Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwu95 am 31.01.2022, 2:27 Uhr

Was denkt ihr?

Hallo zusammen,

ich war am 26.01 zur Follikeluntersuchung Größe an dem Tag links 1,6cm laut der Ärztin sollte mein Eisprung 2-3 Tage später sein also 28-29.01. Ich messe meine Basal Temperatur laut der Femometer App ist kein Eisprung festzustellen, aber meine Kurve sagt eigentlich was anderes, jetzt bin ich verzweifelt ich hatte am 30.01 unterleibsziehen, was für mich nach Eisprung deutet. Was meint ihr wann war mein Eisprung? Laut Kurve würde ich 28. sagen aber laut meinen Schmerzen definitiv 30.1

Oh man so ein Durcheinander, das hatte ich noch nie Messe seit 6 Monaten

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Was denkt ihr?

Antwort von Lillimax am 31.01.2022, 8:21 Uhr

Hallo,

Unterleibsziehen heißt leider nicht viel. Eine Studie hat gezeigt, dass 85 Prozent der Frauen, die völlig sicher waren, ihren ES am Mittelschmerz zu spüren, falsch lagen. Sie hatten keinen ES oder er war zu einem ganz anderen Zeitpunkt. Der Mittelschmerz eignet sich daher nicht zur Zyklusbestimmung.

Deine Kurve zeigt bisher keinen Eisprung. Denn die Werte liegen im Durchschnitt nicht über denen der ersten Zyklushälfte. Eine Zykluskurve mit ES muss zweiphasig sein, das heißt: Die Durchschnittswert der zweiten Hälfte liegen deutlich über dem der ersten Hälfte, es entsteht dadurch eine gut sichtbare Treppe. Aber das ist diese hier nicht der Fall. Vielleicht kommt die Temperaturerhöhung ja noch.

Ich würde mal drei Basaltemperaturkurven führen, diese dann ausdrucken und Deiner Ärztin zeigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr?

Antwort von Cherrybomb am 31.01.2022, 10:02 Uhr

Gut möglich, dass der ES war wie von der App eingetragen. Um das sicher zu sagen, ist es aber noch zu früh. Da musst du die nächsten Tage abwarten. Bei einigen Frauen steigt die Temperatur auch nicht sprunghaft an, sondern verläuft eher schrittweise. Das kann hier bei dir der Fall sein. Morgen/Übermorgen ist die Sache klarer.

Auf Ziehen im Unterleib als Anzeichen würde ich mich nicht verlassen. Das kann ja wegen allem Möglichen auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.