Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von robins-mama am 01.03.2013, 8:31 Uhr

Weiß das jemand?

Hallo :-)

Wisst ihr vielleicht, ob die Basaltemperatur morgens verfälscht ist, wenn man in der Nacht 1 x hoch muss, um auf die Toilette zu gehen?
Danach bin ich aber wieder ins Bett gegangen und habe noch lange weitergeschlafen.

Danke euch!

 
3 Antworten:

Re: Weiß das jemand?

Antwort von Wasserratte am 01.03.2013, 8:52 Uhr

Bei manchen Frauen wird die Tempi duch kurzes Aufstehen zwischendurch beeinflusst. Bei anderen wiederum nicht. Wichtig ist nicht unbedingt das du immer um die gleiche Zeit misst, sondern dass du vorher ein paar Stunden geschlafen hast.
Ich selber wache komischer Weise auch immer Nachts auf. Immer gegen 3 Uhr. Ich messe dann immer direkt. Seit dem ist meine Kurve stabil.
Hier findest du noch mehr Infos...
www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß das jemand?

Antwort von schlangenlady237 am 01.03.2013, 9:04 Uhr

Hallo,

meines Wissens macht es nichts aus, wenn du nachts ein Mal aufstehst und danach weiterschläfst. Wichtig ist für das Temperatur messen nur, dass du insgesamt 5 Stunden geschlafen hast und direkt vor dem Messen nicht aufstanden bist. Du könntest also auch gleich um 3 Uhr nachts deine Basaltemperatur messen, wenn du um diese Zeit immer aufwachst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß das jemand?

Antwort von Isa1005 am 01.03.2013, 10:51 Uhr

Das musst du ausprobieren. Es KANN ein Störfaktor sein, muss es aber nicht. Man sollte wenigstens eine Stunde vorher ruhen (kommt glaube ich eher für Schichtarbeiter in Frage) aber besser min. 5 Stunden geschlafen haben. Weniger muss aber auch nicht unbedingt stören. Ich schlafe oft grade so 5 Stunden, manchmal auch weniger und dann auch mal wieder 7 oder 8 Stunden und meine Kurve ist trotzdem ruhig.

Das es nicht wichtig ist wann man misst sondern eher wie lange man vorher geschlafen hat ist auch nur bedingt wichtig. Es kann auch ein Störfaktor sein zu spät zu messen. Ich kenne viele, die immer in einem bestimmten Zeitfenster messen und sobald sie da mal eine Stunde oder so drüber sind, gleich einen deutlichen Temperaturausreißer nach oben haben.

Wie gesagt, du musst selber rausfinden, was bei dir Störfaktoren sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.