Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondiie am 27.10.2020, 21:31 Uhr

Unerfüllter Kinderwunsch

Hallo Ladies :),

Ich wollte mich mal mit euch austauschen.

Mein Mann und ich probieren es nun über ein halbes Jahr. Ich weiß, dass das nichts im Vergleich zu anderen Paare ist & das es bis zu einem Jahr dauern kann. Nur habe ich das Problem, dass ich mich doch sehr schnell in etwas verrennen kann...

Wie handhabt ihr das mit der psychisch? Ich freue mich jeden Monat aufs neue auf den Eisprung & bin am Ende des Monats immer wieder durch das Einsetzen der Mens enttäuscht.

Habt ihr Tipps, wie ihr das Hoffen, Hibbeln und die Enttäuschung bewältigt? Ich nehme sehr vieles leider persönlich & denke immer gleich das es an mir liegt & das nimmt mich natürlich auf die Dauer ziemlich mit.

Ich will hier keine Analyse oder so etwas, sondern mich lediglich mit euch austauschen, die das gleiche Problem haben.
Lg :)

 
9 Antworten:

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Antwort von Chris36 am 27.10.2020, 21:43 Uhr

Hallo
Leider habe ich auch einen unerfüllten Kinderwunsch.Im Februar haben wir unser baby in der 12SSW verloren und seitdem will es nicht mehr klappen
Ich verrenne mich auch immer schnell in etwas und bin ungeduldig,ich habe das Gefühl dass es bei jedem klappt nur bei mir nicht. Und suche dann natürlich auch den Fehler bei mir.
Freue mich auch immer auf den Eisprung und bin dann wenn die Blutung kommt am Ende und weini jedes Mal.Diesen Monat hatte ich z.b keinen Eisprung, eine Welt brach für mich zusammen.
Nun bin ich auch schon 36 und habe wirklich Angst dass es nicht mehr klappt.
Leider kann ich dir keine Tipps geben weil ich mich genauso fühle wie du.
Trotzdem würde ich mich auf einen Austausch freuen
Liebe Grüsse
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Antwort von NaduNadu am 28.10.2020, 1:17 Uhr

Ne leider war auch immer Euphorie zum Eisprung und tiefer Absturz zur Mens...

Um so länger es dauert um so schlimmer fand ich es.
Am besten ist sich mit etwas abzulenken... Aber das ist leicht gesagt...
(Vielleicht Mens Tag 2 mit Schwester / Freundin treffen)

Ich fande auch gut Frauenmantel Tee zu trinken und Ovaria einzunehmen... Dann fühlte man sich nicht so hilflos und hat wenigstens aktiv etwas getan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Antwort von Sunshine_bebe am 28.10.2020, 5:35 Uhr

Da bei mir schon etwas länger der Kinderwunsch da war, habe ich entsprechend ein bisschen nachgeholfen.
Im ersten ÜZ nach Pillenabsetzung habe ichs mal einfach drauf ankommen lassen. Bekam dann nach 37 Tage die Mens. Anschliessend habe ich mich zur Farbpunktur angemeldet. Habe den Termin erst nach ES 2.ÜZ bekommen und entprechend dann nach 34 Tage wieder Mens bekommen. Durfte aber direkt anfangs 3.ÜZ nochmals in die Farbpunktur und tataa. Letzten Samstag Positiv getestet.
Daher sage ich immer wieder. Frauen, vergesst die Komplementärmedizin nicht. Die ist kein Hockus Pockus. Die wirkt zum Teil besser als die Allgemeinmedizin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Antwort von Suomi am 28.10.2020, 6:25 Uhr

Ab einem gewissen Alter sollte man eh schon früher weitere Untersuchungen veranlassen und nicht erst nach 1 Jahr.
Allerdings sollte man tatsächlich versuchen sich abzulenken, neue Hobbys suchen z.b. Yoga zur Entspannung und ggf. vielleicht doch mal mit einem Psychologen sprechen, wenn der psychische Druck zu groß wird.

Ob die Farbpunktur geholfen hat oder nicht, weiß auch niemand... vielleicht Zufall sowas trägt sicherlich zur Entspannung.

Wenn es Probleme mit dem Eisprung oder eine Geldkörperschwäche vorliegt, sollte man das mit einem Arzt abklären und die weitere Behandlung abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist kein Problem, sondern normal! :-)

Antwort von Jorinde17 am 28.10.2020, 7:38 Uhr

Huhu,

mir ging das auch immer so, und das ist ja bei vielen Frauen ebenfalls so. Das Ding ist, dass Du gar kein Problem hast. Es ist völlig normal, sich auf ein Baby zu freuen und möglichst schnell schwanger werden zu wollen. Ungeduld hier ist nichts Krankhaftes oder Unnormales oder gar ein Problem, das man wegmachen müsste. Sondern sie ist etwas ganz Natürliches!

Wir möchten aber im Leben möglichst nie schlechte Gefühle haben, deshalb wünschst Du Dir, nicht am Ende des Zyklus immer wieder enttäuscht zu werden. Auch das ist natürlich. Ebenso natürlich ist es aber, dass man im Leben auch mal hoffnungsvoll, und dann wieder traurig oder enttäuscht ist. Du kannst unangenehme Gefühle nicht durch irgendeinen tollen Trick wegmachen oder sie abstellen – und das musst Du auch nicht. Sie gehören zum Leben dazu.

Dass man auch mal unschöne Gefühle aushalten muss, bleibt ja auch so. Auch wenn Du schwanger bist, wirst Du nicht die ganze Zeit glücklich sein. Du wirst viele Ängste haben, mal verunsichert sein von etwas, das der Arzt sagt, Dir Sorgen ums Baby machen. Und das hört mit der Entbindung nicht auf, sondern dann fängt die Angst ums Baby an. Natürlich ist man gleichzeitig auch sehr glücklich. Aber Du verstehst jetzt sicher, was ich meine: schlechte Gefühle, Sorgen, Ängste gehören einfach zum Leben dazu. Du musst und kannst sie nicht vermeiden.

Deshalb: Entspanne Dich und erlaube Dir einfach, sowohl zu hibbeln als auch enttäuscht zu sein, wenn es noch nicht geklappt hat. Das ist alles normal und unvermeidbar. Und irgendwann wird‘s klappen, Du wirst sehen. Und dann kommt zwar eine große Freude, aber zugleich natürlich auch neue Sorgen und Befürchtungen. Und so geht‘s immer weiter, das ist das Leben.

LG und *daumendrück*, dass es ganz bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Antwort von HHKatha am 28.10.2020, 14:05 Uhr

Hallo,

Ich kann dich gut verstehen. Beim ersten Kind hat es bei mir im 4. ÜZ geklappt und da war ich vorher auch schon ganz ungeduldig - also noch viel „schlimmer“ als bei dir.

Kind ist jetzt 15 Monate alt. Retrospektiv würde ich sagen: genieße die Zeit. Das mit dem Kind klappt wahrscheinlich irgendwann in nicht allzu langer Zeit. Genieße noch mal alles, was mit Kind schwierig wird, zum Beispiel ein ganzes Wochenende im Bett oder ein Buch am Stück lesen. Tageszeitung wäre bei mir auch ganz oben auf der Liste. Wenn du trinkst - mach noch mal nen schönen Wein auf

Ich weiß, das ist nicht einfach. Aber die Hibbelzeit ist auch die letzte Zeit ohne Kinder, das kann man mit der richtigen Einstellung noch mal richtig auskosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Antwort von STEFFILEIN85 am 28.10.2020, 19:14 Uhr

Nach 12 Jahren unerfülltem Kinderwunsch habe ich mit Ovulationstests begonnen. 2 Monate später hat mir eine Freundin Ovaria Comp bis zum Eisprung empfohlen und ab Tag des positiven Ovulationstests dann Bryophyllum. Habe es ausprobiert und genau in dem Monat wurde ich schwanger. Habe das Bryophyllum bis zur 12. SSW weiter genommen. Bryophyllum wirkt auch beruhigend. Ich wurde echt entspannter dadurch. Beim Bryophyllum empfehle ich aber das Pulver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist kein Problem, sondern normal! :-)

Antwort von Blondiie am 28.10.2020, 23:03 Uhr

Vielen vielen Dank für deinen langen & ausführlichen Text!!

Du hast mir ein bisschen Mut gemacht, dass es natürlich ist zu Hoffen & man dem Lauf der Dinge einfach Zeit geben muss! Danke schön & fühle dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Antwort von Olalee am 30.10.2020, 10:20 Uhr

Hallo Blondiie,

mein Freund und ich versuchen es schon knapp über einem Jahr ...bei mir ist bis auf ein paar irrelevante Zysten alles ok, bei ihm steht nun ein Spermiogramm im Dezember aus...kenne das sehr gut; habe meine Mens auch gestern wieder bekommen und war sehr enttäuscht; ich habe keinen Tipp wie man damit umgeht, ich heule einfach und lasse die Gefühle zu, ich versuche meinen Freund nicht zu sehr zu belasten da er befürchtet dass es wegen ihm nicht "klappt".

Alles Liebe dir, du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hashimoto Kinderwunschklinik und mehrere Zyklen bis es klappte

Hallo Ich bin seit Juli in der Kinderwunschklinik. Seitdem wurde 3 mal ausgelöst mit Otrivelle und einmal der ES vorhergesagt. Beim 1. Mal hätte sich gerne etwas eingenistet ist aber 3 Tage später gegangen. Seitdem keine Einnistung. Ich nehme 75 LTHROX und bin gut ...

von Ani1661 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch - Gebt die Hoffnung nicht auf!

Hallo ihr Lieben, Ich möchte hier einfach mal allen Frauen die einen unerfüllten Kinderwunsch haben Mut machen. Mein Mann und ich haben uns seit Jahren ein Kind gewünscht und es klappte nicht. Zu zig Ärzten bin ich gerannt, Progesteron genommen, Tests gemacht. Alles war OK bei ...

von Mom2bedec2019 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz Mitte 40

Hallo zusammen, wir üben bereits seit 3 Jahren, wo ich die Pille abgesetzt habe. Meine Zyklen waren regelmäßig und sind es derzeit nicht mehr. Werte: FSH: 47,4, LH: 20,2, DHEAS: 84,5, AMH unter Nachweisgrenze Endokrinologe sagte, dass die Werte NICHT auf Wechseljahre hin ...

von Babywunsch1a 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich habe einen 4 Jährigen sohn, wir wollte immer zwei kinder haben, und versuchten es, vor zwei Jahren habe ich leider mein 2tes Kind im 3ten Monat verloren, nach 1 Jahr pause, sind wir seid 1 Jahr wieder dabei, und jetzt ist das erste mal seid meiner schlecht ...

von Fräulein-tyler 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich lese hier schon seit einiger Zeit „lautlos“ mit. Ich bin 37 und hatte vor einigen Jahren leider schon die Erfahrung 2er Abgänge miterleben müssen. Nun haben wir uns doch noch mal dazu entschieden es zu versuchen. Im April habe ich die Pille abgesetzt und ...

von Hoffnung2020 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Pco Syndrom und Kinderwunsch

Hallo ich wieder. Gibt es hier welche mit ausgeprägtem pco Syndrom die eine ivf gemacht haben und sich mit Pergoveris stimuliert hatten und Erfolg hatten? Ich nehme schlecht hormone auf bin jetzt bei 225 I. E täglich. Und noch eine Frage?? Habt ihr viel abgenommen um euren ...

von Laura. 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

HILFE! Wie Ernährung bei Kinderwunsch?

Ich habe sehr viele Artikel gelesen, welche Ernährungsweise sich am besten eignet um sich den Kinderwunsch zu erfüllen. Jetzt habe ich z.B. gelesen, dass Sojaprodukte schädlich sein sollen und die Fruchtbarkeit negativ beeinträchtigen. Außerdem hab ich gelesen, dass Kuhmilch ...

von Rosy09 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Kinderwunschklinik? Ich habe seit mehreren Jahren leider immer noch kein Baby und werde demnächst in die Kinderwunschklinik angeordnet. Meine Frage ist: 1.) musstet ihr alle untersuchen nochmal durchgehen? Weil ich so gut wie alles ...

von Kinderwunsch_2020 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch seit 4 Jahren

Hallo Liebe Community, das ist das erste mal, dass ich mich in einem Forum angemeldet und einen Beitrag geschrieben habe. Ich erzähle euch kurz meine 4 Jahre (Kinderwunsch/Kinderplanung): Als ich damals geheiratet habe wollten mein Mann und ich mindestens 1 Jahr ...

von Kinderwunsch_2020 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hey ihr lieben, wieder ein Zyklus bei dem ich nicht weiß, was los ist. Ich hatte seit meiner fg einen Zyklus von 27-28 Tagen. Letzten Monat waren es aber 39 Tage, Schmierblutung ist eingetreten und ein Tag später dann die Periode. So ich bin jz fast eine Woche am ...

von Dt1970 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.