Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine478 am 04.08.2006, 11:48 Uhr

Was glaubt Ihr!?

Ich hab mich vorhin gefragt, ob sich unsere Schwangerschaften derer unserer Mütter ähnelt!? Was denkt oder wißt Ihr?

Zum Beispiel ist eine Kollegin schwanger und erst Ende 7. Monat kam bei ihr eine Wölbung zum Vorschein, und sie sagte mal, bei ihrer Mama wäre das genauso gewesen, als sie mit ihr schwanger war.

Denkt Ihr, es ist normal, daß sich unsere SS mal mit derer unserer Mütter ähneln werden?
Bisher weiß meine Mama nichts von meinem KiWu, aber vielleicht lohnt es sich ja, sich mit ihr mal darüber zu unterhalten, wie das bei ihr damals so war!?

Bin sehr auf Eure Meinungen gespannt!

Liebe Grüße,
Tine

 
5 Antworten:

Re: Was glaubt Ihr!?

Antwort von Baby83 am 04.08.2006, 12:00 Uhr

Hallo,

Ich hab zwar noch nihcts darüber gehört, aber ich kann es mir nicht vorstellen das es immer gleich ist. Manche Sachen sind sich vielleicht ähnlich aber im großen und ganzen denk ich ist jede schwangerschaft anders.

LG
Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was glaubt Ihr!?

Antwort von Einstein-Mama am 04.08.2006, 12:15 Uhr

Nee,ist nicht zu vergleichen.
Meiner Mutter war z.B.immer schlecht,mir nicht.
Meine Mutter sah auch immer aus wie ein Nilpferd,ich hatte nur Bauch.
Habe auch 2 unterschiedliche ss hinter mir.Ich glaube aber das Frühgeburtsrisiko ist ein bißchen "vererbt"!
Das konnte ich zumindest bei Freundinnen beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was glaubt Ihr!?

Antwort von Michaela1980 am 04.08.2006, 12:15 Uhr

Oh bitte nicht....

Meine Mum hat vor mir sehr viele FG gehabt und ich selber bin auch ein Zwilling und am Ende dann doch Einzelkind geblieben!

Ich hab Probleme mit dem SS-werden und sie hatte Probleme mit dem SS-bleiben! Ich hoffe wenn ich mal SS werde, dass ich es dann auch bleibe! Ein Einzelkind wollte ich eigentlich auch nicht und auch keinen Zwilling verlieren... *heul*

Liebe Grüße
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was glaubt Ihr!?

Antwort von leuchturm am 04.08.2006, 12:16 Uhr

Hallo !
Meiner Meinung nach, ist es nicht unbedingt gesagt, dass man ähnlich "Schwanger" wie die Mutter ist oder wird. Meine Mutter wurde mit mir und meiner Schwester innerhalb 3 Monaten schwanger. Meine Oma (väterlicherseits) dagegen, hat auch Schwierigkeite gehabt und genau wie ich zuviele männliche Hormone gehabt. Ich denke schon, das es Ähnlichkeiten und Vererbungen innerhalb der Familie gibt. Aber muss ja nicht.
Wart es einfach ab !
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!

Antwort von Tine478 am 04.08.2006, 13:02 Uhr

Also dann werde ich meiner Mama erst einmal nix erzählen und warte einfach ab und befrage sie dann, wenn ich (irgendwann endlich mal!!!!) ss werde.

Ich drück Euch allen die Daumen!!!

Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.