Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LandmausX am 30.03.2018, 20:59 Uhr

Warten oder allein entscheiden?

Hallo zusammen!

Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß gar nicht, ob ich hier das finde, was ich suche. Aber mich beschäftigt ein Problem, dass ich in der realen Welt mit niemandem teilen kann bzw. möchte. Deswegen bitte ich hier um Rat.

Ich wünsche mir schon sehr lange ein Kind. Egal ob Junge oder Mädchen, Hauptsache gesund. Ich habe 10 Jahre meines Lebens in einer Beziehung und Ehe verschwendet in der mein Partner mir immer wieder gesagt hat; "Wenn erst dies und das ist, dann kommt das Kind..", "Wenn wir ein Haus haben, dann kommt das Kind", "Wenn ich erst diese Fortbildung gemacht habe..." usw.
Nach 9 Jahren Beziehung bin ich ungeplant schwanger geworden, hab das Kind jedoch in der 8, Woche verloren. Reaktion von meinem Partner gleich null.
Zusammen mit anderen Faktoren war dies der Anlass für mich die Scheidung einzureichen.
Inzwischen habe ich einen neuen Partner und auch ihm habe ich meinen Kinderwunsch direkt mitgeteilt. Grds steht er dem auch offen gegenüber, ABER... Er möchte erst noch diese und jene Reise mit mir machen. Er möchte erst noch einen unbefristeten Job finden (im Moment ist seine Stelle nur befristet). Also schwanger werden frühestens Mitte 2019. Und was mir am meisten Sorgen macht: Er möchte ausschließlich eine Sohn. Die Gründe die er mir dafür genannt hat halte ich für Schwachsinn aber er ist nicht davon abzubringen. Er hat sogar schon recherchiert, wie man das Geschlecht beeinflussen kann und vor Ende des 1. SS-Drittels das Geschlecht des Kindes erfahren und die Schwangerschaft notfalls beenden kann (diesen Schritt erwartet er auch von mir, um sich überhaupt auf das Kinderthema einzulassen).

Ich habe Angst, dass ich wieder einen Mann erwischt habe, der mich so lange hinhält, bis mein Körper sagt "Tja, Pech gehabt meine Liebe. Schwangerwerden hat sich für dich erledigt..."
Deswegen überlege ich, das Kinderthema eigenmächtig in die Hand zu nehmen und die Pille abzusetzten. Ich weiß, dass das link und hinterhältig ist. Aber wenn ich die Pille absetze und schwanger werde muss er das Geschlecht des Kindes akzeptieren und entweder er kommt damit klar oder es ist sein Problem.
Ich habe einen sichereren Job im öD und kann die Vorzüge des Beamtentum genießen. Deswegen mache ich mir keine Sorgen darum, alleine für das Kind zu sorgen. Aber es wäre mir natürlich schon lieber, wenn das Kind in einer Familie aufwächst. Und selbst wenn es ein Mädchen ist soll es sich von Mutter UND Vater willkommen und geliebt fühlen.

Ich weiß, einen Mann so in die Falle zu locken ist weder Vater noch Kind gegenüber fair. Aber was soll ich sonst machen? Ich bin 33, ich habe nicht mehr ewig Zeit...

Tut mir leid, dass es so lange geworden ist aber ich brauche einfach ein paar Gedankenanstöße von Außenstehenden...

Danke
LandmausX

 
10 Antworten:

Re: Warten oder allein entscheiden?

Antwort von EmmaKili am 30.03.2018, 21:03 Uhr

Puh...ziemliches Drama das tut mir sehr Leid...aber was mir als erstes einfällt wenn ich lese dass er ausschließlich einen Sohn möchte und sogar die ss beenden wollen würde wenn dem nicht so wäre...“SCHMEISs IHN RAUS!!!“ Das ist doch wieder weiter vergäudete Zeit...mag sich hart anhören, aber ich denke nicht dass das Zukunft hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten oder allein entscheiden?

Antwort von LuisHasen am 30.03.2018, 21:08 Uhr

Ich schließe mich an. Schmeiß den Kerl raus, was bildet der sich ein? Wenn alle Kerle so wären, wäre die Menschheit ausgestorben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten oder allein entscheiden?

Antwort von Nenilein am 30.03.2018, 21:17 Uhr

Wir bekommen das zweite Kind.
Mein Mann wollte beim ersten einen Sohn und wünscht sich auch jetzt beim zweiten einen.
ABER er WÜNSCHT sich das, was auch total okay ist.
Wäre es eine Bedingung, eine Forderung, ein Grund für ihn ein Kind nicht zu behalten, dann wäre es kein Mann mit dem ich Kinder will.

Was, wenn der ersehnte Junge dann nur einen arm hat? Was, wenn das Kind eine Behinderung hat? Was, wenn das Kind hinterher schwul wird? Das sind alles Gedanken, die sich bei mir einspinnen.
"Kommt das weg", weil "fehlerhaft"?

Wenn du mit diesem Mann ein Kind willst würde ich es ihm nicht unterjubeln.
Aber er könnte sich abschminken, dass ich ein Mädchen weg machen lassen würde (zumal du das so früh eh niemals sicher erfährst, außer mit speziellen Tests).

So einen Mann möchte ich weder als Vater für mein Kind noch als Vater, wenn ich das Kind wäre.
Was gibt der bitte für Werte an ein Kind weiter?
Geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten oder allein entscheiden?

Antwort von Kiri83 am 30.03.2018, 22:21 Uhr

Was ein Dilemma.
Ich kann deinen Kinderwunsch ja verstehen, aber bitte nicht mit so einem Mann Das kann und wird auf Dauer nicht gut gehen.
Du bist 33 Jahre. Ich an deiner Stelle würde schnell einen Schlußstrich ziehen damit du frei für was Neues bist.
Ihm einfach das Kind vor die Nase zu setzen, ohne das er zugestimmt hat, wird sich irgendwann im Leben rächen. Bleib ehrlich mit ihm und dir selbst.
Ich wünsch dir viel Glück und vor allem das du die richtigen Entscheidungen triffst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten oder allein entscheiden?

Antwort von Meyla am 30.03.2018, 22:32 Uhr

Geht alles auf keine kuhhaut.

Seine Einstellung.... ich hätte kein Forum fü e die Entscheidung gebraucht. Weg mit dem Idioten.

Deine idee: selbe Schiene, geht gar nicht! DU willst das jetzt!
Ja super! Will dein Kind so einen Vater? Muss sich so ein Typ vermehren? Er mag sich wie ein Affe benehmen aber deine Idee ist kein bisschen besser. Er kann nichts für deine verschwendeten Jahre. Auch das Kind nicht.

Auch dir einen anderen Kerl.... aber sieh von einer so auf ganzen Linie dämlichen Idee ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten oder allein entscheiden?

Antwort von Maria165 am 31.03.2018, 14:24 Uhr

Hallo!

Ich würde definitiv einen Schlussstrich ziehen. Ein Mensch mit so einer Einstellung ist absolut nicht dafür „geeignet“, der Vater deines Kindes zu werden.
Unterschieben würd ich dem auf keinen Fall ein Kind. Stell dir mal vor, es würd ein Mädchen werden. Wenn er seine Einstellung beibehält, wird das Kind immer merken, dass es von Seiten des Vaters unerwünscht ist.

Such dir einen neuen Partner und vergeude keine Zeit mit deinem jetzigen!!!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten oder allein entscheiden?

Antwort von Muczwuzi am 31.03.2018, 19:22 Uhr

Und von so nem Id*** willst du ernsthaft ein Kind?!

Sorry, aber ich verstehe absolut nicht, wie man einen Menschen "lieben" kann, der so nen sexistischen Mist aus dem 10. Jahrhundert verbreitet.

Ein Kind kann dir jeder nette Typ auch machen. Dafür musst du dich nicht von do nem Typen schwänger lassen.

Nimms mir nicht krumm, aber bei manchen Frauen muss ich mich echt fragen. So richtig was gelernt hast du für mich aus deiner gescheiterten Ehe nach deinem Post nicht.
Und für 33 scheinst du ziemlich unreflektiert zu sein.

Hoffentlich wachst du bald auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten oder allein entscheiden?

Antwort von FrauStorch am 31.03.2018, 19:58 Uhr

1) du hast echt kein Talent dafür dir die richtigen Männer zu suchen, versuch es nochmal neu
2) das was du überlegst ist kein Stück besser als die Haltung deines Mackers (entschuldige, aber sowas ist kein Mann für mich) und ich wäre da sehr sehr vorsichtig. Wer weiß wie unangenehm der noch werden kann wenn es mal soweit kommt. Was du vor hast ist feiger Betrug und das nicht nur an dem Kerl sondern du betrügst auch das Kind um einen Vater
3) du bist noch nicht alt und hast noch viele Jahre Zeit dir eine erwachsene Beziehung aufzubauen


Darf ich mal fragen welcher Landsmann er ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten oder allein entscheiden?

Antwort von Lilablume2018 am 03.04.2018, 11:00 Uhr

Die Landsmann Frage würde mich auch interessieren.

In allen anderen Punkten kann ich nur zustimmen - schieß ihn ab. Das klingt ja noch schräger als dein erster Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten oder allein entscheiden?

Antwort von Murmel2017 am 04.04.2018, 18:49 Uhr

Hallo. Wahrscheinlich wurde es schon gesagt aber aus genau diesem Grund darf ein Arzt dir erst ab der 17 ssw sagen was es wird weil du dann nicht mehr "einfach so" abtreiben darfst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.