Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaleksej85 am 29.10.2020, 9:12 Uhr

Was genau sagt das Smiley vom CB Ovu-Test aus?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe, ihr haltet mich nicht für doof, aber ich muss das jetzt mal fragen, mein Freund und ich sind mittlerweile sehr verwirrt was das Smiley bei dem Ovulationstest von Clear Blue angeht
Wir sind noch relativ neu in der Kinderplanung (ÜZ 3) und haben in diesem Zyklus zum ersten mal einen Ovu Test benutzt. Ich habe Ihn am 11.10 nachmittags gemacht und dachte eigentlich, das ist eh zu früh weil der Zykluskalender die fruchtbaren Tage erst einige Tage später anzeigte. Es kam aber sofort das Smiley, also nicht das blinkende, sondern das konstante. Das zeigt ja laut dem Test die beiden maximal fruchtbaren Tage an.
Wir sind also davon ausgegangen, dass dann der Eisprung entweder an diesem 11. oder am 12.10 irgendwann stattfinden müsste. Sollte das stimmen, wäre ich jetzt ES+ 17, bzw. ES+18. Meine Mens ist auch nicht in Sicht aber der 25er Test heute morgen war negativ und der 10er am Montag Abend auch.
Meine letzten Periode war am 28.09. und ich hatte letzten Monat einen 28 Tage Zyklus, der in den letzten Monaten eigentlich relativ konstant war, manchmal 29 Tage.
Haben wir falsch gerechnet?

lg Silke

 
6 Antworten:

Re: Was genau sagt das Smiley vom CB Ovu-Test aus?

Antwort von toni020918 am 29.10.2020, 11:01 Uhr

Hey!

Ich habe diese Ovus benutzt und bin damit schwanger geworden. Kurz zum Ovu, du hast wahrscheinlich zu spät getestet und die blinkendem Smileys verpasst, was nicht schlimm ist, wichtig ist der stehende Smiley. Der stehende Smiley, also der LH Anstieg, dauert 2 Tage. Am 3. Tag ist meist der Eisprung, wenn das LH wieder absinkt und ein Kreis wieder kommt. Dein ES könnte zwischen 12. - 14.10 verwesen sein, enger kann man es wohl nicht eingrenzen, da du vielleicht den ersten Anstieg von LH auch verpasst hast. Leider müsste da trotzdem ein SS Test positiv sein mittlerweile, du kannst ja noch einen Frühtest mit 10miu versuchen, vielleicht war die Befruchtung selbst noch ein bisschen später. Leider kann sich aber die Periode auch einfach so um ein paar Tage verschieben ...

Ich habe trotz der CB Ovus 5 Zyklen gebraucht um schwanger zu werden, es gehört also auch noch viel Glück dazu damit es klappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau sagt das Smiley vom CB Ovu-Test aus?

Antwort von Milaleksej85 am 29.10.2020, 11:18 Uhr

Oh okay, dann haben wir wohl falsch gerechnet hoffentlich kommt die mens nicht noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau sagt das Smiley vom CB Ovu-Test aus?

Antwort von STEFFILEIN85 am 29.10.2020, 20:50 Uhr

Am besten ist es wenn du ab dem 10. Tag nach der Periode regelmäßig Ovulationstests machen würdest. So erkennst du deinen Eisprung am besten. Es gibt günstige von David, One Step und so. Die sind relativ günstig 50 Stück für knapp 10 Euro bei Amazon. Da kommst du lange mit hin. Den von Clear blue kannst du dir ja zur Kontrolle auch noch holen. Aber so werdet ihr am schnellsten Erfolg haben. Drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau sagt das Smiley vom CB Ovu-Test aus?

Antwort von Emil2020 am 30.10.2020, 6:53 Uhr

Ich benutze den Clearblue Ovulationstests auch mit dem Smily.
Und die Femibionseite um den Eisprung zu berechnen.
Wenn der Eisprung bei mir am 4.oder 5. Sein soll.
Teste ich ab dem 01.10.
Ich hatte meinen Eisprung laut Clearblue Ovulationstest am 02.10 und 03.10.20
Der Smily war Konstant da.
Versuche es doch nächsten Monat noch mal.
Und trinke dazu Kindleinkommtee und nehme Ritex Kinderwunschgel.
Hat bei mir immer geklappt bis jetzt.
Gruß Mama von drei Sternenkindern und einem Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau sagt das Smiley vom CB Ovu-Test aus?

Antwort von Milaleksej85 am 30.10.2020, 8:22 Uhr

Vielen Dank für den Tip, die fembion Seite schau ich gleich mal an. Bis jetzt ist die mens noch nicht da. Waren der 2. und 3.10. dann die Tage mit dem max smiley bei dir oder die 2 Tage danach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau sagt das Smiley vom CB Ovu-Test aus?

Antwort von Arlisa am 31.08.2021, 17:52 Uhr

Oh ja genau das wollte ich auch wissen.
Eigentlich ist es ja ganz gut erklärt aber dennoch blicke ich da nicht ganz so durch
Wenn ich Also einen konstanten Smiley habe dann heißt das, dass sehr bald mein Eisprung also in 2 Tagen BEVORSTEHT? Aber NICHT dass mein Eisprung genau jetzt ist oder? Weil ich dachte mir wenn man testet und es kommt ein konstanter smiley und das würde heißen EISPRUNG ist genau jetzt aber der Mann ist nicht da oder kommt erst am Abend dann kann es ja schon zu spät Sein oder? Aber wenn ein konstanter smiley heißt „in 2 Tagen kommt dein Eisprung“ dann ist es natürlich sinnvoller versteht ihr? Weil das irritiert mich mega Ob denn nun der Konstante smiley sagt „Eisprung genau JETZT“ oder aber „Eisprung in 2 Tagen“ weil „genau JETZT“ wäre halt blöd hoffe ihr versteht was ich meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Frage zu den Ovus

Hi ihr Lieben. Ich benutze diesen Zyklus das zweite mal die Ovus. Im letzten waren sie nicht so dick im Strich. Diesen Zyklus sind sie ziemlich deutlich. Mein Zyklus liegt sonst bei ca 28/29/30 Tage. Wie lange können denn die Ovus so positiv sein? Über mehrere Tage? So ...

von vannii 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovutest 22 Tage Hoch

Hey ihr Lieben, hattet ihr auch schon einmal, dass der Clearblue Monitor 22 Tage am Stück hoch angezeigt hat? Auf den Teststreifen sind immer im Wechsel zwei dicke Striche und dann wieder nur ein dicker Strich. Ich finde das total ...

von Saessen93 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

schwanger! pos. ovu und test

halli ihr lieben ich wollte euch gerne meine ovus vom eisprung bis zum pos. schwangerschaftstest zeigen, für wen es vlt intressant wäre. anmerkung ich müsste sensiblere ovus nächstes mal nehmen deshalb sind die um den eisprung nicht ganz positiv geworden ich muss sagen ...

von Sabsijay23 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Erfahrung mit Presense ovus

Hey Ich habe heute mal eine etwas günstigere Variante zu clearblue gesucht. Hab die presense von DM geholt Bin heute ZT11 nach FG Leider weiss ich ja garnicht ob ich diesen monat eine chance bekomme und einen Eisprung haben werde. Was meint ihr wie lange würde es noch ...

von Jana3007 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovus nach frühem abgang

Hallo. Ich bin neu hier und hab ein kleines interpretationsproblem. Ich hatte am 07.10 einen frühen abgang. Blutung dauerte ca 6 Tage. Mein Freund und ich wollen trotzdem zügig weiter üben. Ich hab schon zwei gesunde Kids bei ihm ist auch alles io. Deswegen sehen wir dem ...

von Jana3007 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Frage zu ovu färbt auf sst ab

Guten Morgen, sorry das ich nerve, aber ist ja aktuell so das mein sst gestern evtl nur positiv war weil er mit den ovu in einen Tütchen war und evtl nur abgefärbt hat denn Gesten mittag und heute morgen (alle kein morgen urin) sind negativ. Jetzt meine frage, färbf das immer ...

von girl 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu‘s immer negativ!

Die Ergebnisse sind immer negativ! Sie schwanken immer hin und her. Ich werde aus diesen Dingern nicht schlau, sie werden nicht richtig positiv aber auch nicht richtig negativ. Ich teste immer Morgens mit den 20ern und mein Zyklus geht 30Tage und der letzte Streifen ist der ...

von Jasi68 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest 20 von One step Erfahrung

Ovulationstest 20 von One step Erfahrung Hallo ich habe eine Frage? Ich habe vor kurzem angefangen die Ovualtionstest von One step zu benutzten, jedoch ist seid ein paar Tagen ein stärkerer 2ter Strich vorhanden jedoch noch nicht so stark damit das positiv gilt! Könnt ihr ...

von Sabsijay23 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Erfahrungen PreSense/PREGNAFIX Ovulationstest

Hallo, Ich weis, dass mein Ovu negativ ist. Ich wollte nur mal eure Erfahrungen wissen, ob ihr auch IMMER einen 2.Strich hattet oder ob der Test bei euch blütenweiß war, wenn ihr keinen LH-Anstieg hattet. Gleiches gilt auch für den Ovu von PREGNAFIX. Vielen Dank im ...

von lost9613 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Zyklustag 9 OVU positiv

Moin ihr Lieben, Mein Zyklus spinnt etwas. Bin heute Zyklustag 9. und dachte, da ich laut App noch Zeit habe (letztes Monat stimmte sie) fängst mal an. Hab den Clearblue mit 2 Tagesbestimmung. Und siehe da, grinst mich ein Smiley an. Im Foto habe ich euch mal die App die ...

von Shoshiro 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.