Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @sumsebiene am 01.04.2018, 11:18 Uhr

Weiterer Verlauf?

Hallo meine lieben und frohe Ostern

Wollte mal nachfragen was ihr meint oder erlebt habt, welche weiteren Schritte nun in Angriff genommen werden. War diesen Monat nach dem 8. ÜZ bei der FA. 37 Tage Zyklus ES an Tag 22. sie meinte kommen sie an ZT3 spätestens ZT5 zum blutabnehmen damit nun endlich mal Fakten kommen und mein ES nach vorne kommt. Nun war ZT 3 natürlich Samstag und ich war an ZT 5 da. Durch die Feiertage bekomme ich dann erst an ZT 14 das Ergebnis. Meint ihr das diesen Monat dann überhaupt noch was getan wird. Und welche Schritte werden da meist vorgenommen ( sollte es an der eizellreifung oder sowas liegen).
Versuche es diesen Monat auch mal ohne alles ( kein möpf ) lediglich mit folsäure.
Vielleicht ist das auch mal nicht achlecht

 
6 Antworten:

Re: Weiterer Verlauf?

Antwort von Sissi04 am 01.04.2018, 13:09 Uhr

Hallo

Es kann sein das dir dein FA clomifen verschreibt, wenn eine Eizelreifstörung vorliegt.
Clomifen unterstützt/verbessert die Eizellreifung und wird in der Regel 5 Tage je eine Tablette genommen. Begonnen wird meist zwischen Tag 2-5.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf?

Antwort von @sumsebiene am 01.04.2018, 14:02 Uhr

Ok sollte das so sein, dann würde es ja bedeuten, dass diesen Monat dann wahrscheinlich nichts mehr gemacht wird. Ist dann zwar noch 8 Tage hin bis zum ES, aber bin ja trotzdem schon zu weit mit ZT14.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf?

Antwort von Sissi04 am 01.04.2018, 14:11 Uhr

Nee denke ich auch. Weil vor Beginn der Tabletten Einnahme wird meist ein Ultraschall um den 3.zt gemacht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf?

Antwort von Elsbeth am 02.04.2018, 18:53 Uhr

Ich nehme an, dein FA möchte ein Zyklusmonitoring machen?

Das läuft so ab:
1. Termin: 3.-5. Zyklustag zur Blutabnahme zur Bestimmung der Hormonwerte
2. Termin: 10.-12. Zyklustag zur Ultraschalluntersuchung und Bestimmung der Blutwerte
3. Termin: 5-8 Tage nach dem Eisprung zur Blutabnahme

Dabei soll überprüft werden, was in deinem Körper passiert und wo es evtl. hapert. Findet z.B. überhaupt ein ES statt? Passen die Hormonwerte?

Hier ein Link mit mehr Infos: https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/unerfuellter-kinderwunsch/zyklusmonitoring-id158141.html

Hast du denn noch keinen 2. Termin bekommen?

Meine FÄ wollte das auch bei mir im folgenden Zyklus machen, danach hätte ich wahrscheinlich mit Clomifen gestartet. Nun bin ich aber doch noch schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf?

Antwort von @sumsebiene am 02.04.2018, 19:24 Uhr

Oh vielen Dank für deine ausführliche Nachricht.
Ja genau sie wollte diesen Monat alle Werte mal anschauen. Die Arzthelferin sagte, dass ich am Mittwoch anrufen soll und dann mit der FA weiter alles bespreche und die Werte erfahre, das wars auch schon.

Dann dir herzlichen Glückwunsch
Die Hoffnung habe ich ja auch, da ich mir den Monat nichts verspreche und keine Mittelchen nehme, dass ich es vielleicht doch noch so schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Verlauf?

Antwort von Elsbeth am 03.04.2018, 18:36 Uhr

Dankeschön! Ich drücke dir die Daumen, dass du sehr bald in einen Monatsbus einsteigen darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.