Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sato2011 am 16.11.2011, 19:17 Uhr

Welches Termometer?

Hach, da kann ich ja auch noch mal was schreiben... hihi... hab ich schon so lange nicht mehr gemacht...

Also, ich bin zur Tempi Messung gekommen weil ich eine Alternative zum verhüten mit der Pille gesucht habe. Ich habe mir ein sündhaft teures Thermometer gekauft (Cyclotest Baby) und dies schon öfter bereut. Nach wenigen Wochen musste ich es das erste mal einschicken und ausserdem war ich recht unzufrieden damit, dass man mehr oder weniger nur Tempi misst. Also hab ich mir ein günstiges Domotherm (von UEBE) für 4 Euro in der Apotheke gekauft (zwei Stellen nach dem Komma) und habe angefangen bei MyNFP eine Kurve zu führen (damals noch umsonst...)

Beim Messen mit einem normalen Thermometer ist es nicht schlecht wenn Du das Teil bevor Du den Knopf drückst einen Augenblick im Mund lässt. Der Wert wird bei mir dann genauer.

Auf jeden Fall solltest Du noch ein zweites Merkmal beobachten! Um Deinen Eisprung vorherzusagen ist die Tempi Methode nicht so gut, aber Du weisst durch das Messen auf jeden Fall im Nachhinein wann Dein ES war und wann Du die Mens bekommen müsstest. In Verbindung mit dem Zervixschleim bekommt man auch ein ganz gutes Gefühl den ES zumindest einigermaßen vorherzusehen!

Ich wünsch Dir viel Spass damit!

Ach ja und das Buch Natürlich und Sicher ist wirklich sehr interessant wenn Du mehr über Deinen Körper wissen willst, aber eigentlich steht auch alles dazu im großen Netz der unbegrenzten Möglichkeiten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.