnt. Und zwar um den eisprung ungefähr auszurechnen mache ich ovutest und messe vaginal basaltemperatur. Jetzt wollte ich euch fragen ob ich auch einen eisprung hatte da ich mein ovutest von clearblue digital ...

von ljaleka 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Unstimmigkeiten Termin Eisprung. Hilfe!!!!

Hallo Leute, ich und mein Partner versuchen schon ewig ein Kind zu bekommen. zur Situation: laut Zykluskalender ist von heute bis Samstag die heiße Phase. Ich habe seit einer Woche eine Erkältung, aber bin bereits im Endstadium. Habe keine harten Medikamente eingenommen. ...

von kaschti 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung Fördern

Hallo ihr Lieben Habe geschafft mein Zyklus zu verkürzen habe die letzten 2 Zyklen einen 31 Tage Zyklus bekommen (Menodoron tropfen haben geholfen) Allerdings habe ich immer noch keinen Eisprung :( habt ihr vielleicht Tipps um den Eisprung zu fördern ? Habe jetzt einen ...

von Brasilia95 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Mönchspfeffer und Eisprung

Guten Morgen :) Ich glaube meine Frage gibt es schon X-Mal ... Nehme seit 2 Wochen Mönchspfeffer 2x1, weil meine 2. Zyklushälfte nur 9 Tage lang ist. Sagt mal, kann es sein, das Mönchspfeffer den Eisprung nach hinten verschiebt oder gar verhindert? :( Merke schon seit Tagen ...

von Jesmat 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.